akkustik gitarre

A

Anonymous

Guest
servus,

meint ihr die Spilâ Gitarre von Ikea taugt was, so jetzt mal vom Klangkörper und Mechaniken her gesehn, ich kann ja andere Saiten leicht aufziehn? Also jetzt mal auf den Preis von 35€ bezogen.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bÄstel
servus,

meint ihr die Spilâ Gitarre von Ikea taugt was, so jetzt mal vom Klangkörper und Mechaniken her gesehn, ich kann ja andere Saiten leicht aufziehn? Also jetzt mal auf den Preis von 35€ bezogen.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
</td></tr></table>

Wie, was?
Seit wann und wo? gibt es bei "Ikea" Musikinstrumente?[B)] Unter Dekorationen oder Kinderspielzeug? Ich finde nichts. Hast Du einen Link? - ich will mal lachen.[:eek:)]

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
schau mal in der kinderabteilung, da gibt es welche, direkt neben den Blockflöten. Ich hab auf einer gespielt, aber erstens fehlten da 2 Saiten (hat irgendsoein Balg rausgerissen) und zweitens war sie total verstimmt.

Ich wart jetzt mal auf die erstens Tests von euch bevor ich sie mir kauf, die 35€ sollen ja au net einfach so in den Sand gesetztr werden.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
Hi
Wusste garnicht, dass mann "vermessingen" kann:D:D:D:D:D
(Siehe Link von Zottel)
Soviel ich weiss, ist Sperrholz nicht das Beste Material eine Gitarre zu bauen...

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG
 
Hi,

wenn Jbanez und Konsorten Pleite gehen wissen nun wir warum.
Na, ich denk mal fĂĽr den ersten Stageact der kleinen Racker ist das Teil gut zu gebrauchen. Und Heizwert ist auch vorhanden.
Welche Mensur das Ding wohl hat? Auch egal - wer eine 3/4 Acoustic sucht wird im Fachhandel wohl besser fĂĽndig werden.

@Wu-Lee: Die ES Reihen von Gibson (ES335, ES175 usw.) sind auch gesperrt.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
auf der deutschen Seite gibt’s keine Informationen mehr zu dem Teil, aber bei mir in der Filiale in Sindelfingen gibt’S die noch.
Hat einer von euch das Teil?
Und den passenden Akkustikgitarrenamp ham se glaub au net,.. muss man halt einen auseinanderbauen und in nen Moppe einbauen! Oder ist ein anderer Einrichtungsgegenstand von Ikea eurer Meinung nach besser fĂĽr sowas geeignet?

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bÄstel
auf der deutschen Seite gibt’s keine Informationen mehr zu dem Teil, aber bei mir in der Filiale in Sindelfingen gibt’S die noch.
Hat einer von euch das Teil?
Und den passenden Akkustikgitarrenamp ham se glaub au net,.. muss man halt einen auseinanderbauen und in nen Moppe einbauen! Oder ist ein anderer Einrichtungsgegenstand von Ikea eurer Meinung nach besser fĂĽr sowas geeignet?

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
</td></tr></table>


Ich spiele diese Gitarre ĂĽber ein Fishman-System und bin sehr zufrieden ... watt is denn ein Moppe?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
moppe sind glaub die kleinen kästen mit den noch kleineren schubladen, schlecht zu beschreiben, schau einfach auf ikew seit ;)

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
da jetzt auch schon im ampforum die frage aufkommt, was ein moppe ist, versuch ich jetzt mal ein bild zu schiken...
ikea_moppe.jpg

das ist der moppe!

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
ne, 2 fächer gehn für elektronik drauf

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
Hi,
auch meine Frau hat mich mal wieder zu IKEA geschleppt, sie schaut sich den ach so nĂĽtzlichen Nippes [}:)] an und ich habe in der Kinderabteilung am Hals von der tauchlackierten Spanschachtel entlangesehen [xx(].
Ich finde das Ding komplette Umweltverschmutzung! Zum Lernen taugt sie nix, wenn Papa sagen will, dass "mein Kind Gitarre spielt" und damit meint, dass es damit die Kinderrutsche runterfährt - kaufen!

Keep on building!
Andreas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten