Band-Anfang

Sonny

Power-User
26 Okt 2006
974
0
Edo
Also ich und n Freund haben es geschafft ne band zusammen zu trommeln (<-Musikerwitz) und nen Raum kriegen wir bald auch und da wollte ich mal fragen wie wir als nächstes vorgehen sollen. :|
 
Sonny":1mmijtvc schrieb:
...und da wollte ich mal fragen wie wir als nächstes vorgehen sollen. :|

:roll: Hhhhm. Vielleicht proben? ;-)

Schön: demnächst habt Ihr einen Raum. Aber hat denn der Schlagzeuger ein Schlagzeug? Habt Ihr jemanden, der singt? Und wenn ja, gibt es eine Anlage, um den Gesang lauter zu machen, dass man ihn neben dem Schlagzeug noch hört?

Wenn nein, wie kommt Ihr an die Kohle ran, um Euch das zu kaufen? Oder gibt es jemanden, der Euch fĂĽr den Anfang etwas leihen kann?

Seid Ihr Euch denn schon einig, welche Art von Musik Ihr machen wollt? Wollt Ihr covern oder eigene Songs schreiben? Wißt Ihr schon, was für Ziele die Band hat? Wollt Ihr nur für Euch im Proberaum etwas Lärm machen, oder wollt Ihr auftreten? Wann ungefähr? Und wo? Strebt Ihr einen Plattenvertrag an? Wollt Ihr Rockstars werden? Oder reicht es Euch, bei drei oder vier Titeln gemeinsam den Schluß zu finden und Euch dafür von den Klassenkameradinnen bewundern zu lassen?

Sonny, es ist ja schon in Ordnung, dass Du hier im Forum Fragen stellst... aber - mal ganz ehrlich - hättet Ihr auf meine Fragen mit ein bißchen Überlegung nicht auch selbst kommen können? :?

Musiker zu sein heiĂźt unter anderem auch, sich eine Herausforderung zu suchen, und nicht, sie sich vorkauen zu lassen.
 
Sonny":98xaxzne schrieb:
Also ich und n Freund haben es geschafft ne band zusammen zu trommeln (<-Musikerwitz) und nen Raum kriegen wir bald auch und da wollte ich mal fragen wie wir als nächstes vorgehen sollen. :|

Am besten einen saumäßig guten Namen finden und danach die Band gleich wieder auflösen. So wird man schneller zur Legende.
Wenn ihr dann wisst, was man als Band so alles machen kann, dann könnt ihr direkt mit der Reunion starten. Das haben dann auch noch nicht viele vor euch geschafft !
 
Drogen.

Viele Drogen nehmen.

Ein bis zwei Hits.

Groupies, Hotelzimmerdemolieren, Partys sprengen ...

Und dann schnell sterben.

Hat bei vielen gelangt, um zur Legende zu werden.
 
Moinsen

nicht zu vergessen....schon mal aufm SpermĂĽll alte Fernsehapparate zu besorgen
zum ĂĽben....wie man die weit ausm Hotelfenster wirft

dann mim Mofa...schon mal die sanfte Penetration in Hotelbars ĂĽben
(Keith Moon-like..(Drummer von THE WHO))
(der Supermarkt umme Ecke tuts aber auch erst mal...nur Vorsicht an der Kasse...damit keiner verletzt wird)

Partys...na ja wenns sein muss....da zieht am besten...am Buffet ziemlich tief mit dem Kopf in die grosse SchĂĽssel Kartoffelsalat einen Hechtsprung zu vollziehen..(dafĂĽr gibts in der Regel Szenenapplaus und die Frau vom Veranstalter fĂĽr 2 Std mit Nudelholz)

Wichtig: die Mädels niemals Groupie nennen....sondern Lady...dann bleiben sie auf eurenm Konzerten auch bis zum Schluss...und helfen abbauen
:-D

sehr wichtig ist auch der Band-Name...am Besten erst mal "Die Zuckerwürfel" nennen...so kann man sich jederzeit wieder auflösen.

greez :-D :-D :-D

Hörtip: Roberto Blanco - Ein bischen Spass muss sein
 
@ mad cruiser
also equipment haben nur halt keine mics naja egal ich kann schreien wie sau und den rest da haben wir schon alles geklärt,danke für die Liste ;-)

@rest
naja weiĂź ich halt schon alles :-D
Groupies kommen von alleine aber wenn wir erstmal angefangen haben dann machen wir natĂĽrlich auch Promo
 
Sonny":fleq5e05 schrieb:
.........@rest
naja weiĂź ich halt schon alles :-D
Groupies kommen von alleine........

@Sonny:
echt wann kommen die denn ich spiele schon ĂĽber dreiĂźig jahre s wĂĽrde langsam mal zeit findest nicht auch

@rest:
eine meiner ersten kindheitserinnerungen, als damals die beatles "aufkamen": einige buben mit federballschlägern als gitarren und einem übergroßen flitzbogen als bass, in einer holzhütte lärmend. zum eltern- erschrecken hats gereicht.

gausö! franz
 
franz":1chom4v4 schrieb:
... einige buben mit federballschlägern als gitarren....

Ach, das waren noch Zeiten, franz. Soooo lange her.
:(
tributotto2.jpg
 
Sonny":3urfanqh schrieb:
@ mad cruiser
also equipment haben nur halt keine mics naja egal ich kann schreien wie sau und den rest da haben wir schon alles geklärt,danke für die Liste ;-)

Hmmmm.... mich beschleicht gerade das GefĂĽhl, dass Du keine Vorstellung darĂĽber hast, wie laut es ist wenn Schlagzeug, Gitarre und Bass zusammen spielen. Und wenn Ihr keine Mikros habt und Du in absehbarer Zeit keine Probleme mit Deiner Stimme haben willst.... solltet Ihr ĂĽber den Erwerb einer geeigneten Anlage nachdenken.

Bei den grossen Versandhäusern kann man relativ günstig eine Einsteigeranlage kaufen, die alles hat was man braucht. Nen einfacher Powermixer mit Lautsprechern und Subwoofer.

Edit: Hier mal ein BEISPIEL-Link

http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Bes ... store.html

Ist natĂĽrlich nicht das gelbe vom Ei, aber billig und fĂĽr den Anfang sicher ausreichend.
 
:-D war auch nur n kleiner joke von mir,also ich weiĂź wie laut sowas zusammen ist und dieses pack sieht schonmal ganz gut aus,danke dir
 
Woody":3datcszn schrieb:
...sonst frag doch mal nen Fachmann...

gute Einstellung!

aber...frag keinen F(l)achmann....


greez :-D :-D :-D

Hörtipp: Abba - Mama Mia
(eine meiner Lieblingsbands ... Oktav-Bass..super Piano...tolle zweite Stimmen)
hört euch ma den Bass raus.....der knallt !...aufn Punkt!...mit Camouflage..(is eigentlich Heavy Metal... :-D )
 
Christopher":2cqsxp7w schrieb:
http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Bes ... store.html

Ist natĂĽrlich nicht das gelbe vom Ei, aber billig und fĂĽr den Anfang sicher ausreichend.

hallo zusammen, das ist natĂĽrlich schon allerunterste schublade, und binnen kurzem hinausgeschmissenes geld. wer billig kauft, kauft zweimal, so ist es leider meistens.

ich empfehle dir, dich vielleicht mal hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/ einzulesen.

meine empfehlung, noch dazu, wo sonny der einzige schreihals in der band zu sein scheint, wäre eine aktive monitorbox a la sowas:
https://www.thomann.de/de/kme_fm_1122_ae ... y_filz.htm

wenn er dann reich und berĂĽhmt ist, kann er die immer noch als monitor verwenden (lassen) ;-) .

gausö, franz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten