Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das 2.4GHz-Band ist halt recht beliebt und okkupiert.Thorgeir schrieb:Schuld sind wohl WLan-Router.
Banger schrieb:Das 2.4GHz-Band ist halt recht beliebt und okkupiert.Thorgeir schrieb:Schuld sind wohl WLan-Router.
auge schrieb:Banger schrieb:Das 2.4GHz-Band ist halt recht beliebt und okkupiert.Thorgeir schrieb:Schuld sind wohl WLan-Router.
Was ja dann alle 2,4GHz Systeme betreffen würde.
Hessentag 2017 in Rüsselsheim, wir hatten eine Excel-Liste, die insgesamt (Veranstaltungsdauer 10 Tage, massenweise Bühnen im gesamten Stadtgebiet bis hin zu einer 30.0000 Personen Arena) über die gesamte Veranstaltung mehrere TAUSEND Wireless-Anlagen managte. Auf unserer kleinen Bühnen hatten wir pures Glück, dass es mit den L6 Anlagen zu keinen Problemen mit anderen WLAN-Geschichten gab. Es gab auch im Vorfeld die Ansage, dass wir als Veranstalter ggf. Anlagen außer Betrieb nehmen werden und auf Kabel umgeswitcht werden muss. Im "normalen" Veranstaltungsalltag funktionieren die 2.4 Giga Anlagen aber idR störungsfrei, wenn man die Möglichkeit hat, zwischen 4-6 Frequenzbändern zu wählen. Das wird aber künftig immer enger ... und wer professionell darauf angewiesen ist, Wireless einzusetzen, der sollte mMn auch Profiequipment kaufen. Ich persönlich nutze weiter mein G30, und wenn es mal wirklich gar nicht funzt, wird das 6m Kabel aktiviert.Ugorr schrieb:Auf so mancher Veranstaltung ist das Funkmanagement mittlerweile ein eigener Job(oder hängt am Monitormann).
auge schrieb:Derzeit wird hier in Ö empfohlen digital zu meiden (2,4ghz) und im analogen Bereich runter auf 400-600MHZ zu gehen weil da noch sehr viel Ruhe herrscht.