Wie lernt ihr?

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

ich muss jetzt demnächst dringend mal wieder meine Notenkenntnisse aufpolieren.

Habt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas?
Einfach nur in ein Buch schauen und versuchen sich die Notenpositionen zu merken bringt bei mir nĂĽscht.
Wie ĂĽbt man sowas richtig?

Muss mir demnächst die ganze Theorie draufschaffen inklusive Skalen, Notenpositionen auf dem Griffbrett usw.

_________
 
Hi,

Meine Notenkentnisse habe ich leider mit den Jahren auch verlernt. Ich habe mich vor ein paar Monaten mal hingesetzt und ein bisschen gelernt.

Ich habe mir einfach ein paar Positionen gemerkt und dann einfach viel Notengelesen... So hats eigentlich recht gut geklappt. Ich kann jetzt wieder einigermassen lesen, aber alles andere als flĂĽssig...

Daran muss ich auch noch dringend Arbeiten.
 
Mike":1fhmgdul schrieb:
Hallo Leutz,

ich muss jetzt demnächst dringend mal wieder meine Notenkenntnisse aufpolieren.

Habt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas?
Einfach nur in ein Buch schauen und versuchen sich die Notenpositionen zu merken bringt bei mir nĂĽscht.
Wie ĂĽbt man sowas richtig?

Muss mir demnächst die ganze Theorie draufschaffen inklusive Skalen, Notenpositionen auf dem Griffbrett usw.

_________

Hi Mike,

gönn dir doch einfach das Buch " Die neue Harmonielehre " von F. Haunschild. Da sind auch noch Übungen dabei und es ist super verständlich aufgebaut. Nur üben muß man natürlich schon auch noch.

GruĂź
Stefan
 

Ă„hnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
14K
codeteufel
C
A
Antworten
42
Aufrufe
11K
Anonymous
A
T
Antworten
25
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
98
Aufrufe
9K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten