Rio_Fischbein
Power-User
Coyote":1f2yco98 schrieb:Den "Ultimativen" gibt es für mich nicht. Den suche ich auch gar nicht. Dazu ist Musik die man mit der Gitarre machen kann einfach zu facettenreich und Equipment in welcher Form auch immer ist sicherlich auch immer nur eine Seite der Medaille.
Es ist ein Unterschied, ob ich mir alleine zu Hause einen speziellen Klang zurechtfummel, der für das was ich gerade mache gedacht ist, oder ob ich mir (m)einen "Universalsound" für die Band einstelle, welcher livetauglich ist. Sprich nicht alle Nase am Gerät rummfummeln müssen.
Für das zufrieden sein hat mir geholfen erst garnicht mit diesem "ich will den Sound von.." anzufangen. Sicherlich dienen mir die Sounds bekannter Künstler auch in gewisser Weise als Vorlage, aber eher als Beispiel dafür, was alles möglich ist, wenn man will.
Den ultimativen Sound gibt es für mich schon. Aber eben nicht immer und zu jeder Zeit. In manchen Stücken klingt es so, daß ich vor Freude wegschmelze und in manchen eben einfach nur passend/ok. Ich schätze, wenn man eben einen klassischen Amp spielen möchte ist das halt so. Ich find's auch nicht schlimm im Livebetrieb.