High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

Seite 2 von 2
Verfasst am:

RE: High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

ollie schrieb:
ohje…..das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen.
Gerade jetzt, wo ich mir einr Suhr Classic Pro gegönnt habe (und sehr glücklich damit bin)….

Auch sehr geil... Mir hat es die schwarze Pete Thorn Signature angetan. Aber die Doka - Flathead ist da irgendwie der komplette Kontrapunkt dazu. Vielleicht muss ich doch einmal einen Ausflug nach Bad Goisern machen. Ist nur ca. 1.5 Autostunden von mir entfernt. Der Rest der Familie kann ja derweil entweder am Loser Ski fahren oder rund um den Hallstättersee wandern...

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

Ja, die Pete Thorn Signature wäre sehr fein...…
mal schauen ob es die bei ProMusicTools in München zum Anspielen gibt.

Witzig ist, ich wollte eigentlich ne Fender CS HSS und bin dann bei der Suhr hängen geblieben.
Gefällt mir besser, v.a. der Humbuckersound entspricht halt mehr meiner Klangvorstellung....
Low Output mit ganz viel Dynamik und Offenheit, trotzdem die resonante, holzige Wärme des Instrumentes....
Klingt hell, aber nicht spitz, hat ne angenehme Kompression, letztlich auch durch das Gewicht des Instruments (3,9 kg).
Viel Klang über das Instrument und nicht diese High Output Heavy Keule.....

Suhr ist einfach ne super tolle Firma.....High-End um zum Thema zurückzukommen.
Verfasst am:

Für mich wäre das dann wohl www.rockland-music.de in Witten. I.d.R. liegen da immer ein paar hochwertige PRS, Gibson, Rickenbacker, Fender, neuerdings Friedman und manchmal auch Ibanez (Custom-Shop) herum.
Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. ... und ich bin etwas voreingenommen.

MfG
JerryCan

Ich mag H&K - besonders die MP7.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

ollie schrieb:
Und ich weiß, dass das Gitarrenstudio in Neustadt ein sehr edles Sortiment auffährt:
https://www.gitarren-studio-neustadt.de/gitarren.html
Da war ich aber noch nicht......die Betonung liegt auf "noch"....

Sehr netter Chef, tolles Sortiment - elektrisch wie akustisch - und fantastisches Ambiente. Lohnt sich für edle Gitarren sicherlich. Für Amps und Pedale nicht. Daher am besten das eigene Zeug mitbringen. Und einen Termin ausmachen!

I will burn your brain with my fuzz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.