Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

little-feat schrieb:
Es ist irgendwie deprimierend mit ansehen zu müssen, wie alle Versuche, dieses Thema oder auch das Camping Thema wieder der nötigen Ernsthaftigkeit zuzuführen, in einem Fiasko enden.

Ich bin gespannt, wer den längeren Atem hat, der „Referent“, oder das Publikum.

Tom

Ein paar Tage frĂĽher:

diet schrieb:
little-feat schrieb:
Garantie.

Mein Wunsch, den oder jene, der/die nicht müde werden, dieses tote Pferd immer wieder aufs Neue auszugraben und zu „refreshen“, einfach zu ignorieren, wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

Habe die Ehre

Tom

Hey lieber Tom,

sofort an die eigene Nase fassen! Los jetzt! ;-) :-D

GruĂź nach Hamburch vom Nachbardorf
Diet

Dein Atem ist aber auch verdammt lang!
Sorry, der musste einfach sein :-D :whiteflag: ;-)

GruĂź Diet
 
W°° schrieb:
Wie ĂĽbersetzt man denn "Tweaker"? :kratz:

Ah - gerade Antwort gefunden...
tweaker

A person who does Crystal Meth. ...

Walter White hat ein Axe-Fx? :lol:

Sorry fĂĽr die vermisste Ernsthaftigkeit, aber ĂĽbermorgen geht es weiter mit Walter White ...
 
guitman schrieb:
nobbi schrieb:
Tonmatching hört sich bestimmt leichter an als in Wirklichkeit getan. Hab´s noch nicht probiert, werde es auch nicht

:roll:

:) Na, dann viel SpaĂź beim matchen:

http://g66.eu/images/stories/news12/markus-hohmann/Amp-Match-Tutorial_eng.pdf

Auch wenn ich, sagen wir mal, ein Stück reinen Clapton-Ton, der mir leider nicht zur Verfügung steht, matchen würde, bin ich sicher, dass das Ergebnis sich mit meiner Klampfe, Endstufe, Box ganz anders, wahrscheinlich unbefriedigend, anhört. Aber vielleicht hat ja ein GW-Leser schon positive Erfahrung.
GruĂź Nobbi.
 
Hallo,

um auf eine Annonce antworten zu können, habe ich mir hier auf guitarworld.de nun auch mal einen User-account erstellt. Von daher dachte ich, ich weisse euch auch hier mal auf das neue Axe-Fx Forum hin:

axefx.de - Die deutschsprachige Axe-Fx Community

Ich habe das gegründet und ins Leben gerufen. Es verfolgt keine finanziellen Interessen, es ist unabhängig und vollkommen privat. Die Grundidee war: Es gibt viele Leute, die nunmal nicht des englischen so mächtig sind, dass sie sicher und ausdrucksstark auf dem offiziellen Forum von Fractal Audio verkehren können oder wollen.

Auserdem hatte meine Band noch eine Domain frei und spasseshalber hatte ich mal axefx.de in den browser getippelt und war ĂĽberrascht, dass die Domain noch frei war...

Und so nahm es seinen Lauf ....
 
Axe-Fest Germany findet am WE 8. - 10.3.2013 in Leipzig statt. Vielleicht hat ja wer von euch Zeit und Bock ... mehr Info`s hier:

http://www.axefx.de/showthread.php?404-Axe-Fest-Germany-findet-vom-08-10-03-2013-in-Leipzig-statt&p=2280&viewfull=1#post2280

GrĂĽĂźe
axefx
 
Ich hoffe folgenden "Flyer" zu posten ist ok, da er doch alle Axe-Fx User & Interessierte anspricht ...

[img:339x480]https://dl.dropbox.com/u/47593922/Axefest%20Flyer%202013%20V2%20%28Klein%29.jpg[/img]
 
FYI: Wir machen wieder ein Axe-Fest Germany (2014):

HIER gibt es weitere Info`s: http://www.axefx.de/showthread.php/962-ANMELDUNG-f%C3%BCr-NEUANMELDER-Axe-Fest-Germany-2014-25-27-4-in-Daxweiler

Von Benutzern mit Benutzern fĂĽr Benutzer und Interessierte ...
 
FYI:

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Axe-Fest Germany 2014. Vom 25. - 27. April 2014 in Daxweiler.

Programm, Infos, Anmeldemöglichkeit (Unkostenbeitrag €58,- für Übernachtung und Verpflegung), etc. ... stehen nun unter:

http://www.axe-fest.de/

Das Programm wird keine "Lari-Fari"-Veranstaltung, sondern wir gehen den Qualitäten des Gerätes und der ganzen IR / FRFR / CAB Thematik ziemlich auf den Grund und zwar transparent und ohne doppelten Boden! ... aber lest selber ...
http://www.axe-fest.de/index.php/agenda
 
Ich habe überlegt, ob ich im Kemper Thread oder im Axe Thread schreibe....oder einen eigenen aufmache, weil man Frage an euch darauf abzielt, ob eines der Geräte überhaupt sinnvoll bei mir ist.

Stichwortartiger Abriss:

- hatte bis vor einem Jahr live Musik gemacht mittels Boss GT-Pro
- parallel etwas Homerecording, wobei ich Gitarren ĂĽber ein zweites Home GT-Pro in Cubase einspielte
- lernte so langsam die Nachteile zu spüren, die es hat, eine fertige Gitarre mit allen Effekten, EQ usw, aufzunehmen, da somit null Nachbearbeitung und Soundänderung im Kontext des Projektes mehr möglich
- Live Band futscht, alles verkauft, beide GT-Pro weg
- macht nichts, da zwischenzeitlich damit angefreundet, Gitarre ĂĽber ein kleines Mischpult direkt in die DAW zu spielen und dort den sound zu gestalten
- dafĂĽr ganz frischen einen ART Tube preamp gekauft, damit das Signal maximal qualitativ in die DAW geht
- in der DAW aber nun nur die bordeigenen Ampsims und cubase VST Amp Rack zur VerfĂĽgung...die sind zwar schon besser als es mein Boss GT-Pro je war und machen Lust auf mehr....auf dieses Mehr kenne ich nicht (ist guitar rig das non plus ultra?), und es wird sicher einige hundert euro Kosten.

Sodenn stelle ich mir die Frage, ob ich in meinen verwirrten Überlegungen den strikten Weg von VST plugins gehe, oder ob ihr mir sagen könnt, der Kemper oder Axe FX wäre eher bessere die Wahl?
Beim Kemper hätte ich gute Amps und müsste wie jetzt aber dennoch schauen, wo ich Effekte herbekomme.
Beim AXE FX hätte ich gefühlt das ausgewogenere Paket, indem ich gute ampims mit besten Effekten kombiniere.....aber als reines Homestudio Gerät hätte ich damit doch wieder das Problem, womit ja alles anfing: der sound kommt fix und fertig in die DAW...das muss nicht schlecht sein, ist aber eigentlich nicht der gute Weg zum Produzieren...?

Was meint ihr? Ich mache ja keine Live Musik mehr. Fahre ich mit der Gitarre über preamp in die DAW Lösung am besten und suche mir jetzt eine gute Amp- und FX suite als VST? Oder doch ein Axe FX (II)?

Ash
 
Die klanglich beste Alternative ist fĂĽr mich definitiv das Axe-Fx II. Auch der Kemper soll toll sein.

Da Du aber sowieso nur "Studio-Aufnahmen" machst, also keine Kiste fĂĽr den live-Einsatz brauchst, dazumal sowieso nur auf gute Amp-simulation angewisen bist, wĂĽrde ich Dir dringend empfehlen, mal Scuffham S-Gear anzutesten:

http://www.scuffhamamps.com/product

Guitar Rig ist meiner Meinung nach mit ein Schlusslicht der Ampsimulatoren! toll in der Bedienung und die Effekte Suite und die routing Möglichkeiten sind 1A, aber die nackte Amp-simulation finde ich schwach. Scuffham ist genau andersrum: Wenig Effekte, dafür sehr, sehr gute Amp-Simulationen!

Ich würde unbedingt die kostenfreie Testversion mal anchecken! Dürfte nicht nur preislich eine der günstigsten Möglichkeiten für Dich sein - sondern auch genau das bringen, was Du willst - besseren Amp-Sound und feel. Ist zwar kein Axe-Fx, aber schon verdammt gut!
 
ok, danke für die tipps.....werden mir beide VST Lösungen mal anschauen.
Frage dazu: da ich ja keinen habe und nur Gitarre spielen kann, wenn ich ein Cubase Projekt öffne, eine Spur eingerichte, VST amp insertiere und monitor aktiviere, ist eine Stand-alone Installation sicher gut...da ich so schnell und unabhängig daddeln kann und presets erfinden. Muss ich dann aber die software parallel noch mal als VST installieren, oder geht beides womöglich gar nicht?

Ash
 
prima, dann schaue ich mir zuerst S-Gear an...der Preis ist ja für die von Dir in Aussicht gestellte Qualität lächerlich...und es scheint minimalistischer als Amplitube 3, welches noch mit 4-Spur Rekoder usw. daherkommt....das würde mich nur verwirren...;)

Danke euch!
ash
 
hmm....ich kann es zwar nicht gänzlich beurteilen, fürchte aber, dass sich das Ding nicht auf die Gebrauchtpreise des FX oder FX II auswirken wird, da niemand wegen der paar facelifts-features sein FX 2 verkauft, wohl nicht mal das ur-FX...;)
Ein neues Produkt im Sinne des Wortes hätten sie wohl auch nicht erst 4 Wochen vor Launch angekündigt....interessant für Neukäufer.

Ash
 
axefx.de schrieb:
Da Du aber sowieso nur "Studio-Aufnahmen" machst, also keine Kiste fĂĽr den live-Einsatz brauchst, dazumal sowieso nur auf gute Amp-simulation angewisen bist, wĂĽrde ich Dir dringend empfehlen, mal Scuffham S-Gear anzutesten:

http://www.scuffhamamps.com/product

Ja, diese Software klingt gut und das Teil ist übersichtlich zu bedienen. Man wird da nicht mit 793 Optionen vom wesentlichen abgelenkt. Vier Amps (die aber von Fender über Marshall bis böse alles abdecken), Delay, Modulation, Reverb, Fertig. Und jede Menge als Ausgangsbasis brauchbare Presets.
 

ZurĂĽck
Oben Unten