Bands die einfach nur peinlich waren

ich finde jeder 2.klassige Rocksänger singt die "Superstars" an die Wand. Ist ja wohl ’ne Lachnummer der Gewinner. Versucht mit einem Boygroup-StimmCHEN eine Rock-Röhre wie Joe Cocker nachzusingen.
Wo bleibt bitteschön die "Power" eines Rocksängers sowie eine umfangreiche Stimmlage? O.K. Wenn ein Rocksänger nicht in Stimmung ist mag er kratzig klingen, aber wenn er gut drauf ist, da kann dieses "Supersternchen!" nicht mithalten.
Was habt ihr gegen Lordi? Man muß mal unterscheiden zwischen Optik und Können. Ich habe mich zwar auch gewundert, aber die klingen überhaupt nicht so böse, wie sie aussehen. Erinnern optisch ganz böse an Kiss, aber klingt für mich wie "Motörhead meets 80er Partyrock" oder "Lemmy singt bei Bon Jovi". Als brutal ist die band musikalisch überhaupt nicht. da finde ich schon eher Marylin manson zum kotzen.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yngwer Malmstein

Was habt ihr gegen Lordi? Man muß mal unterscheiden zwischen Optik und Können. Ich habe mich zwar auch gewundert, aber die klingen überhaupt nicht so böse, wie sie aussehen. Erinnern optisch ganz böse an Kiss, aber klingt für mich wie "Motörhead meets 80er Partyrock" oder "Lemmy singt bei Bon Jovi". Als brutal ist die band musikalisch überhaupt nicht. da finde ich schon eher Marylin manson zum kotzen.
</td></tr></table>

Du hast den Grund selbst genannt! Ich finde sie einfach deswegen peinlich, weil sie so tun als wĂĽrden sie ĂĽbelsten "Death-Wir-Fressen-Eure-Babys-Metal" spielen, aber stattdessen klingen sie in meinen Ohren wie Andrew W.K. Optisch erinnern die mich auch nicht gerade an KISS sondern eher an die Orks aus Herr der Ringe ;)
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Naja, heute schockt es sich nicht mehr so leicht wie frĂĽher (was ja nur fĂĽr Aufmerksamkeit sorgen soll).Denkt mal an frĂĽher: In den 70ern Alice Copper, sowas sorgt heute nur fĂĽr Achselzucken.
Manche Bands machen das doch nur, wiel das erwartet wird. Guckt euch mal Manowar an: Die haben es ins Fernsehen geschafft ind hoch in die Charts, obwohl Metal sowas von out sein soll. Warum? Weil die sosehr die Metal-Klischees verkörpern.
Andere metal Bands sind bestimmt radiotauglicher (ich denke da an Stratovarius), werden aber leider vollkommen ignoriert, von wegen "zu altmodisch". Dabei haben die NULL Klischees. Schaut mal auf’s Cover, auf die Songtitel, auf die Klamotten. (außer auf die langen Haare)
Oder Blind Guardian. Sehr hoch in den Charts, kein Video, kein Airplay. ("trifft nicht die Hauptzielgruppe")
Dabei waren auf den Konzerten die meisten jĂĽnger als ich (15-25), und es war brechend voll!
Aber außerhalb der Metal-Szene sind die gänzlich unbekannt.
 
Hi!

Peinlichste Metal Fritzen ever: W.A.S.P. und latĂĽrnich die unvergessenen G.W.A.R..

hasta
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi!

Peinlichste Metal Fritzen ever: W.A.S.P. und latĂĽrnich die unvergessenen G.W.A.R..

hasta
</td></tr></table>

scnr mode on: Nach Vollzug der Volljährigkeit empfiehlt sich auch Rockbitch mit in diese Reihe aufzunehmen.

Allerdings sind die sexier als Slipknot(z) [xx(]

scnr mode off ...
b[:eek:)][:eek:)]gie
 
..ich denke mal manowar hat bei den amis jetzt wieder hochkonjunktur... finde die mucke eigentlich richtig gut,aber wenn man sich die texte mal auf der zunge zergehen lässt...nicht gerade passend in kriegszeiten.

welcher typ war das eigentlich damals, der einen grandiosen sprung in die massen wagte und alles rannte beiseite? *harhar* extreeeem-stage-diving :D:D:D

gruss daggy
 
also manowar find ich eigentlich schon ziemlich dumm. die texte sowieso, aber auch das auftreten. diese schwarzen lack-leder-männer-badeanzüge in kombination mit den 80er-frisuren und das rumgepose...schlimm.
ansonsten...creed/ich-wär-so-gern-pearl-jam is ja auch sehr posig...
 
welcher typ war das eigentlich damals, der einen grandiosen sprung in die massen wagte und alles rannte beiseite? *harhar* extreeeem-stage-diving :D:D:D

gruss daggy



Ozzy Osbourne!!!

</td></tr></table>
 
deshalb sieht der jetzt auch so "seltsam" aus[:eek:)] ...muss ein harter aufschlag gewesen sein:D[}:)][:0]

gruss daggy
 
Meat Loaf ist mal mit umhängender LP von einem Flügel runtergestrungen und promt aufm Ei gelandet.[:eek:)] Ob die LP noch zu gebrauchen war, entzieht sich meiner Kenntnis.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
*chichi* irgendwann schnappen sie wohl alle ĂĽber.... wobei meat loaf in quasimodo-manier vom flĂĽgel springend ? ...war bestimmt lustig anzuschaun:D

gruss daggy
 
Slipknot (schon irgendwo erwähnt?) find ich unterstes Niveau!
Da hüpfen neun bekloppte Kerls mit Masken auf der Bühne rum und drei davon versuchen eine Art Musik zu machen, wozu einer in ein Mic grölt! -Toll!
...und dann sind die ja alle so "evil" und "heavy" und "dead" und....
...dann geben sie sich Zahlen als Namen, damit ja keiner hinter das Geheimnis ihrer Masken kommt...
...dann lassen sie sich Signaturgitarren entwerfen, auf denen "HATE" als Inlay steht...

Mein Satz dazu:
"Jungs, Ihr seid so hart, ihr könnt’s fast mit den Backstreet Boys aufnehmen! Nur die hör noch lieber als euch!"


So long, kick ass!
Daniel
 
..sacht mir nicht viel ...aber wer rennt schon mit nem´knoten im slip auf der bühne rum [:eek:)]:D[:0]

gruss daggy
 
Slipknot, dass sind schon welche. Der Sänger hat sich jetzt übrigens ohne Maske gezeigt, hat ein Kind und schreibt Gedichte soviel zu der wahren Härte[B)]
Drei Schlagzeuger, sehr spektakulär:D[;)]
Jeder Jazz Schlagzeuger spielt die drei hundertprozentig an die Wand.

Martin
 
Sorry, aber bis auf einen kann ich mit meinen minimalen Slipknoten-Kenntnissen (das Wort gefällt mir *gg*) da keinen ausmachen! Die anderen Halbaffen *sorry* klopfen nur auf so Blechtonnen rum und versuchen dabei möglichst scheiße auszusehen, was ihnen meiner Meinung nach ganz gut gelingt...*gg*

Da hast du auf jeden Fall Recht: Ein Jazz-Drummer haut die alle wech und selbst ich als Hobby-Drummer kann von mir behaupten, dass ich bei den Käuzen einigermaßen mithalten kann!

...und die paar Kleinigkeiten, die die "Gschdaldn" da gitarrentechnisch drin haben, naja, das können viele schon nach einem Jahr spielen...

Aber wenn die Masse drauf abfährt und die ihre Kohle verdienen, ist’s ja in Ordnung!!!


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
...in anlehnung an das thema :"bands die ihrer zeit voraus waren" ...

...wĂĽrde mich mal interessieren, wer in euren augen, die absolut mieseste musike gemacht hat. ich denke da z.b. an "jefferson airplane" (die haben auf dem woodstock-video ja sehr anschaulich demonstriert, wie man es lieber nicht machen sollte:D)

gruss daggy
</td></tr></table>

Sorry, ich find Kollegenschelte doof.

GruĂź
burke
 
Hallo!
Auch wenn es in den Liedern nicht herauskommt, teile der Leute von Slipknot sind echt gute Musiker! Ich bin kein Fan der Band (einige Lieder find ich trotzdem gut), aber ich respektiere einen Teil davon als gute Musiker. Klar, ich frag mich auch, wozu es 2 Percussionisten braucht, aber was solls ... Der Schlagzeuger ist aber echt gut und talentiert, es gibt diverse Samples im Netz wo er soliert und auch auf der DVD gibt es meines Wissens nach einen Ausschnitt (ich hab sie noch nicht gesehen). Ich kenn auch sonst keinen, der das Spiel mit der Doublebassdrum so gut beherrscht! Und einige haben ihre Masken schon abgenommen, der Sänger macht nun wieder bei seiner alten Band "Stone Sour" mit, wo man hört, dass er wirklich singen kann, ich empfehle das Lied "Bother", obwohl man das auch teilweise schon bei anderen Liedern gemerkt hat.
Zu den Inlays und dass sie immer einen auf Heavy und Dead machen kann ich nur sagen, dass z.B. Metallica und andere Metall-Kapellen auch immer mit Totenköpfen und so rumprahlen, huuh, böse Totenköpfe ... ;)
Oh, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gedichten und Songtexten? Die Inhalte sind fĂĽr mich im Grunde die gleichen!
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Hi Peter,

Da ich selbst Schlagzeuger bin guck ich auch öfters was die Konkurenz[;)] so macht,
dabei hab ich selbst schon mehrere Videos von dem Slipknot Schlagzeuger gesehen, er ist nicht schlecht aber an einen Vinnie Colaiuta kommt der nicht ran.
In Sachen Doubble Bass Drum: Was Geschwindigkeit angeht da liegt der Immortal Drummer recht weit vorne aber wenn es um Kreativität und nicht einfach nur um Singlestrokes geht kann ich nur Mike Portnoy empfehlen. (DVD "Liquid Drum Theater")

Martin
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Auch wenn es in den Liedern nicht herauskommt, teile der Leute von Slipknot sind echt gute Musiker! Ich bin kein Fan der Band (einige Lieder find ich trotzdem gut), aber ich respektiere einen Teil davon als gute Musiker. Klar, ich frag mich auch, wozu es 2 Percussionisten braucht, aber was solls ... Der Schlagzeuger ist aber echt gut und talentiert, es gibt diverse Samples im Netz wo er soliert und auch auf der DVD gibt es meines Wissens nach einen Ausschnitt (ich hab sie noch nicht gesehen). Ich kenn auch sonst keinen, der das Spiel mit der Doublebassdrum so gut beherrscht! Und einige haben ihre Masken schon abgenommen, der Sänger macht nun wieder bei seiner alten Band "Stone Sour" mit, wo man hört, dass er wirklich singen kann, ich empfehle das Lied "Bother", obwohl man das auch teilweise schon bei anderen Liedern gemerkt hat.
Zu den Inlays und dass sie immer einen auf Heavy und Dead machen kann ich nur sagen, dass z.B. Metallica und andere Metall-Kapellen auch immer mit Totenköpfen und so rumprahlen, huuh, böse Totenköpfe ... ;)
Oh, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gedichten und Songtexten? Die Inhalte sind fĂĽr mich im Grunde die gleichen!
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif

</td></tr></table>

Welcher Metal-Schlagzeuger beherrscht das doublebassen nicht vergleichbar gut oder besser? Ich kann dir auf Anhieb ein paar eindeutig bessere (und sogar dafür ausgezeichnete) Drummer sagen, nur leider hab ich’s nicht so mit Namen, deshalb nenn ich die Bands *gg*: Pantera, Slayer, Anthrax, Megadeth, etc.

Wieder zu den Inlays: Soweit ich das weiß, hat dieses "HATE" weniger was mit "normal böse" zu tun sondern mit dem sog. Ku-Klux-Clan (das sind die Rechten Amerikas, die Schwarze schächten und es einen Prozess für die Zigarettenmarke Marlboro gab, denn die sollen die unterstützt haben.)!

Also für gute Musiker halte ich die beim besten Willen nicht, nachdem ich in ihr erstes und zweitest Album reingehört hatte. Selbst Sepultura, die ja auch nicht die Musikgötter schlechthin sind, stehen denen doch ganz schön weit vorraus...

Aber jedem das Seine!


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yngwer Malmstein
ich finde jeder 2.klassige Rocksänger singt die "Superstars" an die Wand. Ist ja wohl ’ne Lachnummer der Gewinner. Versucht mit einem Boygroup-StimmCHEN eine Rock-Röhre wie Joe Cocker nachzusingen.
Wo bleibt bitteschön die "Power" eines Rocksängers sowie eine umfangreiche Stimmlage? O.K. Wenn......
</td></tr></table>

Hi,

wenn man sich die ganzen PopStar-Fernsehaktionen mal Revue passieren läßt - Was ging denn da ab?

No Angels
BroSis
und jetzt Heintje der 2.

Das ganze geht nicht, um Talent zu fördern, oder neue Musikalisch wertvolle Stücke auf den Markt zu werfen...

Es geht nur um die besch... Kohle!!

Klar freut sich der, der dran beteiligt ist, aber die Kunst und Kultur bleibt dabei fĂĽr mich auf der STrecke.

Leute wie Ihr, die von Schülerbandzeiten, oder auch später an Musik machen, weil sie Spaß daran haben und ab und an ggf. mal einen klein bezahlten GIG auf die Beine stellen, die leisten für mich Musikalisch anzuerkennende Arbeit. Und vor allem kommt von solch einer kreierten Musik was zum Puplikum rüber, anders als bei den Retorten, die nur auf der Bühne rumzappeln - klasse...

Ich bin ggf. altmodisch, dann bin ich es aber gerne!

ciao
Lets Rock!

Oliver
 
Da kann ich mich nur anschlieĂźen.

Fast alle Bands, die heute wichtig sind(waren) und Rockgeschichte geschrieben haben, haben in einer Garage angefangen, weil sie Bock drauf hatten.
Ich fände es eher zweifelhaft, ob es toll ist, von einem Tag auf den anderen im totalen Rampenlicht zu stehen(DSDS, BigBrother etc.). Ob das so gesund ist(siehe Daniel...[}:)])

Aber jedem das seine, Toleranz sollte groĂź geschrieben werden.

Noch was zu Slipknot: Für mich hört sich das(wie Cannibal Corpse übrigens auch) wie Gebrüllkotze mit Motorsäge an, obwohl man immer wieder hört, wie gut die doch sind. Sollte ich wohl mal ernsthaft reinhören.

Zu peinlichen Bands: Ich war am Sonntag bei Yngwie Malmsteen in DĂĽsseldorf, und ratet mal, wen ich da entdeckt habe: Hinter mir stand Axel Rudi Pell und hat versucht, sich nichts anmerken zu lassen...

Auch wenn die Show und das Auftreten dieses Malmschteeeensch etwas eigenwillig(euphemismus) ist, der Mann kann spielen.

Bis denne
 
Ratet mal, wer noch da war: Alex Beyrodt!
Und ratet mal, wer noch da war und jetzt ziemlich sauer auf Yngwie ist:
ICH (und viele andere)
Der Mann kann spielen? Das hat er uns ja zu genĂĽge bewiesen, und wie (oft!), vor allem das er der schnellste ist.
Keine Kunst, wenn man seit 20 Jahren immer das gleiche spielt!
Das Auftreten? ich habe noch nie so einen protzenden und durchgenkallten Gitarristen gesehen!
Er ist definitiv der schnellste, keine Frage, aber auch der eintönigste Gitarrist!
Nun zu meiner Kritik:
Ich bin um 16:00 von zuHause los (Köln) und war um 17:20 da.
Man hörte von draussen schon einen Soudcheck und dann hat sich die Band mit einigen Deep Purple Cover-Songs warmgespielt, was mir auch gefiel (von draussen)
dann kam Yngwie raus und hat sich in den Tourbus verkrochen.
Um 19:00 sollte Einlass sein. Doch der verzögerte sich, und so kam man um 20:15 (Der Auftritt sollte um 20:00 beginnen!) rein. Keine Begründung, außer "Schwierigkeiten, verzögert sich..."
Nach einer Wartezeit, gab es schon wieder (!) einen Soundcheck!
Wann kam Yngwie auf die BĂĽhne? Um 21:20!!!!! Da lief die CD schon wieder von neu!
Dann der Auftritt: Mit einer Hand am spielen, mit der anderen am posen, schimpfen (mit den Fotografen), Plektren werfen (er hat bestimmt 50 Plektren am Abend geworfen).
Die Songauswahl? Eine Enttäuschung! Nur 2(!) alte Songs (und eine Zugabe)(seine "altes" Gedudel zwischendurch zähle ich mal nicht) und sonst nur Songs vom neuen Album. Nix von davor (so häufig wie er die band wechselt hat es sich für die Besetzung wohl nicht gelohnt, genug alte Songs zu üben)
Kein "Far Beyond the sun" oder "Black Star"
Dann noch "Child in Time", da war ich ĂĽberrascht. Er hat den Song nicht so kaputtgedudelt, wie auf seinem Coveralbum.
Das 10-minütige Solo inkl. Blues (wo er selbst singt) war nicht anders als auf den Live-Scheiben. Von wegen "Improvisation". War neugierig, wie er "das Ufo zum abstürzen" bringt (klingt so auf der Live-Scheibe), dafür hat er lediglich an einen Regler an irgendein Effektgerät (da mußte er dauernd drauftreten) rauf und runter gedreht. mehr nicht.
Und der Sänger (Doggie White, Ex-Rainbow) war exzellent, kam allerdings viel zu kurz, bei Yngwie’s Einsetzen (der war fast überflüssig).
Dann dieses Gepose mit 1000 Goldketten, Ringen, Armbändern, etc. (ich dachte, das würde beim Spielen stören),
sowie dem Ferrari-Aufkleber auf der Strat. Soooo toll.
Der Rest wĂĽrde den Rahmen sprengen.
Nach dem Konzert (23:15) durfte ich hetzen, um meinen Anschluss zu erwischen. Das erste Mal, das ich nach einem Konzert unverzüglich den Saal verlassen hab. Ich hätte mich so gerne mit Alex Beyrodt unterhalten, aber musste weg.
Dann habe ich die Strassenbahn doch verpasst. Meine Bahn habe ich nur gekriegt, weil diese verspätet war.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich mit der S-Bahn fahren müssen und wäre erst um 1:00 am Kölner Bahnhof gewesen.
Ich habe noch ein paar andere getroffen, und die waren genauso wenig beeindruckt wie ich.
Enttäuscht war ich ja nicht, (kenn ja Yngwie’s Ruf) aber auch nicht begeistert.
Das war mein erstes und letztes Malmsteen-Konzert.
Und eine viel bessere Alternative hab ich am Dienstag bei SymphonyX und Stratovarius gesehen.
Michael Romeo von SymphonyX spielt fast genauso "klassisch", aber mit mehr Abwechslung und ist darĂĽber hinaus auch ein hervorragender Rhytmhsgitarrist. Er hat sehr "flĂĽssig" gespielt und Yngwie "vom Thron" gestossen. Auch wenn mir nicht alle Songs so zusagen, haben mir SymphonyX live und technisch sehr gut gefallen. Sogar noch fast besser als Stratovarius. Und besser als Ying Yang malmstein sowieso.
 
Wir könnten diesen Yngwie Malmsteen hier für das Forum sperren ( den richtigen Yngwie ), das würde ihn wohl treffen!

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
 
hmmm... wer weiĂź. Der lebt doch in ner anderen Welt...

"Reporter: Yngwie warum hast Du den Sänger gefeuert?
Yngwie: Weil er nicht singen konnte. AuĂźerdem war er eingebildet!
R: Das sagt man sich ĂĽber so manchen Gitarristen aber auch...
Y: Ehrlich? Ist mir noch nie aufgefallen."

-Ohne Kommentar

GruĂź,
Gwar
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten