Glenn Frey +

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Glenn Frey +

... ist wohl nun auf dem Weg ins Hotel California, um einen Tequila Sunrise zu schlabbern.

Auch wenn mir seine Beiträge bei den Eagels immer einer Spur zu glatt waren ist es aber unbestritten, dass es da wieder ein Ausnahmetalent dahingerafft hat.

Ein paar Solo-Sachen aus den 80ern (Beverly Hills Cop, "The heat is on" und "Smugglers Blues") mag ich, und mach da das Radio auch mal lauter.

Take it easy!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Glenn Frey +

Leider musste wieder einer der (mittel)alten Helden abtreten.
Die alten Eagles-Songs wie Already Gone hatten einen prägenden Einfluss auf meine Entwicklung als Gitarrist. Die LP (!) Hotel California konnte ich mit Gitarre rauf und runterspielen, für den Gesang hat es leider nie gereicht .

Auch irgendwie traurig ist, wenn jetzt Radiostationen als Erinnerung Hotel California spielen, das von Don Henley gesungen wird.
Verfasst am:

RE: Glenn Frey +

guitman schrieb:
Leider musste wieder einer der (mittel)alten Helden abtreten.
Die alten Eagles-Songs wie Already Gone hatten einen prägenden Einfluss auf meine Entwicklung als Gitarrist. Die LP (!) Hotel California konnte ich mit Gitarre rauf und runterspielen, für den Gesang hat es leider nie gereicht .

Auch irgendwie traurig ist, wenn jetzt Radiostationen als Erinnerung Hotel California spielen, das von Don Henley gesungen wird.


Meines Wissens war aber Glenn Frey beim Text beteiligt.

Ich find es sehr schade, ich war immer ein Eagles Fan. Take it easy ist einer meiner Eagles Favorits.....

Wieder ein toller Musiker.....jetzt geht`s dahin.....
Verfasst am:

RE: Glenn Frey +

Die Eagles waren und sind immer noch eine wichtige Band.
Entdeckt habe ich sie durch HOTEL CALIFORNIA.
DESPERADO ist und bleibt mein Lieblingssong dieser Band.
Verfasst am:

RE: Glenn Frey +

"Hotel California" gehört mit zu meiner musikalischen Sozialisation. Insofern bin ich durch die Todesnachricht emotional berührt.

Ich wünsche Glenn Frey, dass er nun im Hotel California ist.

Ralph
Verfasst am:

RE: Glenn Frey +

Chris K jr. schrieb:
Die Eagles waren und sind immer noch eine wichtige Band.
Entdeckt habe ich sie durch HOTEL CALIFORNIA.
DESPERADO ist und bleibt mein Lieblingssong dieser Band.


stimmt - Desperado ist ein Hammersong!
Verschoben: 30.01.2017 Uhr von Schnuffi
Von Musik- & Informationsforum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde