Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Hi, ich hatte in einem anderen thread ja schon mal angefragt.
Leute, wie fändet ihr es, einen thread mit guten Erfahrungen mit Gitarrenbauern zu eröffnen?
Es geht mir nicht um irgendwelches sinnloses Miesmachen von irgendjemandem! Einfach nur eine im besten Falle bundesweite pos. Erfahrungsrückmeldung.
Wer gute Erfahrungen gemacht hat in einem Betrieb beschreibt diese.
Das wäre eine Frage die sich an die Chefs hier richtet?

Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Hallmarksweptwinger am 14.02.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Ich war in den letzten fünf Jahren nur bei einem Schrauber, nämlich Seitenreiter in Berlin Kreuzberg. Witzigerweise hattest Du mir den empfohlen.

Da habe ich mir auf meine Casino ein Bigsby B7 schrauben lassen, was auch tatellos ausgeführt wurde.

Ursprünglich hatte ich damals hier im Forum gefragt, wem mensch in Berlin eine Jazzmaster zur Neubundierung anvertrauen könnte. Da die genannte Guitarre seit 30 Jahren in meinem Besitz ist, ist sie mir lieb und teuer und ich trau mich einfach nicht, sie irgendwo abzugeben ... .

Gruß Lutz

PS Ich hoffe zu Eurem nächsten Gig im Bassy endlich mal ein Konzert von Euch live zu sehen zu können.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Ha!
Ja, der Saitenreiter hat seine Qualitäten.
Allerdings hat ein Gitarristenfreund seine 1960er Jazzmaster von ihm neu bundieren lassen mit, naja, sagen wir mal eher bescheidenem Ergebnis...

...ja, komm gerne zu unserem nächsten Gig! Wir spielen am 21.3. im Bassy in Berlin.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Wollen wir erst das erstellen eines Threads dazu abwarten? Es werden doch schon jetzt positive Erfahrungen gepostet
Ich wäre aber auch dafür, sich testweise einfach mal auf verdientes Lob zu beschränken.

Ich hätte da aus eigener Erfahrung zwei Gitarrenbauer zu nennen.

André Waldenmaier.
André hat mir vor 20 Jahren eine Strat aus Warmoth-Teilen gebaut und bestimmt drei andere modifiziert und bebundet und abgerichtet (auch mit Edelstahlbünden). Der Hals dieser ersten Warmoth-Strat ist von der Bespielbarkeit immer noch mein Lieblingshals, mit fast 20 Jahren intensivem Spiel auf dem Buckel haben die Edelstahlbünde jetzt leichte Spielspuren. Auf Platz zwei ist der Hals meiner Zweitlieblings-Strat, der auch Edelstahl-Jumbos drauf hat und auch von André perfekt bebundet und abgerichtet wurde.

Walter Kraushaar.
Arbeiten zur Verbesserung der Stimmstabilität an zwei Strats (Mechanik, Sattel, Trem-Unterseite, Schrauben ...) zur vollsten Zufriedenheit.

... und was sauberst verarbeitete Elektrik und innovative Spezialschaltungen angeht, muss unbedingt ACY genannt werden. Kunstwerke des Löthandwerks, die man mit der Lupe betrachten möchte.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Jau.
Habe den thread Titel nun in ohne Fragezeichen umgeändert.

Ja, also wenn jemand seine Erfahrungen gerne teilen mag!?
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Bei der Erwähnung der nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführten Neu-Bundierung der Jazzmaster wird mir ganz anders (auch wenn meine 10 Jahre Jünger ist). Da erklärt sich doch mein Bauchgefühl, die gute doch erst einmal im Koffer zu lassen.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Thomas Stratmann in Hannover. Habe von ihm eine Stratocaster "pimpen" lassen. War sehr zufrieden. Lag auch unter dem von mir vermuteten Preis, wobei mir das auch egal war. Ich wollte eine vernünftige Umsetzung meiner Vorstellungen und das hat er super gemacht. Er bietet auch Kurse an.

http://www.stratmann-gitarren.de/
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Kraushaar in Dürboslar (vormals Aachen)

Matthias Schindehütte, Ffm

Lars Riemer, Ffm (im Heddernheimer Bunker)

Christian Stoll, Taunusstein

Allesamt sehr gut!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Moin,

kann jemand etwas zu Robin König (ehemaliger Auszubildender von Walter Kraushaar) in Hamburg sagen?

Es geht mir hauptsächlich um eine Neubundierung.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Moin.
Zander in Kiel für Akustikgitarren
Und Schloff Guitars für EGitarren/Bässe. Obwohl der bestimmt auch Akustikklampfen hinkriegt.

In Flensburg ist noch eine Empfehlung , aber da fällt mir der Name nicht ein. Persönlich war ich auch noch nicht vor Ort.

Gruß
Ugorr
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

volatil schrieb:
- Hans Guitars in Tübingen
https://www.hansguitars.com/

- Gitarrenbau Gropius in Reutlingen
http://gropius.de/

...Saubere Arbeit und faire Preise...

Kann ich absolut bestätigen!

Als ich die Beiden noch nicht kannte, hatte ich mal meine Gitarre zum Einstellen und Bünde abrichten zu
- Eyb Guitars in Leonberg
http://www.eyb-guitars.de
gebracht. War auch sehr gut, nur etwas teurer. Dafür ist er näher an der Autobahn.
 
Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Unser Walter Kraushaar ist natürlich extrem professionell unterwegs und kennt sich in defakto allen Belangen einer Gitarre (Bass) aus. Vor allem Reparaturen im Lackbereich sind bei Walter gut aufgehoben weil er einer der wenigen wirklichen Lackierprofis für Gitarren ist.

In Ö kann man sich auch an Christian Jablonsky wenden. Meine einstell- und Reparaturarbeiten (incl. einer blöden Sache bei der Doubleneck Ovation) wurden alle sehr gut und mit Hausverstand repariert. Aka jab hier im Forum. Muss man halt nach Goisern fahren. Is aber eh schön dort.
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

tommy schrieb:
Moin,

kann jemand etwas zu Robin König (ehemaliger Auszubildender von Walter Kraushaar) in Hamburg sagen?

Es geht mir hauptsächlich um eine Neubundierung.


Ich kenne ihn schon viele Jahre.
Robin kann ich Dir wärmstens empfehlen, der hat damals auch beim Walter schon erstklassige Arbeit abgeliefert!
Grüß ihn schön von mir!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Positive Erfahrungsliste mit Gitarrenbauern

Habe letztens meiner ´63er Jaguar einen neuen Sattel verpassen lassen.
Und zwar bei Meckbach Gitarren.
Was soll ich sagen? Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einer Arbeit. Ich konnte die Jaguar gleich am nächsten Tag live spielen und alles war top!
Vorher alles besprochen wie ich es gerne haben mag. Sehr angenehm freundlich! Saiten wurden besprochen, habe ich mitgeliefert. Preis war 119€. Das bekommt man zwar auch für weniger Geld. Aber nicht mit diesem Ergebnis!
Top Arbeit. Top Saitenlage durch den Sattel, top Saitenabstände!
Guter Mann der Hr. Meckbach! Mit Freude und Leidenschaft für die Arbeit offensichtlich.
Ich werde bei Meckbach demnächst eine Bundierung für ´ne 64er Jazzmaster machen lassen. Werde weiter berichten wenn es etwas Besonderes gibt.

http://www.gitarren-meckbach.de/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.