Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Hallölle,

ich besitze schon lange eine Marshallbox, von der ich bisher immer dachte, dass sie von ca. 1969 wäre. Sie wurde viel gespielt und das sieht man ihr auch an:


Ich habe sie aufgeschraubt, um nachzuschauen, von wann genau...und nun sind da je zwei G12M Speaker mit dem Code HA6 und zwei mit GL15. Das Erstere wäre 6.8.1968, aber das zweite Paar von 15.6.1978?! Habe ich das richtig gedeutet??



Ich bin jetzt nicht so fit, was das Modell angeht, liege ich mit 1982 richtig?
Was könnte man wohl preislich aufrufen? Man kann ja gut erkennen, dass sie zwei-/dreimal genutzt wurde
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Hi!

Die Speaker sind von Novemer ´74 bzw. Januar ´75 (wenn ich richtig gelesen hab...). Das passt auch zur Bespannung der Box und den "cream"-farbenen Plastikabdeckungen.

Ich tippe auf "´ne stinknormale" 1960 - da die 1982er i.d.R. die G12H´s hatten.
Der Preis hängt ganz von der aktuellen Marktsituation ab.
Manchmal bekommt man mehr, manchmal weniger...

Das ist jedenfalls eine sehr geile/begehrenswerte Box!

cheers - 68.
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Dann habe ich das falsch verstanden, dass die Reihenfolge Monat/Jahr/Tag bei der Stempelung ist?

Hier->http://www.unclespot.com/celestion_date_codes.html
wird es so beschrieben. Wenns anders herum wäre, hättest Du Recht....logischer wäre es in dem Zusammenhang ebenfalls, hmm..
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

68goldtop schrieb:
Ich tippe auf "´ne stinknormale" 1960 - da die 1982er i.d.R. die G12H´s hatten.
.


Ja, mWn war das Modell 1982 die Bassbox mit g12h 55hz.
Zumindest alle, die mir so untergekommen sind...
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -


Zuletzt bearbeitet von TeaAge am 17.03.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Danke für die Infos! Jetzt weiss ich nach gut 20 Jahren, was ich da habe!




TeaAge schrieb:
Hi,

bin ich richtig, glauben zu müssen, dass Gitarristen heute nur mit so einem Monstrum ihren 'richtigen' Gitarrensound bekommen?

LG
TeaAge


Heute???

Du bist fast 40 Jahre zu spät....
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -
Verfasst am:

RE: Hilfe bei alter Marshall 4x12er

Hi blowfire!

blowfire schrieb:
Danke für die Infos! Jetzt weiss ich nach gut 20 Jahren, was ich da habe!


Freut mich wenn ich helfen konnte

cheers - 68.
Verschoben: 23.03.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde