2nd Hand-Märkte

A

Anonymous

Guest
2nd Hand-Märkte:

So! Den Kleinanzeigenmarkt auf der MS Seite ham´se ja endgültg dicht gemacht. Schade! Der war immer gut frequentiert mit guten Angeboten. Den von Thomann finde ich irgendwie Kacke!

Abgesehen von "unserem" und den von den Aussensaitern, gibt es noch andere gut Anzeigenmärkte, die ihr empfehlen könnt? Isch fände es Schade, wenn es diese Art von "Instrumentenweiterreichung" bald nicht mehr geben würde...

P.S:
Ebay is´bekannt, ihr Spinner!
 
Hi Marcelo,

ich bin gerne bei www.berloge.de

Dort kann man sich in die Mailingliste Eintragen und bekommt dann immer Einträge (Musiker, Bandgesuche und Instrumentenangebote) auf die mail zugeschickt. Ab und an findet sich da was interessantes.

gruĂź,
Jacques
 
Danke Jaques! Hab´ich mich eingetragen. Den nächsten krempel kauf´ich ja dann von dir.... ;-)
 
seit dem Bestehen von Iiibah sind alle (!) anderen Second-hand Märkte nicht mehr funktionierend! Will sagen, es ist fast unmöglich, dort noch etwas zu verkaufen! Neben Ibaah gibt es ja noch die Möglichkeiten, bei G&B was in Auktion zu stellen, KOSTENLOS! Aber null Chance, dort auch etwas loszuwerden! Schade!


Hier hat man noch eine kleine Chance, was loszuwerden, oder zu kaufen, da das Einzugsgebiet sehr groĂź ist:
http://www.dhd24.com "DER heisse DRAHT
 
Polli":iysl6xdw schrieb:
seit dem Betsehen von Iiibah sind alle (!) anderen Second-hand Märkte nicht mehr funktionierend! Will sagen, es ist fast unmöglich, dort noch etwas zu verkaufen! Neben Ibaah gibt es ja noch die Möglichkeiten, bei G&B was in Auktion zu stellen, KOSTENLOS! Aber null Chance, dort auch etwas loszuwerden! Schade!


Hier hat man noch eine kleine Chance, was loszuwerden, oder zu kaufen, da das Einzugsgebiet sehr groĂź ist:
http://www.dhd24.com "DER heisse DRAHT

Pollinski,

ich fürchte fast, du liegst richtig! Es gibt gewisse Dinge, da ist es mir einfach zuwider die über Iiibäh zu beziehen. So ungesehen. Vor allem muss man sich bei Iiibäh mittlerweile megabyteweise durch Schrott wühlen. Das nervt! Ich meine, man weiß ja nicht immer genau, was man sucht. Mir ist es lieber für ein gebrauchtes Teil eine vernünftigen Kurs zu zahlen. Dann kann ich mir das genau ansehen, Tässchen Kaffee dabei, mit dem Verkäufer quasseln. Verhandeln über ´nen fuffy mehr oder weniger. Beide sind zufrieden. Dat ist bei Iibäh nur in engen Grenzen möglich. Wurde ja bereits hier vorgeschlagen eine Zusammenarbeit in Sachen Iiibaä einzuleiten. Das kommt ja nicht von ungefähr. Und!! Die Zeiten, wo man bei Iibäh interessante, schöne Schnäppchen machen konnte sind vorbei und das gilt für beide Seiten.

Vor einiger Zeit hat jemand mal ´ne wunderschöne Luk angeboten. Erst wollte ich mitsteigern. Da jedoch keine Knete und so "ungesehen" bei Iibäh, war es mir dann doch nicht recht. Letzlich hat der Knilch dafür etwas über 600 Tacken bekommen. Ich hätte ihm vielleicht mehr dafür gegeben! Aber nicht unter den gegebenen Bedingungen!
 
Marcello":4lvygvbh schrieb:
Vor einiger Zeit hat jemand mal ´ne wunderschöne Luk angeboten. Erst wollte ich mitsteigern. Da jedoch keine Knete und so "ungesehen" bei Iibäh, war es mir dann doch nicht recht. Letzlich hat der Knilch dafür etwas über 600 Tacken bekommen. Ich hätte ihm vielleicht mehr dafür gegeben! Aber nicht unter den gegebenen Bedingungen!

Die habe ich vor Berlin noch in´s Auge gefaßt ... weg ist weg!

Ich glaube schon, der Bedarf nach einem funktionierenden
und gut frequentierten Markt ist nach wie vor gegeben. MS
ist ein gutes Beispiel gewesen, habe ich doch auch ein paar
Teile über diesen Markt gezogen und reglemäßig reingeschaut.

Unser Markt muß etwas besser beworben werden, da können
wir alle mit anpacken. Wenn der erst einmal läuft, dann ist´s
ja gut so ... gibt es denn noch Verbesserungsvorschläge?
 
doc guitarworld":30yk29a0 schrieb:
Ich glaube schon, der Bedarf nach einem funktionierenden
und gut frequentierten Markt ist nach wie vor gegeben. MS
ist ein gutes Beispiel gewesen, habe ich doch auch ein paar
Teile über diesen Markt gezogen und reglemäßig reingeschaut.

Unser Markt muß etwas besser beworben werden, da können
wir alle mit anpacken. Wenn der erst einmal läuft, dann ist´s
ja gut so ... gibt es denn noch Verbesserungsvorschläge?

Momentan ist die gegebene Form völlig i.O. Vermutlich wird es jedoch etwas unübersichtlich, wenn wir die Frequenz an Angeboten haben sollten, die man sich erhofft. Sortierung und/oder spezielle Suchmaske wäre dann hilfreich..ein adequater Ersatz für den MS Markt hier wäre echt geil!
 
Marcello":gocbwv2u schrieb:
doc guitarworld":gocbwv2u schrieb:
Ich glaube schon, der Bedarf nach einem funktionierenden
und gut frequentierten Markt ist nach wie vor gegeben. MS
ist ein gutes Beispiel gewesen, habe ich doch auch ein paar
Teile über diesen Markt gezogen und reglemäßig reingeschaut.

Unser Markt muß etwas besser beworben werden, da können
wir alle mit anpacken. Wenn der erst einmal läuft, dann ist´s
ja gut so ... gibt es denn noch Verbesserungsvorschläge?

Momentan ist die gegebene Form völlig i.O. Vermutlich wird es jedoch etwas unübersichtlich, wenn wir die Frequenz an Angeboten haben sollten, die man sich erhofft. Sortierung und/oder spezielle Suchmaske wäre dann hilfreich..ein adequater Ersatz für den MS Markt hier wäre echt geil!

es ist halt leider so, daß 95 % aller erst bei Ibaah schauen und dann auch da kaufen :| Andere Märkte, sogar kostenlose und gut geführte haben kaum Chancen. Selbst wenn die Angebote günstiger, die Verkäufer sympathischer, der Server schneller wäre / ist :!:
 
Wobei ich den Markt von PPC Musik in Hannover wirklich loben muĂź, sehr ĂĽbersichtlich & gut organisiert
:))
 
doc guitarworld":3iknljw4 schrieb:
... gibt es denn noch Verbesserungsvorschläge?

Hi Doc,

ja, gibt es. Ich würde es begrüßen, wenn man wenigstens ein Foto einstellen könnte. Keine Beschreibung sagt soviel aus, wie ein Bild.
 
Ich hab ĂĽber Music Store Kleinanzeigen einiges ge- und verkauft. Schade, daĂź das vorbei ist. Die BegrĂĽndung kauf ich denen nicht ab. Ich glaub die wollen ihren 2nd hand Laden in Schwung bringen.
 
mad cruiser":2a58306o schrieb:
frank":2a58306o schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn man wenigstens ein Foto einstellen könnte. Keine Beschreibung sagt soviel aus, wie ein Bild.

:roll:

Also, wenn es sogar bei mir funktioniert hat...
http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=5441
Wo ist das Problem?

Hi Mad,

ich vermute, Du unterhälst eine eigene Website, hast dort das Bild eingestellt und mit dem Link auf das Bild verwiesen.
Mein "Problem" ist, ich unterhalte keine Website und kann deshalb nicht ein Foto verlinken.
Oder irre ich mich und könnte ein Foto direkt bei GW einstellen?
 
Hi Frank,

neben diversen Free-Webspace Anbietern aus dem Internet, kannst Du auch einfach jemanden fragen, der eine eigene Webseite betreibt.... Hmmm... mal sehen... z. B. mich, oder... mich und im Notfall sogar mich ;-)

GruĂź
Mirko
 
mirko würd ich das nich geben, der hängt es sich auf klo und naja ihr wisst schon :D
 
VVolverine":ztey8374 schrieb:
Hi Frank,

neben diversen Free-Webspace Anbietern aus dem Internet, kannst Du auch einfach jemanden fragen, der eine eigene Webseite betreibt.... Hmmm... mal sehen... z. B. mich, oder... mich und im Notfall sogar mich ;-)

GruĂź
Mirko

Hi Mirko,

vielen Dank für Dein Angebot. Wenn`s mal wieder soweit wäre, würde ich mich gern an Dich wenden. Aber weil meine Angebote immer sooo toll sind, würdest Du sofort zuschlagen, so dass eine Veröffentlichung gar nicht mehr in Frage käme. :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten