Akkorde von einem Lied heraushören

Pfaelzer":2qdr93pp schrieb:
...
Unter dem stilvollen Hut, in dem hübschen Hemd (mit augenschmeichelnder Farbe) und hinter dem freundlich-niedlichen Gesicht des Rid muss die Seele eines Axtmörders schlummern....

p

Hast du ihn nicht mehr kennengelernt auf der Session? Dann wĂĽrdest du nicht solch naive Fragen stellen...

;-)
 
little-feat":2u298nlg schrieb:
Ich bekomme gerade ĂĽber das Blackberry rein....ich bin im Januar komplett durchgetaktet....keine LĂĽcke....

Vielleicht im Sommer....irgendwo
:motz2: NICHTS DA! Da muĂźte durch jetzt! Wir werden dem Weihnachtsmann schon aus dem Mantel helfen!
 
Gitarrennudel":79lx7pob schrieb:
Kann das von euch vielleicht jemand heraushören?

Hier ist das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Djmvux5Toao

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe GrĂĽĂźe

Das ist nicht nötig. Suche nach Schubert und du wirst fündig. Stammt aus einer Oper o. sonstigem Werk (Laut Netz "Ellens dritter Gesang) und später wurde da das Ave Maria Gebet drüber gelegt. Ob es dazu eine Bearbeitung für Gitarre gibt, weiß ich nicht, ich denke aber ja. Das ist exakt das Dingen, eventuell in einer anderen Tonart!

Ich habe mir das Dingen da oben gegeben.
Aber ehrlich gesagt, ich persönlich find´s erschreckend, was die Volksmusikanten da für Texte raushauen. Und da sitzen dann im Publikum welche, denen die Platitüden nahe gehen! Melodien für Millionen! Ja, klar! Schöne Sache vom Schubert, tolle Melodie! Aber die Texte, die Texte. Das geht nicht, dass muss man doch merken. Wenn das einer meiner Bekannten bei sich zu Hausen auflegen würden, müsste ich fragen, ob er sich nicht demnächst mal auf geistige gesundheit untersuchen lassen wolle! Das muss doch nicht sein! Es gibt doch soviele schönere Fassungen davon!
 
Um das mal kurz zusammen zu fassen:

- Die Akkorde kannst du auch selbst raushören, das ist nicht schwer.
- Es gibt die Notation von Schubert auch im Netz zu finden.
- Das Lied mag keiner ausser der Gitarrennudel
- Mir schleicht sich der Verdacht des Spasses auf: Herzlichen GlĂĽckwunsch! Bis jetzt 2 Seiten...

Ciao
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten