Aufnahme mit Konzertgitarre

A

Anonymous

Guest
Unheilige Gr├╝├če [:D]

hab da mal ne bescheidene Frage an euch. Ich w├╝rde mich gerne mal beim Gitarre spielen (auf der Konzertgitarre) aufnehmen. PC ist ausreichend ausger├╝stet. Aber ich steh jetzt vor der Frage "Welches Mikro benutz ich da?"
K├Ânnt ihr mir da weiterhelfen?

Im Voraus schonmal Thanx.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yog-Sothoth
Unheilige Gr├╝├če :D

hab da mal ne bescheidene Frage an euch. Ich w├╝rde mich gerne mal beim Gitarre spielen (auf der Konzertgitarre) aufnehmen. PC ist ausreichend ausger├╝stet. Aber ich steh jetzt vor der Frage "Welches Mikro benutz ich da?"
K├Ânnt ihr mir da weiterhelfen?

Im Voraus schonmal Thanx.
</td></tr></table>

Im Normalfall t├Ąte es schon ein vern├╝nftiges Overheadmikro vom Drummer :D ... oder das Kleinmembran von Thomann f├╝r ein paar Euro. Sollte aber schon was mit Phantomspeisung sein. Also ein aktives Mikro. Also brauchst Du ein Pult mit Phantomspeisung (Behringer ab 60 Euro) ...

Gru├č,
Doc

Hallo

... mein absoluter Liebling in sachen Akustikgitarrenabnahme ist das Rode NT3... aber es geht auch einfacher und billiger. Such mal in Recordingforum, ich habe da mal erl├Ąutert wie ich es mache...

Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel

@Daniel:
Mh... irgendwie bin ich zu bl├Âd zum suchen. Ich find nix. K├Ânntest du mir eventuell nen Link nachreichen?

Nabend!

also, auch wenns bescheuert klingt, aber am anfang ahts bei mir schon n 25 euro headset micro getan..hat zwar nich profiquali..aba wie gesagt, f├╝rn anfang reichts und rei├čt auch nich sooolche l├Âcher in geldbeutel *g*
aba ich wei├č ja jez nich, was du von der aufnahme erwartest und ob du anf├Ąnger bist [?]
also nur ma so als tipp [8)]

mfg Kaddia :)

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: kaddia
Nabend!

also, auch wenns bescheuert klingt, aber am anfang ahts bei mir schon n 25 euro headset micro getan..hat zwar nich profiquali..aba wie gesagt, f├╝rn anfang reichts und rei├čt auch nich sooolche l├Âcher in geldbeutel *g*
aba ich wei├č ja jez nich, was du von der aufnahme erwartest und ob du anf├Ąnger bist [?]
also nur ma so als tipp [8)]

mfg Kaddia :)
</td></tr></table>

...sowas machen sogar manchmal "die Gro├čen":
Bei "Unforgiven" von Metallica wurde die Akkustikgitarre mit 3 Mics abgenommen. Ein Gro├čmembranmic f├╝r den Raum, ein Kleinmembranmic in Richtung Griffbrett und ein Elektretmic (also so ein Billigding) ganz hinten am Steg. Auch im Recordingforum einer anderen Site (wei├č nicht, ob ich den Namen nennen soll) wurde eine Aufnahme nur mit nem Elektretmic hochgeladen und die war sehr gut.
Es kommt eben doch auf Erfahrung an...!

Und wie? -Alle hie...

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten