Bass Sound

A

Anonymous

Guest
Ich spiele noch nicht so lange Bass und hab daher keinerlei erfahrungen in sachen sound.

und irgendwie hört sich das egal wie ich die regler bewege immer doof an.

wie kann ich einen vernünftigen Rock Sound ähnlich Black Sabbath oder so rausholen??? ( hab Bass Mid Treble Regler 6 Band Graph Eq und Bass Boost und Treble Boost Schalter)

bitte helft mir !!

danke schonmal
 
A

Anonymous

Guest
Bin zwar nicht der Erfahrendste in Sachen Bass-Sound, aber ich geb mal meine bescheidenen Kenntnisse weiter:
-Bass und Treble Regler auf 12 Uhr
-Mid Regler auf 3 Uhr
Ein Rocksound dürfte sich vor allem so um die 100 Hz bewegen. Also am Graph-EQ meistens der zweite Fader; schieb ihn mal relativ hoch und wahrscheinlich solltest du den 3ten auch noch stärker anheben. Den ersten würde ich auf 0 lassen oder höchstens leicht anheben. Die letzten drei (also die höheren Frequenzen) lässt du linear nach unten absteigen (also praktisch z.B. +2 0 -2).

Dann kommt’s natürlich noch stark auf deinen Bass an, ob er für Rock gemacht ist oder eher für <Reggi> *gg*! Auch deine Spieltechnik ist hier von Bedeutung. Ich würde dir für einen knurrigen Rocksound mit Gewitter empfehlen, es mal mit Plektron ganz weit hinten an der Brücke zu probieren. (Wenn du nämlich z.B. mit Daumen spielst, wird sich’s wohl immer etwas dumpf anhören)

Das war’s schon!


So long, kick ass!
Daniel
 
 
Oben Unten