Wieviel trinkt ihr?

Mit 20 ist es noch lustig wenn man in der Kneipe auf den Tischen tanzt. Später sitzen sie nur noch rum, starren ins leere und tun so wie wenn sie nix merken.

Mit zwanzig ist das noch lustig...? Für mich als unter 20 Jähriger, Nichttrinker, ist das irgendwo nicht lustig... vielleicht lustig zum zusehen, aber zwischen den Zeilen betrachtet nicht! Das ist der Anfang einer Straße, die später in ein Sackgasse führt!

Wenn ich mir die Jugend heute so ansehe (ich sag mal die geht von 15 bis 21, da bin ich genau drin), dann sehen die irgendwie auch schon so aus:

ich sehe heute mit 41 jünger und frischer aus wie mit 30!

Also in dem Fall, den ich audiere, sehen die Typen absolut nicht fresh aus.
Total aufgedunsenes Gesicht, der tote Blick... und, und, und...

Ich glaub auch nicht dass Mädchen bzw. Damen auf Kampfsaufen stehen.
Die Jugend betreibt doch Kampfsaufen um zu imponieren. Für mich unverständlich.

Edit: Achso, da gehts darum wer der Stärkere is und mehr aushält, wie im Steinzeitalter... hehe

Mfg Gitarrero100
 
gitarrero100":14i2c4nu schrieb:
Ich glaub auch nicht dass Mädchen bzw. Damen auf Kampfsaufen stehen.
Die Jugend betreibt doch Kampfsaufen um zu imponieren. Für mich unverständlich.

Da spricht die Wirklichkeit leider gegen Deine Theorie: Auf dem Oktoberfest waren laut Polizeistatistik fast genauso viele Mädchen wie Jungen unter den Komasäufern....
Es ist nicht nur blödes Balzverhalten der Jungen, sondern ein generelles "Coolness"-Problem der Jugend. Inzwischen extrem verbreitet.
 
Hallo,

im übrigen ist "Coolness" seit ein para Jahren "Out".

Das Problem ist perspektivlosigkeit! Die jugendlichen haben für sich und ihre Umgebung keine Perspektive, daher rührt Gleichgültigkeit....

Daraus ergibt sich letztlich dass die Leute zuviel (frei)Zeit haben und dieses mit ihren Freunden (= gleichdenkende) verbringen und darüber zuviel trinken, nicht weil es cool ist, sondern weil man es einfach so tut und es keinen Unterschied in ihren Köpfen macht ob man heute voll ist oder nicht, lediglich die Zeit geht schneller rum.

Grüße,
Swen
 
Bierschinken":1e2jwlwu schrieb:
Hallo,

im übrigen ist "Coolness" seit ein para Jahren "Out".

Das Problem ist perspektivlosigkeit! Die jugendlichen haben für sich und ihre Umgebung keine Perspektive, daher rührt Gleichgültigkeit....

Daraus ergibt sich letztlich dass die Leute zuviel (frei)Zeit haben und dieses mit ihren Freunden (= gleichdenkende) verbringen und darüber zuviel trinken, nicht weil es cool ist, sondern weil man es einfach so tut und es keinen Unterschied in ihren Köpfen macht ob man heute voll ist oder nicht, lediglich die Zeit geht schneller rum.

Grüße,
Swen

Du meinst also sie haben keine Hobby´s mehr, bzw. keine Aufgabe die sie bewegt etwas zu tun. Lediglich Party und Saufen... Schönes Hobby.
Ich bleib bei Gitarre

Naja gut, wir werden sehen, wer als Sieger herausgeht!

Mfg Gitarrero100
 
Rio_Fischbein":147mktme schrieb:
Ich habe vor 8 Jahren mit dem Alkohol gebrochen. Jahrelang habe ich mir gerne und auch (zu) oft die Kanne gegeben. Alk war für mich immer ein Rauschgift, von der ersten Begegnung an. Ich konnte Leute die ein Pils trinken und dann sagen sie müssen aufhören nie verstehen. Ein Pils?

Nach 3 mal Führerschein weg und genauso vielen Idiotentests, die ich unglaublicherweise alle auf Anhieb bestand, hatte ich dann die Schnauze voll. Die Bilanz Fun zu Streß mit Alk machte es aus. Außerdem sah man mir die Sauferei langsam an....ich sehe heute mit 41 jünger und frischer aus wie mit 30!
Mit 20 ist es noch lustig wenn man in der Kneipe auf den Tischen tanzt. Später sitzen sie nur noch rum, starren ins leere und tun so wie wenn sie nix merken. Bin froh, daß ich die Kurve, alleine übrigens, gekriegt habe. Seitdem klappt's auch mit den Mädels wieder wie geschmiert! ;-)
Substituiert hatte ich mich damals mit dem guten alten Gras. Wenn die anderen in der Kneipe fröhlich getrunken hatten, bin ich halt mal vor die Tür und hab' mir nen kleinen Einblättrigen gegeben.

Bei mir waren's vielleicht skandinavischen Gene, die nach Vollrausch verlangten. Aber auch meine Einstellung zum System, dem ganzen Scheiß, genannt Gesellschaft, Zivilisation. Da hat sich nix dran verändert, finde dieses Kaspereltheater immer noch lächerlich. Gebe mir den Mist nun clean!! Aber was soll's auch, ich freue mich an einigen ausgesuchten Menschen, Natur und Tieren und natürlich Musik.
Einige meiner Freunde kommen leider nicht runter, teils Aklis, teils Säftleschlucker. Leider schafft es nicht jeder rechtzeitig von Speed auf Müsli umzusteigen Einige Freunde fehlen auch schon. Manche haben noch nicht mal die wilden Teeniezeiten überlebt. Das sind die Gefahren einer "modernen" Welt. Früher waren's halt die Raubtiere und die Wikinger, heute sind's Alkohol und Drogen.

Ich halte nichts davon über "Penner" abzulästern. Alleine schon deswegen, weil sie objektiv betrachtet, weitaus weniger Ressourcen verschwenden, weitaus weniger belastend für den Planeten sind, als ein sogenannter anständiger Bürger mit seinem ganzen Lebenskonsum und Urlaubsrumgefliege.

Ehrliche Worte und viel Mut das einfach mal so rauszuposaunen.
Gratulation und danke dafür!
Lg
 
Seitdem klappt's auch mit den Mädels wieder wie geschmiert!

Aus den ehrlichen Worten des RioFischbein heraus... geht die indirekte Frage heraus (zumindest für mich):

Code:
Habt ihr keine Angst, dass ihr wegen Sauferei, eure Frau, Lebensgefährtin, Partnerin etc... verliert?

Ich durfte aus nächster Nähe solch einer Situation zusehen...

Mfg Gitarrer100
 
gitarrero100":3jrxap7y schrieb:
Seitdem klappt's auch mit den Mädels wieder wie geschmiert!

Aus den ehrlichen Worten des RioFischbein heraus... geht die indirekte Frage heraus (zumindest für mich):

Code:
Habt ihr keine Angst, dass ihr wegen Sauferei, eure Frau, Lebensgefährtin, Partnerin etc... verliert?

Ich durfte aus nächster Nähe solch einer Situation zusehen...

Mfg Gitarrer100

Das kann ein Trennungsgrund sein, muß aber nicht. Auch die Beziehungen von Nichtrinkern gehen meistens in die Brüche.

Ich finde diese Fragestellung nicht besonderst gut. Du hast keine Probleme mit Alk, Drogen?
Das ist genau das Schippchen Schuldgefühl, was ein Betroffener braucht.....
 
Ich bin seit 31.03.2008 alkoholfrei, habe vorher recht viel getrunken. Werds weiter durchziehen, mit dem Rauchen habe ich ja auch erfolgreich aufgehört :)
 
Na ich glaube die behalte ich bei, sonst hab ich ja garnichts mehr an dem ich mich festhalten kann ;-)
 
gwenman":338nni2k schrieb:
Wieviel trinkt ihr?

Auf den Alkoholgehalt umgerechnet im Schnitt circa je Woche etwa 0,7 Liter Wein.
Manchmal wochenlang gar nix, manchmal auch 2 Viertel Wein je Abend und das an mehreren Tagen hintereinander.
 
Hi...

Heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass ein Mann von der Polizei aufgegabelt wurde der 7,67 Promille hatte!
War in Stralsund.

Das erstaunliche daran, er konnte noch blasen.

Was müsste der trinken um bewusstlos zu werden??? Mein lieber Schwan! Der hatte sicher 4 Flaschen Schnaps... und 15 Bier.


Mfg Gitarrero100
 
7 promill wären für nen nichttrinker glaub ich tödlich. bei schwerst alkoholsüchtigen ist es nicht unüblich das sie standard mit 2 promille rumlaufen, weil der körper nicht mehr nachkommt. daher denke ich mal der herr wird schon bekannt sein dafür viel zu trinken ^^
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten