Akustik Gitarren Verstärker


A
Anonymous
Guest
Suche Gitarren Akustik Verstärker, der den Sound von Nylon oder Stahlsaiten Gitarren am natürlichsten verstärkt. Wer hat sich schonmal auf die Suche begeben und kann mir was darüber berichten.
 
A
Anonymous
Guest
Rossirund":gbclqqp0 schrieb:
Suche Gitarren Akustik Verstärker, der den Sound von Nylon oder Stahlsaiten Gitarren am natürlichsten verstärkt. Wer hat sich schonmal auf die Suche begeben und kann mir was darüber berichten.

Hallo, ich kann dir leider nur aus eigener guter Erfahrung den F*** "Acoustasonic SFX ll" empfehlen. Ich fand den Klang sowas von irre juut. Musste mal anspielen.

mkg

karl
 
B
Banger
Guest
Carl":1dzgrfvp schrieb:
Herrgott, Junge, schreib bitte bitte bitte wieder Fender!
Wenn ich noch ein bescheuert paranoid herumblinkendes Dreisternchenersatzsmiley sehe, muss ich den Postboten erwürgen. Aaah, diese Stimmen in meinem Kopf! Gnaaaaa!

...oder ich geh her und lösch das Scheissding einfach.
 
A
Anonymous
Guest
Rossirund":3sbe8ahm schrieb:
Suche Gitarren Akustik Verstärker, der den Sound von Nylon oder Stahlsaiten Gitarren am natürlichsten verstärkt.

Moin Rossirund, herzlich willkommen und viel Spaß im GW-Forum.

Akustikgitarrenverstärker klingen alle unnatürlich im Vergleich zum Klang eines mit einem guten Mikrophon abgenommenen Instrumentes. Insofern zielt Deine Frage wohl darauf, welcher Verstärker das noch am brauchbarsten rüberbringt.

Kommt auf Deine Ansprüche und Dein Portemonnaie an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AER Amps gemacht. Schau mal unter http://www.procon-vertrieb.de/. Der Compact 60 ist ein ziemliches Monster: klein, leicht, zwei Kanäle. Kostet ca. 850 Euro.

Wenn Du sehr hohe Ansprüche hast, kannst Du z.B. den einen Kanal mit dem eingebauten PU ansteuern, den zweiten mit einem zusätzlichen Mikro. Das Ergebnis stellt auch Profis zufrieden.

Ich selbst spiele das Vorgängermodell Bingo.
 
A
Anonymous
Guest
Also
WIe in nem anderen Beitrag schon geschrieben hab ich ne Yamaha CPX-8 und spiele diese über einen Framus Acoustifier 120...

Leider wird dieser Verstärker nicht mehr hergestellt aber wenn du irgendwie rankommen kannst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anhören, bin echt zufrieden mit dem Teil. Bei Beyers Music hatten die noch einen rumstehen. Da hab ich meinen auch für 330€ statt 850€ bekommen.
Wenn inner Nähe von Bochum wohnst, könntest du ja hinfahren und ihn dir anhören!
 
A
Anonymous
Guest
Banger":24uwdf9b schrieb:
Carl":24uwdf9b schrieb:
Herrgott, Junge, schreib bitte bitte bitte wieder Fender!
Wenn ich noch ein bescheuert paranoid herumblinkendes Dreisternchenersatzsmiley sehe, muss ich den Postboten erwürgen. Aaah, diese Stimmen in meinem Kopf! Gnaaaaa!

...oder ich geh her und lösch das Scheissding einfach.

Zu Befehl Herr Mod.

:) :)
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Hier mein "second" für die AER-Teile. Die klingen "ziemlich" gut! Mein Proberaummitnutzer spielt einen und da bin ich echt baff von dem Sound (will natürlich nix heißen, das ich baff bin ;-) ).

hier noch einer der hübsch aussieht, den man aber in good ole germany ned findet:
resonator1.jpg

würd mich mal interessieren wie der tönt :-D

greetz
univalve
 
 

Oben Unten