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duke_earl":1xmac9uf schrieb:Ich finde auf den oberen Holm prĂĽgeln und Hals verbiegen ziemlich wichtige Techniken.
Letzteres ist bei fehlendem Tremolo sehr hilfreich.
Man sollte allerdings vermeiden, den Hals abzubrechen ...
Letzteres...also tiefste Jazz/Fusion Perversität!!was ist das: String-over-Neck-Bending oder sogar Outside-Playing (zu deutsch: draußen spielen)?
tommy":3bterpki schrieb:...hatten wir eigentlich schon "laufende Akkubohrmaschine ĂĽber die Saiten fĂĽhren (E-Bow fĂĽr Trockenmaurer)"?
War das nicht Eddy Van Halen, der das gemacht hat?
Pfaelzer":15xm86oa schrieb:Um den Anglizismus zu vermeiden: Gesprächsschlägerei....gitarrenruebe":15xm86oa schrieb:Talk-Boxing !
Wenn ich bei Hochanschlägen (angliziert: Upstrokes) zu weit ausholen und den Lack verkratze, ist das dann Relic-ing (zu deutsch: Gitarre verteuern)? Und gilt das dann als Spieltechnik, weil der Sound ist dann vintätsch (ohne anglizismus: veraltet...)?
Weiterhin nehme ich gerne die hohe E-Saite und ziehe sie über den Griffbrettrand, so dass sie auf der Halsseite aufliegt, was zum einen erstaunliche Klänge und zum anderen eine Menge gerissene E-Saiten produziert...was ist das: String-over-Neck-Bending oder sogar Outside-Playing (zu deutsch: draußen spielen)?
Ich frach ja nur dumm... :shock:
p