Wer ist der junge Mann mit der Tele?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bin im Netz auf das gestoßen:

Weiß jemand, wer der Mann mit der Tele ist? Ich finde das Solo ab ca. 4:40 einfach hammer.

MFG -Basti-

Der Kerl mit der Tele ist "nur" ein Schauspieler.
Soweit ich weiß hat Steve Vai den ganzen High-Gain Kram und Eugenes Trickbag für den Film eingespielt und den Rest der Musik hat Ry Cooder gemacht.

Schöne Grüße
Moritz

Das ist Ralph Macchio. Ja, ein Schauspieler.

Die Gitarren an dieser Stelle hat tatsächlich Steve Vai eingespielt. Für den ganzen Film weiß IMDB aber Tröstliches zu berichten:

"Though the blues guitar sounds aren't truly coming from Ralph Macchio's fingers, the actor is actually playing note for note the music of Steve Vai and Ry Cooder. His fingering, slides and bends are precise until the "main" solo, which incorporates Paganini's 5th Caprice, in which it is obvious he is not fingering the correct location on the guitar, as well with the patterns, this can be seen since he uses mainly the same pattern (scale on the top frets, then another one in the bottom frets) and all the scale portion of it, the scales are shifting and changing sound, but his patterns remain the same."
http://www.imdb.com/title/tt0090888/trivia

Wer sich daran versuchen will - bin kürzlich zufällig über eine halbe Anleitung dazu gestolpert:
http://www.justchords.de/guitar/crossroads.html

Grüße, Micha

In dem Workshop steht, das es das nicht auf Tonträger zu kaufen gibt. STIMMT NICHT !! Es ist zwar nicht auf dem Soundtracck, aber auf einem "Outtake-Album" von Steve Vai ist es drauf. Zusätzlich ist dort noch ein Duell mit enem anderem Gitarristen drauf, welches aus dem Film aus irgendwelchen Gründen herausgeschnitten wurde. Das Album heisst "The elusive Light and Sound Vol.1". Insgesamt sind 4 Stücke aus dem Film mit drauf. Anonsten eine Menge abgefahrener Soundkollagen und Songs.

Den Song "Eugene´s Trickbag" gibt es auch als Workshop in ener Guitar Ausgabe. Mit den gewohnten Backing Tracks.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten