Außergewöhnliche Gitarren mit Style & Sexappeal

A

Anonymous

Guest
Eigentlich bin ich ja mehr als nur zufrieden mit meinen Gitarren und ich habe auch nicht vor mir noch etwas neues zu kaufen - man kann eh nur immer eine Gitarre spielen.
Allerdings gibt es da 2 Gitarren die ich mir immer wieder anschaue und auch anhöre, Gitarren mit Sexappeal die einfach nicht mehr aus meinem verbluesten Kopf verschwinden wollen. Das ist kein GAS, sondern eher eine Art Verliebtheit.

Nummer 1 ist eine der Nick Page Baron Serie. www.nickpageguitars.com

Für mich ist das von der Form um vom Style her eine der schönsten und sexy Gitarren überhaupt. Dazu auch noch relativ leicht, richtig geil verarbeitet und jede einzelne Gitarre ist auch ein absolutes Unikat. Dieser Gitarrenbauer hat m.A.n. einen Preis für Geschmack und Design verdient! Falls ich mir trotz aller Selbstbeherrschung trotzdem mal so eine Baron leiste würde sie allerdings zwei Pickups meiner Wahl bekommen so wie bei der Bill Asher T-Deluxe unten.

3avc-qf-7fa7.jpg


Hier ein Video von der letzten Musikmesse:





+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Die andere ist von der Form her nichts neues, aber ich finde sie trotzdem sehr geil genau mit dieser Pickup Bestückung:

Eine Bill Asher Ultra Tone T-Deluxe www.asherguitars.com
3avc-qe-bea5.jpg


Hier vorgestellt von Lance Keltner:

 
Sehr guter Thread!

Hab bei meinem letzten Londonausflug so eine Harmony/Silvertone Stratotone in einem Shop in der Denmarkstreet gespielt und krieg sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Hab sogar mal eine bei einem Händler über eBay bestellt aber da waren die Pickups im Arsch und sie musste zurück.
Schmacht:
1421-2.jpg
 
Moin,

ich häng' mich mal dran. Das hier unten ist für mich das geilste und eigenständigste Design der vergangenen Jahre. Durfte ich letzten Samstag in meinem "Wohnzimmer" hören und schauen, da hat der Jan sich echt was Schönes einfallen lassen:

image1396.jpg


Ich glaube, ich spar' mal ein bisschen.... ;-)

LG
Ralf
 
Mhh, ich glaub, ich bin momentan GAS-frei. Mir fällt gerade nix ein, was mir fehlen könnte ...

Sollte mir mal ne Ibanez Iceman im H.R. Giger Design über den Weg laufen,
könnte ich allerdings schwach werden.

17776_14_07_10_4_46_10.jpeg


Aber die Version mit schwarzer Hardware ...
 
Mist ich hab das Wort "ausergewöhnlich" überlesen...ok Gretsch und Gibson zählen nicht. :?
 
Mir gefallen ja nach wie vor die Gitarren von Alex Radovanovic aus der Schweiz. Der Mann hat einfach ein Händchen einerseits für die Zusammenstellung von Komponenten für ein toll klingendes Instrument. Und andererseits tragen seine Gitarren seine ganz eigene Handschrift in Sachen Design.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Die Mojomaster

Mojomaster.jpg

MojomasterII.jpg


oder auch die Strat komplett aus Wenge mit den fantastischen Pickups von Adeson aus England.

Wenge.jpg


Tom
 
mad cruiser":1riv5cuv schrieb:
Aber in meinem Alter fragt man sich ja, ob es sich noch lohnt, einen neuen Hut zu kaufen... :lol:

Ach, das ist doch Unsinn.

Gerade im Alter sollte man schöne Sachen zusammentragen, um sie dann an nette Zeitgenossen zu vererben.

Du weißt ja, wie du mich erreichst :lol:

Tom
 
Apollo":g9hos1n4 schrieb:
Mist ich hab das Wort "ausergewöhnlich" überlesen...ok Gretsch und Gibson zählen nicht. :?

Doch, eine white falcon zählt immer.

Oder diese hier.

Ganz anderer Stil, aber der Name ist Programm: Model One

Rick_Turner_Model1_102940_FrontBody.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten