Wenn ein Gitarrist alt wird ...

• Ersteller Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am Erstellt am
muelrich":3h2hkjh0 schrieb:
Möglicherweise bist Du ja doch sympathischer, als es der ein oder andere sonstige Post von Dir vermuten lässt .... ;-)
Geschickt vom Thema abgelenkt.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für die unsinnige Verwendung von "vollkommen" und "apodiktisch". Das ist natürlich ein Pleonasmus. War spät gestern, ich kam gerade vom Gig. Aber jetz editiere ich das natürlich nicht mehr. :oops: Wobei damit gleichzeitig der Nachweis erbracht ist, dass ich einer längst untergegangenen Prä-PISA-Generation angehöre.

(Wenn Ihr wüßtet, was ich sonst noch für Begriffe in meinem aktiven Wortschatz habe.... :lol: )

Woran ich merke, dass ich alt werde?

Ich bin kein Superstar geworden, kann mir jetzt aber die Instrumente leisten, die ich gerne schon mit 20 gehabt hätte....

Grüsse
Jörg

Wenn ein Gitarist alt wird..........

..steht er seit 50 Jahren auf der Bühne
..veranstaltet er deswegen eine Riesenparty
..gibt es Gruppensex mit Aliens
..freut sich der Jaap

;-)

mad cruiser":33yk1tpy schrieb:
Geschickt vom Thema abgelenkt.

Wieso antwortest DU denn auf meinen Beitrag......? Häh?

und pass beim benutzen der vielen Dir bekannten Begriffe auf, dass dass keine Redundanzen oder Interdependenzen.......*prust*

muelrich":3uevaf2j schrieb:
Möglicherweise bist Du ja doch sympathischer, als es der ein oder andere sonstige Post von Dir vermuten lässt .... ;-)

Anfangs haben manche Menschen Schwierigkeiten mit mir.

Aber auf Dauer bin ich einfach unwiderstehlich. :cool:

mad cruiser":2rah2jnv schrieb:
Wenn Ihr wüßtet, was ich sonst noch für Begriffe in meinem aktiven Wortschatz habe.... :lol: )

Ja, jaaaaaaa das kennen wir. Den Schmöker hier immer griffbereit halten, bei Bedarf wahllos auf eine beliebige Seite/Stelle mit dem Finger tippen und das dort stehende Wort schamlos in die Postings einfügen. Schindet entweder Eindruck oder für gepflegte Verwirrung.

^^

Gruß,
Don Mauzo

Schnabelrock":jg2gfzoi schrieb:

- stellt er fest, dass sein Equipment inzwischen als "Vintage" zu enormen Preisen gehandelt wird (und selbst die Geräte, die er schon in seiner Jugendzeit als scheußlich abgehakt hatte einen run erzeugen)

- hat er die Gitarren rumstehen, von denen die Jungen nur träumen, leider aber keine Zeit mehr, sie zu spielen (ein wenig so wie das Sportwagen-Dilemma...)

Ich mag mein fullstack allerdings immer noch, selbst mein inzwischen absolut unmodernes 19"-Rack

Ein Freund, Besitzer eines HiFi High-End-Studios pflegt auf die Frage, wies so läuft, zu antworten:

Junge Leute haben nicht das Geld für eine gute Anlage
Wenn sie das Geld haben, können sie nicht mehr richtig hören.

Wenn ich´s kritisch betrachte, paßt das nicht hierher.

Egal.

Altbekanntes Statement aus der Mode:

Junge Mädchen können sich Designermode nicht leisten, wenn sie sie sich dann leisten können, können sie sie nicht mehr anziehen .

*klingeling* 5€ in die Chauvikasse....

little-feat":1s1z8px1 schrieb:
muelrich":1s1z8px1 schrieb:

Anfangs haben manche Menschen Schwierigkeiten mit mir.

Aber auf Dauer bin ich einfach unwiderstehlich. :cool:

wie bei einem schweren Unfall... es ist schlimm, aber man muss immer wieder hinschauen, gelle?

:mrgreen:

Sascha´s Strat":1e7h9ml7 schrieb:
wie bei einem schweren Unfall... es ist schlimm, aber man muss immer wieder hinschauen, gelle?

Tja mein Lieber, sich so viel Antipathie zu erarbeiten, das ist ein harter Job.

Macht aber Spaß, gute Feinde kann man nie genug haben ;-)

little-feat":p1m7hg8t schrieb:
Sascha´s Strat":p1m7hg8t schrieb:

Tja mein Lieber, sich so viel Antipathie zu erarbeiten, das ist ein harter Job.

Macht aber Spaß, gute Feinde kann man nie genug haben ;-)

Wieso Antipathie? Mir ist jemand wie Tom der nicht Rumsülzt, die Sache auf den Punkt bringt, lieber als jemand der keine Ahnung hat und diese auch noch als den Stein der Weisen Verkauft.

Außerdem kenne ich keinen der in Sachen Pup´s mehr Fach und Sachwissen hat als Tom. Dies hat nicht nur mir Nerven, Zeit und Geld gespart.

Wollte ich nur mal sagen wollt ich das.

Ein ehrlich gemeintes Kompliment nehme ich natürlich auch immer gerne entgegen :-D

Ich danke dir.

Tom

mad cruiser":1g6n9g5q schrieb:

:?: :roll: :whiteflag: :oops: Mad, Du erstaunst meinereiner immer wieder auf's Neue... :lol: Gib uns mehr... :top:

siehe Wiki-Dingsda... wenn keine Besipiele angegeben wären, hätt ich's immer noch nicht kapiert...
ganz unten die Gegenteile sind auch nicht schlecht... :lol: ...ich weiß, ich bin 'n Banause...
Pleonasmus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Pleonasmus (griech. πλεονασμóς pleonasmós „Überfluss“) ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, z. B. Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzliche Information beisteuern. Geschieht dies bewusst, kann es sich um eine epithetische rhetorische Figur handeln: Der Pleonasmus wird dann zur Verstärkung, Verdeutlichung oder besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet („kaltes Eis“; „mit meinen eigenen Händen angefasst“). Feststehende Wendungen mit pleonastischem Charakter entstehen, wenn einer der Bestandteile (z. B. ein ungebräuchliches Wort oder ein Fremdwort) seine ursprüngliche Bedeutung verliert und der Ausdruck zur Verdeutlichung um ein bedeutungsgleiches Element ergänzt wird („Fußpedal“; „Augenoptiker“). Je weniger die ursprüngliche Bedeutung dem Sprecher zugänglich ist, desto weniger kann der Gesamtausdruck schließlich als Pleonasmus bezeichnet werden. Pleonastische Wortschöpfungen ohne explizit rhetorischen Hintergrund gelten dagegen häufig als schlechter Stil.

Das Gegenteil des Pleonasmus ist das Oxymoron. Pleonasmus und Tautologie werden häufig synonym verwendet.

back to topic:

wenn man langsamer wird im Alter, dann nennt man das "Laid Back" spielen und schon sind wir wieder raus aus dem Schneider... :cool:

Holldrihooo...
PIT.... :-D

BBMeikel":d4lza984 schrieb:
Außerdem kenne ich keinen der in Sachen Pup´s mehr Fach und Sachwissen hat als Tom.

....schreibt man Pub nicht mit b? ....ich trink heut abend beim Gig ein lägga Guinness auf euch Jungs & Mädels - weil Guinness hält jung :hihi:

Magman":zsiz5df0 schrieb:
BBMeikel":zsiz5df0 schrieb:
Außerdem kenne ich keinen der in Sachen Pup´s mehr Fach und Sachwissen hat als Tom.

....schreibt man Pub nicht mit b? ....ich trink heut abend beim Gig ein lägga Guinness auf euch Jungs & Mädels - weil Guinness hält jung :hihi:

Verstehe nur Flughafen. Habt Geduld.
Bin seit 2 Tagen Nichtraucher und nicht ganz in der Welt.

Worum geht es nochmal?

BBMeikel":gkjmt4bf schrieb:
Worum geht es nochmal?

Gedächtnisschwächen im Alter.

voltax-produkt.jpg

BBMeikel":23i3lo82 schrieb:
Außerdem kenne ich keinen der in Sachen Pup´s mehr Fach und Sachwissen hat als Tom. Dies hat nicht nur mir Nerven, Zeit und Geld gespart.
Und was hat es noch gespart?

greetz
univalve

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten