akustik-verstärker

Es gibt noch einen kleine, aber feinen, und mir unverstaedlicherweise wenig bekannten Hersteller, den Du unbedingt auch noch auschecken solltest. Er bietet die Moeglichkeit, sich einen amp 2 Wochen zum Testen schicken zu lassen, und man muss erst bezahlen, wenn man ihn nach Ablauf dieser 2 Wochen behalten will.
Die Rede ist von CROMAcord.
Die Teile sind nicht nur amtlich gebaut, sie klingen sehr gut, sind mucksmaeuschenstill was die Nebengeraeusche angeht, sind von der Bedienung echt durchdacht und und sind guenstiger als AER. Das Grundmodell liegt bei ca. 500.-
Ausserdem hamse 5 Kanaele mit prametrischer Klangregelung, Uebersteuerungssicherheit durch ne ausgefuchste Limiterschaltung, die man echt nicht wahrnimmt etc.
Und man kann die Dinger direkt bei der Firma bestellen, das geht unbuerokratisch und sehr zuverlaessig.
Check'em out.

Und nein, ich bekomme nix dafuer, dass ich die Amps hier in de hoechsten Toenen lobe. Ich denk halt, die ham etwas mehr Bekanntheitsgrad verdient...
 
W°°":171en8lt schrieb:
Der Compact 60 wird überall im Land für 850€ angeboten.
Der Spinner hier http://www.musikhaus-hogrebe.de/ verkauft gerade einen fĂĽr 799.-

Es klingt wunderbar.

hy, also nachdem ich den compact 60 mal von dir mir der ovation und der e-gitarre und dem bass hören bzw erleben durft. war mir klar so einer wird es.

heute dann bei den "spinnern" von hogrebe in aachen vorbei gelaufen und den kleinen alpha gesehen. mörder der kleene und dann sofort mit genommen ABER DIE SPINNER DA BRAUCHTEN 30 minuten um die verpackung sammt tasche zu finden! dann war bedienung auhc alles andere als gut. aber bei dem preis konnte ich ihn nicht da lassen.

danke fĂĽr den tipp mit aer. jett heiĂźt es warten bis donnerstag damit ich meine neu bundierte legend mal drĂĽber laufen lassen kann.

gruĂź
 
Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen einen Marshall as100D.
Ich kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin. Der Klang ist sehr gut. Es gibt eine Menge einstellmöglichkeiten und ich kann zu Hause gleich meinen Gesang mitüben.
Ich habe das Ding fĂĽr 600 euros bei Thomann geschossen.
Habe dort auch den Roland ac 60 ausprobiert und muss leider sagen, dass der mir nicht zugesagt hat.
 
den marshall AS100D spielt ein mit gitarrist aus meiner band. aber im vergleich zum aer aplha muĂź er sich eindeutig geschalgen geben. kommt da absolut nicht ran.

der aer alpha aht auch zwei kanäle und kann somit auch als mini pa verwendet werden.

und ist super transportfreundlich mit seinen 7 kg :-D
 
Hallo,

wollte nochmal das Thema aufgreifen, da ich vor einem ähnlichem Problem stehe.

Ich spiele eine Gibson ES-165 / 347 meiĂźtens ĂĽber meinen AER bingo (compact 60 auch genannt).
Nun wollte ich in der BigBand auch mal verzerrte Klänge ausprobieren, ohne gleich schwere Verstärker zu schleppen, wie könnte ich also einen "angezerrten" Sound über den AER kriegen?
Dachte dabei an sowas wie den Liquid Blues, Tubeman oÄ da da diese ja auch direkt ins pult gespielt werden können oder irre ich mich da?

Vielen Danke schonmal!
 
chapter":1cypkw36 schrieb:
wie könnte ich also einen "angezerrten" Sound über den AER kriegen?

A/B-Schalter. Gitarre direkt in den einen Kanal, durch den Zerrer (Recording out benutzen) in den anderen Kanal des AER.
 
Hey,

tschuldige wenn das blöd klingt, aber hab da noch paar fragen.

Welchen Zerrer wĂĽrdest du empfehlen,
und warum A/B schalter? kann ich den zerrer nicht einfach an und aus machen?

GruĂź & Danke

Adam
 

ZurĂĽck
Oben Unten