Bass mit Plektrum spielen?!?!?

A

Anonymous

Guest
Guten Tag!Ich bräuchte die Kompetenz beziehungsweise Erfahrung einiger Leute hier!Ich spiele Bass in einer Hardcore/Metalcore Band seit zwei Jahren.Ich hab schon immer mit Plektrum gespielt allerdings is das nicht wirklich toll auf meinem Warwick der is auf jeden Fall das Modell was ich besitze eher auf Fingerspiel und so Jazz zeug ausgelegt das merkt man deutlich.Meine Frage ist es welche Bässe eignen sich eher für nen Heavy sound bzw. sind darauf ausgelegt sie mit Plektrum zu spielen??
 
Warwick baut doch hauptsächlich "Rockbässe", oder?
Welches Modell hast du denn?

Dreh doch mal am Amp die Mitten etwas hoch und schlage die Saiten mit dem Plektrum ziemlich weit hinten am Steg hart an. Da sollte schon ein ordentlicher Sound rauskommen.

Vielleicht liegt's ja auch am Amp bzw. am Anschlag...?!
 
Mein Modell is der Fortess One.Is aber halt wirklich nich auf Metal,Hardcore,Punk ausgelegt.Mir wurde ein Bass von Rickenbacker empfohlen oder Earnie Ball aber ich würds gern mal von Profies hören
 
CaptainEmo":ultpztr9 schrieb:
Guten Tag!Ich bräuchte die Kompetenz beziehungsweise Erfahrung einiger Leute hier!Ich spiele Bass in einer Hardcore/Metalcore Band seit zwei Jahren.Ich hab schon immer mit Plektrum gespielt allerdings is das nicht wirklich toll auf meinem Warwick der is auf jeden Fall das Modell was ich besitze eher auf Fingerspiel und so Jazz zeug ausgelegt das merkt man deutlich.Meine Frage ist es welche Bässe eignen sich eher für nen Heavy sound bzw. sind darauf ausgelegt sie mit Plektrum zu spielen??

Generell läßt sich auf jedem Bass auch mit Plek spielen.
Ich glaube, Helmut Hattler wäre das schon fast egal, da er auf
jedem Bass Plek spielt ... da waren u.a. auch Warwicks bei.

Alles also eher ein Frage der Spieltechnik, der Handhaltung, der
Soundeinstellungen ...
 
OK.Und vom Sound her was empfiehlt sich da fĂĽr die heftige Gangart.Bitte keine Antworten wie BC Rich.Ich will einen Bass keine Axt!