Opitmale Schwingungsübertragung !!! Muahhhhhh

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Opitmale Schwingungsübertragung !!! Muahhhhhh

Hi,

das wollte ich Euch nicht vorenthalten, die beiden Bilder habe ich gerade gemacht, als ich eine 2010 Mexico Strat, ganz Neu aus dem Karton, zwecks Umbau zerlegt habe.

Verfasst am:

RE: Opitmale Schwingungsübertragung !!! Muahhhhhh

Hallo, im CNC-Fräßzeitalter eigentlich mutwillige Fehlanpassung.

Warum haste die zerlegt, was bauste da alles um ?
V.H.
Verfasst am:

Ja sehe ich auch so, ich tausche die Pickups, dafür mußte halt das Pickguard runter, hätte sonst niemand gemerkt !

Gruß
Sash
Verfasst am:

Schon interessant welchen Murks man heutzutage für teures Geld bekommt.
Verfasst am:

Re: Opitmale Schwingungsübertragung !!! Muahhhhhh

Schrabbelman schrieb:
Hi,

das wollte ich Euch nicht vorenthalten, die beiden Bilder habe ich gerade gemacht, als ich eine 2010 Mexico Strat, ganz Neu aus dem Karton, zwecks Umbau zerlegt habe. :shock:

Klingt die Gitarre jetzt schlechter, wo du das weißt?

Irgendwie schon, oder?

So ist es, das menschliche Gehirn.

Aber kommt mal, Leute.

Wer den Unterschied zwischen dieser und einer passgenauen Fräsung hörte, dem schenkte ich ein Königreich seiner Wahl schenken. Und dazu die goldene Ohrmuschel 2010 am blauen Band und das grüne Band der Sympathie am blauen Band. Und meine Hochachtung. Und diese Stehlampe. Was? Die Zigarrettenschatulle auch? Na, gut. So, jetzt reicht's aber. Raus hier.
Verfasst am:

groby schrieb:
Schrabbelman schrieb:
Hi,

das wollte ich Euch nicht vorenthalten, die beiden Bilder habe ich gerade gemacht, als ich eine 2010 Mexico Strat, ganz Neu aus dem Karton, zwecks Umbau zerlegt habe.

Klingt die Gitarre jetzt schlechter, wo du das weißt?

Irgendwie schon, oder?

So ist es, das menschliche Gehirn.

Aber kommt mal, Leute.

Wer den Unterschied zwischen dieser und einer passgenauen Fräsung hörte, dem schenkte ich ein Königreich seiner Wahl schenken. Und dazu die goldene Ohrmuschel 2010 am blauen Band und das grüne Band der Sympathie am blauen Band. Und meine Hochachtung. Und diese Stehlampe. Was? Die Zigarrettenschatulle auch? Na, gut. So, jetzt reicht's aber. Raus hier.

Moin,

danke, das hatte ich auch im Sinn
warum muste ich da gerade wieder an das hier denken

http://www.guitarworld.de/forum/fledermaus-ohren-p107064,highlight,Fledermausohren.html#107064

???

vG

jaydee
Verfasst am:

Ich würd Bauschaum nehmen...

Frizze
Verfasst am:

Ich glaube es geht nicht darum dass sie jetzt schlechter oder besser klingt, sondern das soetwas eigentlich bei einem CNC gefrästen Body nicht vorkommen sollte.
Und es ist auch nicht so, dass sowas selten bei Fender vorkommt, nichwahr?
Ich habe es schon einmal erlebt das man zwischen Hals und Halstasche, bei den so geliebten pre CBS Strats (die ja sooooo toll klingen...), 2-3 Plektren dazwischenklemmen konnte.
Frauen sagen ja öfters, dass Männer beim Sex das Gehirn ausschalten, vielleicht sollten wir das beim Gitarre spielen auch machen, es würde uns auf jedenfall eine Menge Geld sparen
Verfasst am:

@Groby Wo habe ich denn bitte geschrieben das sie schlechter klingt oder das sich die Lücke zwischen Hals und Body auf den Sound auswirkt ?

Aber wie Hendrix schon schrob, bei einem CNC gefrästen Body ist das schon merkwürdig und sollte nicht sein, evtl. schaut ja der ein oder andere mal unter sein Pickguard

Gruß
Sash
Verfasst am:

Schrabbelman schrieb:
Hi,

Hallo
Das wird produktionstechnische Gründe haben und sicher so gewollt sein: Der Höcker in der Mitte bildet den Anschlag für den Hals, damit er nicht tiefer reinrutscht und einen Anschlag hat. Die beiden tiefer gehenden Fräsungen sorgen für spannungsfreie Montage beim Einsetzen des Halses. Damit die beiden Halsrundungen gut in die Tasche gehen. Wird ja immerhin am Fließband gemacht.
Viele Grüße
Wolf Bernhard
Verfasst am:

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bisher annähernd 20 Mexico und US Strats zerlegt, und das ist die Einzige die diese Fräsung aufweist.

Gruß
Sash
Verfasst am:

Schrabbelman schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bisher annähernd 20 Mexico und US Strats zerlegt, und das ist die Einzige die diese Fräsung aufweist.

Gruß
Sash

Hallo
ich hatte das aber auch schon bei 2-3 gesehen.

Grüße
Wolf Bernhard
Verfasst am:

Bei CNC gefräßten Bodys ? Müßten dann nicht alle gleich sein ? Nun gut, auch so ne Maschine hat mal nen lustigen Tag
Verfasst am:

Schrabbelman schrieb:
@Groby Wo habe ich denn bitte geschrieben das sie schlechter klingt oder das sich die Lücke zwischen Hals und Body auf den Sound auswirkt ?

Das hast Du nicht geschrieben. Genau genommen behaupte ich auch nicht, dass Du das hättest. Egal.

Die Mexiko-Fenders sind oft viel Gitarre fürs Geld. Aber eben meist für nicht viel von diesem Geld. Siehe Birkels Antwort. Wenn sie da irgendwo etwas größer fräsen weil es niemand sieht und es klanglich irrelevant ist, es aber gleichzeitig für nur 2 Cent Menschen- oder Maschinenzeit spart, dann tun sie es.
Verfasst am:

@Groby eben, nur bei einer größeren Fräsung sollte man doch meinen das es länger dauert gelle
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Ey, Andreas

Beeeeeeeeh !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.