Les Paul Custom Fälschung?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Les Paul Custom Fälschung?

Habe vor ca 25 Jahren eine Les Paul Custom gekauft.
Jetzt habe ich von Fälschungen gehört.
Die Gitarre hat keine Seriennummer.
Kennt ihr jemanden der mir das an Hand von mir aufgenommen Fotos kontrollieren kann?
Hier der Link zu den Fotos auf meiner Seite:

http://www.alex-uschi.es/Gibson/lesPaul.htm
Verfasst am:

RE: Les Paul Custom Fälschung?

Und wie kommst Du zu dem Schluss, dass dies eine Fälschung sein könnte?
Verfasst am:

RE: Les Paul Custom Fälschung?

Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht.
Der Sound ist super wie bei meiner ersten.
Als ich vor kurzen von Fälschungen hörte habe ich die Seriennummer gesucht und keine gefunden.
Das hat mich mißtrauisch gemacht.
Auf der Bühne spiele ich seit 35 Jahre mit einer Strat und Gretsch Semiocorpus.
Meine Gibson LP ist mir zu schwer für 3 Stunden
Verfasst am:

RE: Les Paul Custom Fälschung?

Das Custom Shop Edition Logo hat Gibson seit Anfang der 80er verwendet, eine Seriennummer sollte trotzdem vorhanden sein…oder ist der Lack evtl. so dick, dass die eingestanzte Nummer von Anfang an kaum oder gar nicht mehr lesbar war?
Verfasst am:

RE: Les Paul Custom Fälschung?

Habe die Seriennummer gefunden 90292449
Genauso ist es der Lack ist so dick das man die Seriennummer nur gegens Licht sieht!!

Auf der Gibsonseite eingegeben und das war die Antwort:

Guitar Info

My guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
January 29th, 1992
Production Number: 149

eine limitierte Serie Gibson Les Paul Custom Super 400
Verfasst am:

RE: Les Paul Custom Fälschung?

Das ist natürlich Quatsch, oder glaubt irgend jemand, wenn eine Gitarre gefälscht wird, wird die Seriennummer nicht mitgefälscht?

Eine Fälschung lässt sich Wahrheit nur durch ein Echtheitszeritifkat aus dem Canon-, Xerox- oder Fuji- Drucker sicher ausschliessen.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 08.08.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde