Ach, mein Mark III ... :-(

doc guitarworld":2505lklw schrieb:
Der ist schaltbar auf 50 Watt und klingt selbst bei leisen Settings
schon nach gut bedampfter Endstufe. Das können Dir hier sicherlich
einige Kollegen bestätigen, die meinen Multitone selber schon auf den Sessions

Danke Doc,
das habe ich zwar gewußt, aber irgendwie ausgeblendet.
Und doch: 50 Watt sind meines Erachtens immer noch zu viel, zumal Schwer ja nicht zu den Metallern zu zählen ist. Aber eine solche 5, 15 oder 35 Watt-Erfahrung muss man erst einmal gemacht haben.

Überdies ist`s natürlich auch eine Geldfrage. Mein Amp ist doppelt so teuer wie der Mulit. Deshalb kann ich ihn - auch wenn er insgesamt sehr gut ist - nicht ohne weiteres empfehlen; es sei denn, Schwer wäre ein ebenso verrückter Kerl wie ich.

Wenn Schwer den Amp öfter mal bewegen muss, dann ist ein 2x12 Combo schon eine ziemliche Last auf der Schulter. Insofern ist Dein diesbezüglicher Rat bedeutsam. Auch wenn`s ein wenig teuer würde, ich würde auch aus Transportgründen das Topteil mit einer 2x12 Box bevorzugen.
 
frank":p465mmf6 schrieb:
doc guitarworld":p465mmf6 schrieb:
Der ist schaltbar auf 50 Watt und klingt selbst bei leisen Settings
schon nach gut bedampfter Endstufe. Das können Dir hier sicherlich
einige Kollegen bestätigen, die meinen Multitone selber schon auf den Sessions

Danke Doc,
das habe ich zwar gewußt, aber irgendwie ausgeblendet.
Und doch: 50 Watt sind meines Erachtens immer noch zu viel, zumal Schwer ja nicht zu den Metallern zu zählen ist. Aber eine solche 5, 15 oder 35 Watt-Erfahrung muss man erst einmal gemacht haben.

Überdies ist`s natürlich auch eine Geldfrage. Mein Amp ist doppelt so teuer wie der Mulit. Deshalb kann ich ihn - auch wenn er insgesamt sehr gut ist - nicht ohne weiteres empfehlen; es sei denn, Schwer wäre ein ebenso verrückter Kerl wie ich.

Wenn Schwer den Amp öfter mal bewegen muss, dann ist ein 2x12 Combo schon eine ziemliche Last auf der Schulter. Insofern ist Dein diesbezüglicher Rat bedeutsam. Auch wenn`s ein wenig teuer würde, ich würde auch aus Transportgründen das Topteil mit einer 2x12 Box bevorzugen.

Hi,

Dein Amp ist ebenfalls ein sehr schönes Teil, zweifelsohne
mit das Beste was man für sein sauer verdientes Geld bekommen kann ...
wenn der Koch in den Staaten gebaut würde, würde er übrigens
auch das Doppelte kosten ;-)

Ich habe den MT wg. des Gewichts und weil ich sowieso meistens nur
einen Kanal fahre wieder verkauft. Ich komme mit dem Twintone
sehr gut zurecht. Aber wenn er die genannten Sounds abdecken möchte,
wird Schwerkowsky mit dem Multitone einen sehr gut klingenden
und vielseitigen Kollegen am Kabel haben ...
 
doc guitarworld":r70fm43s schrieb:
...wird Schwerkowsky mit dem Multitone einen sehr gut klingenden und vielseitigen Kollegen am Kabel haben ...

Doc, Du hast doch nicht den Eindruck, dass ich irgendeinen Zweifel an Deiner Erfahrung habe?

Nein, das ist nicht der Fall.
Deine Hinweise sind von Wissen und Erfahrung getragen und daher unbedingt beachtenswert, soviel steht fest.

Also würde ich - würde ich einen Amp suchen - mir den Multi zu Gemüt führen würde. Dann wüßte ich, ob er mir gefällt.

Aber blind einen Amp kaufen? Nein, keinesfalls.

Übrigens: Mein in den USA gebauter Amp kostet auch nur die Hälfte - dummerweise eben nur in den USA, nicht in Europa. :cry: :evil:
 
schwerkowsky":13utkhvo schrieb:
Was tun? ENGL kaufen? Hat jemand einen Mark III für härteren Rock in Gebrauch und kann mir mal seine Einstellungen durchgeben?

Schwer, ich weiß gar nicht, wie ich Dir das hier

http://mesaboogie.de/forum.php?req=main

vorenthalten konnte. Vielleicht kann Dir dort geholfen werden, weil sich da offenbar Mesa-Fans virituell zusammenrotten. Aber erwarte nicht zuviel; denn das Forum ist noch jung.
 
ALso gut, werde mal die Röhren wechswlen, dann sieht man weiter.

Vielen Dank für die Ratschläge!
 
schwerkowsky":hm2hs64t schrieb:
ALso gut, werde mal die Röhren wechswlen, dann sieht man weiter.

Vielen Dank für die Ratschläge!

Guck mal dort: btb-electronic.de
Die JJs AT7/Ecc83 und die gematchten JJ 6L6 passen sehr gut in den Amp. Weil du nur Class A fährst, würde ich nur das äussere Endstufenpaar tauschen. Kommt dann auf ca. 50-60 Euro (4 Vorstufenröhren, 2 End, Reverb-Röhre würde ich nicht wechseln.)

Jörg
 
les_paule":2i4b7ozv schrieb:
schwerkowsky":2i4b7ozv schrieb:
ALso gut, werde mal die Röhren wechswlen, dann sieht man weiter.

Vielen Dank für die Ratschläge!

Guck mal dort: btb-electronic.de
Die JJs AT7/Ecc83 und die gematchten JJ 6L6 passen sehr gut in den Amp. Weil du nur Class A fährst, würde ich nur das äussere Endstufenpaar tauschen. Kommt dann auf ca. 50-60 Euro (4 Vorstufenröhren, 2 End, Reverb-Röhre würde ich nicht wechseln.)

Jörg
Siehste,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde mich erst mal auf die Endstufenröhren stürzen. Die sind viel eher platt als die Vorstufenröhren.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten