ollie
Power-User
- 20 Juli 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
mr_335":2kv53ie1 schrieb:Das ist wohl war, aber ich glaube bei uns stoßen da Welten aufeinander. Was ja auch gut ist! Und das mit dem Thema Zeit ist wohl vollends wahr.
Wenn ich mir mal anhöre, wie toll und mit welch einem großen Ton Luke in den 80ern geklungen hat und wie kläglich da die Überreste sind. Das ist dann schon erstaunlich. Von der persönlichen Entwicklung hätte da Carlos fast schon die Nase vornBei Luke hat sich eigentlich nur noch die Lautstärke und der Konsum von Grand Manier weiterentwickelt.Schade eigentlich.... Man höre sich diese Armut an:
Steve Lukather spielt immer noch geil. Es ist natürlich völlig einseitig, einen beschissenen Videomitschnitt, den es sicher von jedem Gitarristen gibt, als Beispiel zu posten dafür, dass er nichts mehr taugt. Das spricht nicht gerade für deine Loyalität gegenüber dessen Leistung. Nicht umsonst galt er lange Zeit als DER Studiogitarrist. Ich habe ihn 3 Mal live gesehen und immer war er brilliant, nur sein Sound ist nicht mehr das, was er einmal war. Mir ist zu Ohren gekommen :lol: , dass er des Höhrens nicht mehr so mächtig sein soll und deshalb extrem scharfe Höhen braucht.
Von Lukather gibt es genügend Studioouttakes die hervorragend sind, so richtigen Bockmist hat er meines Wissens fast nie produziert. Man darf bei ihm vor allem nicht vergessen wie songdienlich er spielt, er hat für alles den passenden Sound, Ton und Groove.
Natürlich kann man jetzt Santana lieber mögen, dagegen sag ich nichts, aber man muss Lukather nicht kaputt und schlechter machen als er ist, nur um seinen eigenen Geschmack ins bessere Licht zu rücken...
und so wirkt dein Posting auf mich.
Und wenn du mehr selbiges hinsichtlich meiner Aussagen zu Santana vorwerfen möchtest, möchte ich gleich vorwegschicken, ich habe es detailliert begründet, was mir an Santana nicht gefällt.
Ich weiß nicht, warum man damit scheinbar so schwer umgehen kann?
Fazit: wenn man 2 vergleicht wird einer nicht besser.....
Selbst wenn Lukather heute nur Mist produzieren würde und ich weiß auch aus vertraulicher Quelle, dass er häufig nach seinen Konzerten weggetragen werden muss (Drugs & Alkohol) ändert das meinen Geschmack zu Santana nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.