Wie lernt ihr?

Mike

Mike

Well-known member
Hallo Leutz,

ich muss jetzt demnächst dringend mal wieder meine Notenkenntnisse aufpolieren.

Habt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas?
Einfach nur in ein Buch schauen und versuchen sich die Notenpositionen zu merken bringt bei mir nüscht.
Wie übt man sowas richtig?

Muss mir demnächst die ganze Theorie draufschaffen inklusive Skalen, Notenpositionen auf dem Griffbrett usw.

_________
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Meine Notenkentnisse habe ich leider mit den Jahren auch verlernt. Ich habe mich vor ein paar Monaten mal hingesetzt und ein bisschen gelernt.

Ich habe mir einfach ein paar Positionen gemerkt und dann einfach viel Notengelesen... So hats eigentlich recht gut geklappt. Ich kann jetzt wieder einigermassen lesen, aber alles andere als flüssig...

Daran muss ich auch noch dringend Arbeiten.
 
physioblues

physioblues

Well-known member
Mike":1fhmgdul schrieb:
Hallo Leutz,

ich muss jetzt demnächst dringend mal wieder meine Notenkenntnisse aufpolieren.

Habt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas?
Einfach nur in ein Buch schauen und versuchen sich die Notenpositionen zu merken bringt bei mir nüscht.
Wie übt man sowas richtig?

Muss mir demnächst die ganze Theorie draufschaffen inklusive Skalen, Notenpositionen auf dem Griffbrett usw.

_________

Hi Mike,

gönn dir doch einfach das Buch " Die neue Harmonielehre " von F. Haunschild. Da sind auch noch Übungen dabei und es ist super verständlich aufgebaut. Nur üben muß man natürlich schon auch noch.

Gruß
Stefan
 
Mike

Mike

Well-known member
thvw":36ho69mm schrieb:
Hi Mike,

gute Entscheidung... :lol:

Hallo Tanja,

finde ich auch. :-D
Nochmal vielen Dank an dich und Walter, ab und zu brauche ich mal so ne Runde.

_______
 

Ähnliche Themen

 
Oben Unten