Wieviel trinkt ihr?

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Ă–sterreich
Anschließend an den Vorgänger-Thread zu Trinksprüchen...
Wie sieht euer wöchentlicher Alkohol-Konsum aus? Gehn euch auch manchmal die Sprüche aus??
Ich denke ich komme schon auf ein Weizen am Tag, wenn man grob rechnet :lol:
 
Ich denke es wird zeit fĂĽr einen gesonderten Kernasibereich mit AltersĂĽberprĂĽfung, wo sich das proletariat ungehindert austoben kann ;-)
 
Oft viel zu wenig und manchmal maßlos zu viel. Ich hab da keine Regelmäßigkeiten. Sonst wäre man ja schon ein statistischer Alki ;)
 
Ibatz":3e9kakan schrieb:
Bei mir siehts wie bei Thomas aus,aber recht selten...
was...recht selten zu viel oder recht selten zu wenig :))

achja, ich will das ganze hier nicht zum assi-forum ausarten lassen...hatte nur vor kurzen eine sehr interessante diskussion mit ein paar bekanten ĂĽber trinkgewohnheiten...naja, und dachte, wo is besser fragen, als bei musikern :)
 
D--A--D":37b3103s schrieb:
gwenman":37b3103s schrieb:
achja, ich will das ganze hier nicht zum assi-forum ausarten lassen...

Als ob du da irgendeinen Einfluss drauf hättest... das Forum ist einfach stärker als du!

Pass mal auf mein Freund, das war der berĂĽhmte kleine Schritt zu weit!

Wenn du der Meinung bist, dass in diesem Forum Asoziale freie Hand haben, dann bist du hier fehl am Platze.

Denk ĂĽber deine Bemerkung noch einmal scharf nach und dann nimm bitte noch einmal Stellung, ohne wenn und aber.

Tom
 
little-feat":3ud77o0a schrieb:
D--A--D":3ud77o0a schrieb:
gwenman":3ud77o0a schrieb:
achja, ich will das ganze hier nicht zum assi-forum ausarten lassen...

Als ob du da irgendeinen Einfluss drauf hättest... das Forum ist einfach stärker als du!

Pass mal auf mein Freund, das war der berĂĽhmte kleine Schritt zu weit!

Wenn du der Meinung bist, dass in diesem Forum Asoziale freie Hand haben, dann bist du hier fehl am Platze.

Denk ĂĽber deine Bemerkung noch einmal scharf nach und dann nimm bitte noch einmal Stellung, ohne wenn und aber.

Tom

ich hoffe du meinst damit jetz nicht mich! bin mir keiner schuld bewusst, wenn doch..nix fĂĽr ungut, ich wollt nix falsches sagen!
 
Mein lieber Tom,

tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meine mit nichten, dass hier nur Asoziale anwesend sind (sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht), ich meinte lediglich dass Threads häufig in eine andere Richtung gehen, als vom Ersteller beabsichtigt (wie du in diesem Forum selbst schon feststellen musstest) und dass dieser Thread geradezu dafür prädestiniert ist, ist denke ich auch klar.

Manche pflegen halt einen derberen Humor und manche können damit nichts anfangen und von beider Seite gibt es hier in diesem Forum einige; dass eben diese Interessen in so einem Thread kollidieren ist meiner Meinung nach vorprogrammiert, ganz unabhängig von der Intention des Threaderstellers.

Vielleicht wird jetzt der Ausspruch

Als ob du da irgendeinen Einfluss drauf hättest... das Forum ist einfach stärker als du!

eindeutiger
 
Nein, sorry, ich meine nicht dich. Obwohl auch dein Hinweis, dies hier nicht zu einem Assi-Forum ausarten zu lassen, nicht ganz glücklich gewählt war.

Ich meine ganz speziell D--A--D, und seine Bemerkung auf eben diesen Hinweis.

Dein Thema an sich finde ich absolut OK.

Tom
 
Also mein Arzt sagt immer ich soll viel trinken.. mindestens 3 Liter am Tag.. schaff ich aber nie so ganz ;) ...:mrgreen:
 
D--A--D":3eclh8ro schrieb:

Ok, alles klar. Dann ist das ausgeräumt.

Klare Worte, Direktansprache, Humor der unterschiedlichsten GĂĽteklasse - das alles muss Platz haben hier. Und wenn der eine oder andere dies oder jenes mal nicht versteht oder missversteht, dann ist das eben so.

Mir ist dieser Laden mit seinen Ecken und Kanten lieber als die sonst ĂĽblichen Zeitgeist-Streichelzoos.

Tom
 
Alles klar

war kurzzeitig irritiert von deiner emotionalen Reaktion, mit etwas Abstand kann ich aber verstehen, dass man sich und sein mĂĽhsam gepflegtes Forum nicht gerne als einen Haufen Asozialer bezeichnet sieht.

In diesem Sinne...

Weitermachen :isso!:
 
Ohne Anlass trink ich nix. Und Proben sind kein Anlass.
Wenn aber ein Festl o.ä. (Vielleicht ja irgendwann mal eine GW session) in die Quere kommt dann gerne mal etwas mehr an Bier, Gspritzte, Rotwein und Grappa (variable Reihenfolge ;-).
Letztens bei der Sponsion der Freundin meines Bruders hats dank gutem Rotwein mal wieder zum Hubschrauber und anschliessendem DĂĽngen des Oleanders (vulgo "nach New York telefonieren") gereicht.

Aufgrund meines hohen Alters nimmt mich das aber zusehr her.
Bei Auftritten trink ich nix bis max. 1 Bier zwischen Soundcheck und Gig.
 
Also mein Motto:

Ich muss nichts trinken um zu verdursten.

der ernste Teil: Ich trinke eigentlich nie, also keinen Alkohol.
Mir gibt dieses Beschwipst sein nichts ab. Darin kann ich keinen Sinn finden. Wenn jemand ein, zwei Bier trinkt, dann schmeckt es ihm halt. Ich trinke für mich lieber einen Spezi... Das Bier wäre zwar gesünder, mir schmeckt es aber nicht.

ABER: Wenn man sich sinnlos zuprellt. Nächsten Tag bis um 4 Uhr Nachmittag einen Kater hat, finde ich das ziemlich sinnlos. Allein das Geld das man versoffen hat, insofern man in einer Lokalität war (z. B. Volksfest). Schrecklich.
 
HAllo,

habe mit 18 meinen ersten (und einzigen) Stracksuff gehabt. Klassischer Fall Abschlussfahrt, bewusst gemacht. Warum auch immer. Vorher nie was getrunken, danach bis 35 nichts mehr.

Dann meine selbstauferlegte Abstinenz etwas gelockert für Sachen, die mir schmecken; dazu gehören weder Wein noch Bier (zu herb, mog i net).
Wenn, dann trinke ich so Weiberkram, Liköre, Baileys, Amarula, Sambucca (Café, superlecker), mal nen Fernet oder sowas. Aber nix gebranntes, (wiederum zu scharf). Ab und zu mal ein Sekt in erotischer Stimmung :oops:

Und das alles in Massen (1-max 2 Liköre, danach ist Schluss, dann merk ich es im Kopf und das reicht mir)

Ich hab einfach Angst vor dem Kontrollverlust. Trinke deshalb auf Festen oder in Gesellschaft lieber nichts bevor ich dummes Zeugs erzähle oder ausfällig werden könnte.

Weiterhin trinke ich auch grundsätzlich nur wenn ich nichts mehr leisten muss: Also abends gemütlich auf der Couch oder auf der Terrasse.

Somit ist auch klar, vor dem Autofahren, vor Gigs oder Geschäftsessen, Vorträgen oder sonstwas grundsätzlich null Promille.

Bin bis jetzt damit sehr gut gefahren und bin zum GlĂĽck auch nĂĽchtern ein geselliger Mensch.

Gruss

Juergen2
 
Schwierige Frage dies!
Ich trinke manchmal Tage lang gar keinen Alkohol, bin vielleicht alle 25 Jahre einmal richtig betrunken und fröhne ansonsten sehr intensiv dem heimischen und auch auswärtigem Rebensaft. Ist eigenlich neben Familie, Musik und Reisen zusammen mit lecker Essen eine große Leidenschaft.

Bier auch mal, aber nur als Durstlöscher. Aber ein guter Wein kann so geil kommen wie ein guter Film oder ein tolles Buch.

PS: Habe noch vergessen, dass ich sehr gerne Islay Single Malt trinke. Wenn, dann meist Lagavulin Destillers Edition. Aber ist auch weniger geworden. Das Alter und die Weisheit :eek:)
 
Tja, alles vorbildliche Leute hier.

Von mir muss ich leider sagen, dass ich wohl etwa 20 Jahre lang Alkoholiker war. Hinzu kam alles Mögliche, was man so inhalieren und schniefen kann.

Warum? Etwas zu sensibel gestrickt, ein wenig haltlos gewesen, der Umgang (Künstler, Musiker), die Mucke, die Clubs, die durchgemachten Nächte usw.

Hat mich aber nicht daran gehindert, tagsüber ganz normal einer geregelten Arbeit nachzugehen, 13 Jahre recht zufrieden verheiratet gewesen zu sein und auch sonst nicht völlig abzustürzen.

Kontrollierte Abhängigkeit nennt man so was wohl. Kann man alt mit werden.

Dann irgendwann eine Cortison-Therapie, die sich nicht recht mit Alkohol vertragen wollte, Kollaps, Todesangst, die ganze Latte, lang und schmutzig.

Seitdem ist es vorbei. Ich kann heute ein Jahr lang oder länger ohne einen Tropfen Alkohol sehr gut leben. Muss ich aber nicht. Allerdings – ein wirkliches Bedürfnis etwas zu trinken habe ich nicht mehr.

Wenn es einen Anlass gibt, nette Gesellschaft usw., warum denn nicht. Allerdings vertrage ich auch nichts mehr, so völlig entwöhnt.

Und sonst? 8-10 Stunden Sport mit knüppelhartem Training in der Woche, Idealgewicht, saubere Leberwerte, Blutdruck 110/65 – geht doch.

Tom
 
little-feat: Von mir muss ich leider sagen, dass ich wohl etwa 20 Jahre lang Alkoholiker war. Hinzu kam alles Mögliche, was man so inhalieren und schniefen kann.

Seitdem ist es vorbei. Ich kann heute ein Jahr lang oder länger ohne einen Tropfen Alkohol sehr gut leben. Muss ich aber nicht. Allerdings – ein wirkliches Bedürfnis etwas zu trinken habe ich nicht mehr.

Dazu mal einen sehr aufrichtig gemeinten herzlichen GlĂĽckwunsch vom Saubermann aus Mainz.
 
Ich kann mich auch mit Alkohol amüsieren. Ein Bierchen vor 'nem Gig kann niemand verwähren.
Danach umso mehr.

Ansonsten trinke auch sehr gerne guten Wein. Am liebsten einen trockenen Roten mit meiner Holden zusammen abends beim Kochen. Da geht schon mal ne Flasche bei drauf. Auch unter der Woche.

Gelegentlich passiert es auch mal, dass ich einen ĂĽber den Durst trinke auf ner Feier. Wenn ich nicht fahren muss natĂĽrlich. :)

Bei 'ner Musterung wäre ich mit dieser Aussage wahrscheinlich schon ein Problemfall :-D
 
Ohne Anlass trinke ich eigentlich nur Wasser und Kaffee. Hin und wieder kommt des Abends mal der Hesse durch und es gibt 'nen Ebbelwoi, aber dann auch nicht mehr als ein Glas. Foglich ist mein (etwas untergewichtiger) Körper auch nicht wirklich an Alkohol gewöhnt, sodass ich wiederum zu besonderen Anlässen, bei denen in der Regel Alkohol konsumiert wird, vorsichtig sein muss, dass ich nicht als Ebblerleiche ende.
 
H0wy":3ubsczuq schrieb:
Bei 'ner Musterung wäre ich mit dieser Aussage wahrscheinlich schon ein Problemfall :-D

Mit Sicherheit. Und nicht nur dort.

Es gibt wohl kaum ein anderes Thema, zu dem so viel Halbwissen oder gar kein Wissen verbreitet wird, wie zum Thema Alkohol oder Suchtmittel ganz allgemein.

Wobei es völlig egal ist, ob aus der Pro- oder Contra-Ecke "argumentiert" wird.

Und natürlich ist es ein Thema, zu dem man nur schwer wirklich offene Aussagen zu hören bekommt.

Tom
 
Ale Teenager zusammen getrunken, Partys, Wochenenden, Proben, Auftritte....
Ich kenne kaum jemanden aus meiner Generation, der nicht wenigstens zeitweise Probleme mit dem Alkohol hatte.
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" sangen... die Ärzte?
Finde ich auch. Aber das rechte MaĂź zu finden, ist sehr schwer und die Gefahr der Sucht ist ganz und gar nicht harmlos!
Ich habe mich auf sehr gute Weine verlegt. Die gehen nur zu besonderen Anlässen, in guter Gesellschaft und in kleinen Gebinden. Das ist lecker, gesund und verbindet.
Beim Musizieren trinke ich nicht mehr.
Ich gehe langsam auf die 50 zu und habe schon Handicaps genug! :roll:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten