Aachen 2009

Nabend zusammen!

Nun hatte ich mir überlegt am Samstag mit Rico zusammen mal nach Aachen zu kommen.
Vorfreude machte sich recht schnell breit, da mir unter allen Zusammenrottungen, die
der Musiker am sympatischsten ist.
Als ich gerade mit Rico telefonierte war immer noch klar, daß wir da echt Bock drauf haben :banana: .
Gleichzeitig stellten wir uns nun die Frage, was eigentlich passieren wird, wenn mehr als
40 Musiker sich sehnlichst wünschen, endlich mal drauflos zu spielen ... :?: :? . Erinnerungen
aus vergangenen Session waren plötzlich wieder präsent und Ernüchterung machte sich breit.

Es geht uns ja allen um eine ausgewogene Mischung aus geselligem Zusammensein
und Musik machen, aber, liebe GW-Gemeinde und nun entlich zu meinen Fragen:

Wie können wir bei einem solchen Ansturm, den unterschiedlichen Bedürfnissen des
Musikmachens gerecht werden, ohne das immer Lautstärke und Tonmenge als Sieger hervorgeht?

Gibt es eine gerechtere und wertfreie Regelung z.B. Zeitlimit, Anzahl der Musiker?

Mir geht es nicht um elitäres "Ich-kann-es-besser-Gehabe", sondern darum, an einen
wichtigen Aspekt des Musikmachens zu erinnern: Ob bei Anfängern oder Fortgeschrittenen,
bei allen geht es maßgeblich ums Zuhören und dazu bedarf es glaub ich einer Regelung ...

Ich hätte am Samstag einfach Zuhause bleiben können, wäre aber irgentwie Schade :cry:

Versteht Ihr was ich meine?

Gruß, Uwe
 
Uwe":185kwspj schrieb:
Nabend zusammen!

Nun hatte ich mir überlegt am Samstag mit Rico zusammen mal nach Aachen zu kommen.
Vorfreude machte sich recht schnell breit, da mir unter allen Zusammenrottungen, die
der Musiker am sympatischsten ist.
Als ich gerade mit Rico telefonierte war immer noch klar, daß wir da echt Bock drauf haben :banana: .
Gleichzeitig stellten wir uns nun die Frage, was eigentlich passieren wird, wenn mehr als
40 Musiker sich sehnlichst wünschen, endlich mal drauflos zu spielen ... :?: :? . Erinnerungen
aus vergangenen Session waren plötzlich wieder präsent und Ernüchterung machte sich breit.

Es geht uns ja allen um eine ausgewogene Mischung aus geselligem Zusammensein
und Musik machen, aber, liebe GW-Gemeinde und nun entlich zu meinen Fragen:

Wie können wir bei einem solchen Ansturm, den unterschiedlichen Bedürfnissen des
Musikmachens gerecht werden, ohne das immer Lautstärke und Tonmenge als Sieger hervorgeht?

Gibt es eine gerechtere und wertfreie Regelung z.B. Zeitlimit, Anzahl der Musiker?

Mir geht es nicht um elitäres "Ich-kann-es-besser-Gehabe", sondern darum, an einen
wichtigen Aspekt des Musikmachens zu erinnern: Ob bei Anfängern oder Fortgeschrittenen,
bei allen geht es maßgeblich ums Zuhören und dazu bedarf es glaub ich einer Regelung ...

Ich hätte am Samstag einfach Zuhause bleiben können, wäre aber irgentwie Schade :cry:

Versteht Ihr was ich meine?

Gruß, Uwe

Lieber Uwe,
komm einfach vorbei und hab Spass. Es ist chaotisch aber es funktioniert irgendwie, bisher jedenfalls.
Man sieht sich, Grüße, Jochen
 
So, ist jetzt doch ziemlich sicher, dass ich mich morgen am frühen Vormittag auf den Weg machen werde.
Ich werd erst meine Schwester in Würselen besuchen und dann zu Euch stossen.

Ich freu mich drauf viele von hier endlich mal persönlich zu treffen.

Sollte noch jemand aus dem Raum S/RT/TÜ spontan Lust bekommen mitzufahren... einfach eben melden.
 
Jau, so langsam werd ich auch nervös :?
Hoffentlich kann ich schlafen :roll:
Ich glaub ich nehm jetzt mal 'n Beruhigungspi...........ls :mrgreen:
 
Ich wär ja so gern mal zur Session gekommen, aber 5 Stunden Auto oder noch länger Zug ist mir dann doch n bisschen zu heftig.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Session
und mir selbst wünsch ich, dass man mal eine Session bisschen weiter östlich veranstaltet. :mrgreen:

Gruß
mr.fame
 
Moin,

das geht an die Leute, die sich als Taxi anbeiten:

Da mein Kollege mir abgesagt hat und ich alleine mit dem Auto nicht nach
Aachen fahren möchte, hatte ich gehofft, dass mich jmd. gegen zehn vor
zwei am Bahnhof in Aachen abzuholen. Als Student fahre ich in ganz NRW
für ümmesünst.

Abends/Nachts müsste ich natürlich wieder zum Bahnhof gebracht werden. :lol:

Danke!
 
Hmpf, Blech. :)
However, ihr lieben, es war mal wieder eine richtig prächtige Session! Die ersten Bilder von mir und Rainer sind auch schon online.

So, erst einmal Duschen und dann noch eine Mütze Schlaf nachholen. ;-)
 
Hallo Alle zusammen,
Robin ist fix und foxi. Hat in der Nacht von 0:30 Uhr bis 9:00 Uhr geschlafen und nun, nachdem wir das Schlagzeug eingeladen und was gegessen haben, pennt er seit 13:00 Uhr. Jetzt ist 14:30 Uhr. Ich muß ihn gleich mal wecken und ihm das Video von seinem Sunkids zeigen. Dunkel aber Klasse.
Werde dieses demnächst über den Doc online stellen lassen.
Ich werde mir jetzt eine heiße Badewanne und ein Inhalationsbad leisten.
Bis demnächst.
Martin

Ich fand es richtig toll und diesmal besonders toll weil sich sehr sehr viele angemeldet hatten um miteinander zu spielen.
Robin
 
MarWin":2qhnfkqy schrieb:
Hallo Alle zusammen,
Robin ist fix und foxi. Hat in der Nacht von 0:30 Uhr bis 9:00 Uhr geschlafen und nun, nachdem wir das Schlagzeug eingeladen und was gegessen haben, pennt er seit 13:00 Uhr. Jetzt ist 14:30 Uhr. Ich muß ihn gleich mal wecken und ihm das Video von seinem Sunkids zeigen. Dunkel aber Klasse.
Werde dieses demnächst über den Doc online stellen lassen.
Ich werde mir jetzt eine heiße Badewanne und ein Inhalationsbad leisten.
Bis demnächst.
Martin

Ich fand es richtig toll und diesmal besonders toll weil sich sehr sehr viele angemeldet hatten um miteinander zu spielen.
Robin


Ich muss naechste Woche mal die Videodateien auswerten die wir gestern mitgeschnitten haben. Ich denke beim zweiten mal war's ganz nett drauf. Mit Rockin' Robin in Grossaufnahme. Sascha hat sich gaaaaaanz viel Muehe gegeben.
 
Liebe Leute,

ich muss ja sagen, dass ich von mal zu mal mehr Spaß daran habe mit euch auf den Sessions zu trinken, zu spielen und einfach zu quatschen.

Toll.

Ich bin dann auch endlich gerade vollkommen fertig zu Hause angekommen, und möchte mich zuallererst beim Jochen für die wunderbare Unterkunft, den Spätnacht- Jam (bis halb 5) und vor allen Dingen für das fantastische Frühstück bedanken (allein das war die Anreise schon wert!).
Ich hoffe, dass ich mich dafür irgendwann einmal revanchieren kann.

Auch nicht zu vergessen Sven, für seine feuchten Küsse.
:-D

So, ich hau mich jetzt nochmal aufs Ohr, ich freu mich schon aufs nächste mal, bis dann
:winke:
 
So.
Letzte Gäste gegangen, abgeräumt, Equipment verladen, Haus geputzt. Ende.

Puuh!

Es war eine großartig musikalische Session. Richtige Vorträge, gemeinsames Spiel, moderate Lautstärke und viel Spaß!
Ich glaube ja, der kleine Robin hat es uns vorgemacht! ;-)
Danke, Robin!

Stars neben dem erwähnten R.R.R. (Rock'n-Roll-Robin)

Auge! Wunderbar, Dich persönlich kennen gelernt zu haben, Christian! Großer Spaß!
Schrummel: Stefan hatte sich am Freitag als neues Mitglied bei GW angemeldet und ist dann am Samstag aus Süddeutschland angereist! Wie geil ist das?! :cool:

Auch Josef gab zu verstehen, dass er mit dem Ergebnis zufrieden war und wir im kommenden Jahr gerne wieder kommen dürfen.
Es geht also weiter!
:-D
 
Robin":573zrxxn schrieb:
Ich fand es richtig toll und diesmal besonders toll weil sich sehr sehr viele angemeldet hatten um miteinander zu spielen, Robin

Lieber Robin, du bist ein ganz Großer :dafuer: Ich verspreche dir jetzt, dass ich endlich mal ein bischen üben werde, damit ich beim nächsten Mal was mit dir spielen kann! (Aber logischerweise nur wenn du das möchtest)

Ich freue mich auf deine CD!
 
So, bin auch wieder zuhause eingetrudelt.

Fands richtig toll gestern abend, war schön Euch mal persönlich zu treffen und live am Instrument zu erleben.

Auge und die Lisette sind ein tolles Duo ;-)
Und ich glaub ich möchte bis zur Burg eine EP vom Robin :)

Joa, und dahin werde ich fleissig üben... wir sehen uns auf jeden Fall wieder ;-)
 
Tach, bin wieder daheim!

Hat mich gefreut mal die Klampfen zweier sehr interessanter G-Bauer aus der Nähe sehen zu können! (auch wenn ich keine anspielen konnte, da die nur rechties haben.)

Und die Session hat auch Spass gemacht!!
(puuh, richtig gute Leute dabei... Walter, Sven, usw. kann mir die ganzen neuen Namen nicht merken...:) )
Gruss Stephan
 
W°°":3iq2i4js schrieb:
Ich glaube ja, der kleine Robin hat es uns vorgemacht! ;-)
Danke, Robin!
Aber hallo! Es macht riesigen Spaß, mit Leuten Musik zu machen, die vor Begeisterung nahezu sprühen. Das Alter ist dabei vollkommen egal. ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten