EKO Indy Pickups

Seite 1 von 1
Verfasst am:

EKO Indy Pickups

Hallo, ich bin auf der (inzwischen ziemlich verzweifelten) Suche nach Pickups, die in die Eko Indy passen. Die Indy ist eine Gibson SG Replica aus den 70ern (vermutlich 1975). Die Pickups sind hängend à la Humbucker im Pickguard montiert, allerdings deutlich länger und weniger breit. Von der Art her sind es eigentlich P90er... Der Hersteller, der auch heute noch produziert, hat mich recht kalt ablaufen lassen und auf des Netz verwiesen... Gibt es hier vielleicht jemanden, der weiterhelfen kann? Ist sicher nicht die tollste Gitarre, aber meine erste elektrische und ich hänge dran... Optik und Sound gibt es bei YouTube:



Danke vorab - Chris
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

EKO Indy Pickups

Hallo Martin, ja, die Pickups gibt es noch - sie geben auch noch Lebenszeichen von sich, aber der Klang ist grausam... Das mit dem neu wickeln finde ich eine prima Idee - hast Du eine Empfehlung, wer das gut macht? Gruß - Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.