Bassistenwitze??

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich wollte meinen Bassisten mal n bisschen runter machen^^ und dazu wollte ich gern mal ein paar Bassistenwitze haben.
Wenn ihr ein paar auf lager habt dann schreibt die mal hier rein!
MfG trash
 
Warum willst du ihn denn runter machen?
Minderwertigkeitkomplexe?

Doch sei gewiss... es gibt mehr Witze über Gitarristen :cool:!

Grüße, Julian ;-)
 
nein der bassist is mein bester freund und genau deshalb wollte ich ein paar solche witze haben........aber ich hab auch kein problem mit witzen über andere musiker schreib nur rein ^^ wäre cool
 
mad cruiser":1zpyjz0z schrieb:
Auch in diesem Fall hilft die Suchfunktion! :lol:

Gerade in diesem Moment kommt mir ein schrecklicher Verdacht:

Suchfunktion ist toll, aber sie könnte eines Tages zeigen, daß über alles schon mal diskutiert wurde.

Und was macht ein Stammtisch dann? Alle starren schweigend in ihr Bier und jeder hofft, daß irgendwer mal was sagt....egal, wie belanglos es auch sei.

Grausige Vorstellung.

Ich möchte wegen der Suchfunktion keinen neuen Thread eröffnen, aber falls jemand das hier liest, wäre ich dankbar für ein Feedback:

Mir hat da jemand eine Epiphone angeboten und nun möchte ich gerne wissen........

Tom
 
little-feat":xew9tfg1 schrieb:
mad cruiser":xew9tfg1 schrieb:
Auch in diesem Fall hilft die Suchfunktion! :lol:

Gerade in diesem Moment kommt mir ein schrecklicher Verdacht:

Suchfunktion ist toll, aber sie könnte eines Tages zeigen, daß über alles schon mal diskutiert wurde.

Und was macht ein Stammtisch dann? Alle starren schweigend in ihr Bier und jeder hofft, daß irgendwer mal was sagt....egal, wie belanglos es auch sei.

Grausige Vorstellung.

Ich möchte wegen der Suchfunktion keinen neuen Thread eröffnen, aber falls jemand das hier liest, wäre ich dankbar für ein Feedback:

Mir hat da jemand eine Epiphone angeboten und nun möchte ich gerne wissen........

Tom
:clap:

Danke Tom.

Sehr berechtigter Einwand. Demnächst dürften wir eigentlich keine neuen Threads mehr machen, da es alles schon gab.

greetz
univalve
 
Das Guitarworld Forum ist tot - es lebe das Guitarworldforum :lol:

Zum Thema: Der eine spielt Bass, der andere bässer ;-)

wünsch euch ne schöne Woche trotz des Süffwetters :cool:
 
little-feat":2p7525ld schrieb:
mad cruiser":2p7525ld schrieb:
Auch in diesem Fall hilft die Suchfunktion! :lol:

Gerade in diesem Moment kommt mir ein schrecklicher Verdacht:

Nun ja, little,

wenn ich`s mit recht überlege, ist Dein Stammtisch-Vergleich gar nicht schlecht - aber vielleicht in anderer Hinsicht, als Du andeuten möchtest.

Wie läuft`s denn am Stammtisch?
Vielleicht so:
Ein Thema wurde schon des öfteren durchgekaut. Ein Stammtischler hat zu diesem Thema eine Frage, die schon mal besprochen worden ist, dazu noch eine weitere, die neue Aspekte beleuchten könnte.

Vielleicht wird er mit den Worten, "ach, erinnerst Du Dich...?" an alte Antworten erinnert, die neuen Aspekte werden besprochen.

Anders ausgedrückt, das alte Thema wird belebt und um neue Antworten erweitert.

Im Gegensatz zum Stammtisch hat ein Forum ein Gedächtnis, dass sich mittlerweile auf Themen vieler Jahre zurückgreifen kann - und zwar punktgenau. Man muss also nicht durchgängig mitlesen, um auf dem Laufenden zu sein. Das kommt auch Newbees entgegen.

Vor allem das ist der Gedanke, der der Suchfunktion zugrunde liegt:

Mit der Suchfunktion soll der User das GW-Gedächtnis danach fragen, ob zu seinem Thema schon mal etwas geschrieben worden ist. Auch wenn`s schon länger her ist, kann er das Thema - selbst aus dem Archiv heraus - wiederbeleben (lassen). Sein Bedürfnis wird also befriedigt.
Das sichert aber auch, dass zum Thema "Röhren" oder "Classic 30" oder, oder oder... alle Fragen, Antworten, kurz alle Aspekte zusammengefasst dargestellt werden, egal ob sie älterer oder neuerer Natur sind. Das ist die echte Chance zur umfassenden Information!

Schon mit beim Verfassen des Threads wird der User durch die zeitgleiche und automatische Suche auf ähnliche Themen hingewiesen. Er kann also vor der Speicherung umschalten, sich schlau lesen und ggfls. seine Frage/Bemerkung einem existierenden Thema anhängen. Kann man`s dem User noch leichter machen?
Und ganz nebenbei entlastet die vernünftige Nutzung der Suchfunktion die Datenbank auch in technischer Hinsicht.

Du siehst also, die "Erfinder" der Suchfunktion haben sich ernsthaft Gedanken gemacht.

Dass nicht allzuviele User über die technischen Möglichkeiten nachdenken, zeigt das Thema "Classic 30", dass in der jüngeren Vergangenheit - wenngleich auch in unterschiedlichen Aspekten - abgehandelt worden ist.

Eine Suche nach dem Thema "Classic 30" bringt so viele Ergebnisse, dass das Lesen jeden einzelnen Threads mittlerweile sehr mühevoll ist.
Daher bringe ich in Grenzen ein gewisses Verständnis dafür auf, dass manch einer sich darum "drücken" will.

Ein begrenztes Verständnis nur deshalb, weil der Fragesteller um der eigenen Bequemlichkeit Willen andere für sich arbeiten lässt.

Man kann übrigens "Classic 30" durch "welcher Humbucker", "Röhren" und "Röhrenprobleme", "Anfängergitarre" u.a.m. ersetzen. Das Ergebnis ist immer das gleiche, Treffer ohne Ende, und das oft bei inhaltlich gleichen Fragen und Antworten. Langeweile macht sich breit.

Merke also:
Der Nutzung der Suchfunktion liegt mehr als nur eine stichhaltige Begründung zugrunde.

Irren ist menschlich, Fehler sind verzeilich, das ist absolut keine Frage.

Gleichwohl muss der Hinweis auf die Nutzung der Suchfunktion erlaubt sein.

Und wenn sich einer von den Kritikern bei GW engagieren will, dann kann er sich ja eines der o.a. Themen annehmen, Fragen und Antworten zusammenfassen, ordnen, sortieren... zum Nutzen aller. Das hielte ich für richtig sinnvoll. Also: Freiwillige vor! ;-)
 
Es war doch von mir sooo ernst auch wieder nicht gemeint.

Hier ist inzwischen so vieles zusammengekommen, daß sich im Zweifel über die Sufu so ziemlich alles finden läßt. Und damit würden sich theoretisch neue Beiträge erübrigen..

Das darf natürlich nicht sein und so war es auch nicht gemeint.

Gemeint waren die immer wiederkehrenden Standardfragen, die eigentlich keiner mehr so richtig lesen mag oder beantworten mag. Wie die nach dem Classic 30.

Ich für meinen Teil glaube fest daran, daß es um das Thema Gitarre trotz Suchfunktion noch so viel zu schwätze gibbt, daß der Stammtisch noch lange erhalten bleibt.

Tom
 
little-feat":2s4wg5s7 schrieb:
Ich für meinen Teil glaube fest daran, daß es um das Thema Gitarre trotz Suchfunktion noch so viel zu schwätze gibbt, daß der Stammtisch noch lange erhalten bleibt.

Das walte Karl der Heizbare und alle sieben Geislein! :lol:
 
little-feat":ex5doys7 schrieb:
Es war doch von mir sooo ernst auch wieder nicht gemeint.

Tom,

das glaube ich Dir gern, und Deine Äußerung habe ich auch in diesem Sinne eingeschätzt.

Daher habe ich Deine Äußerung nur zum Anlass genommen, den Zweck der SuFu (mal wieder) ausführlich zu erläutern. Vielleicht bringt`s dem einen oder anderen etwas Verständnis. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
little-feat":3ib4j94o schrieb:
Es war doch von mir sooo ernst auch wieder nicht gemeint.

Fand ich dennoch gut, dass Du es angesprochen hast. Ich finde das Thema auch nicht superernst, werde jedoch meine Gedanken jetzt dazupacken.

Bin in etwa einem Dutzend Foren aktiv. Was nervt sind die immer wiederkehrenden Hinweise auf die Suchfunktion, paradoxerweise nicht jedoch wiederkehrende Fragen. Kommt aber auch darauf an, wie auf die Suche hingewiesen wird - die Jungs mit den hochgezogen Augenbrauen können jedenfalls recht unlocker wirken und passen so überhaupt nicht in mein Bild hilfsbereiter "Forums-Leute".

BTW: Auf Guitarworld tummeln sich allergrößtenteils sowieso nur nette Leute, das wollte ich hiermit nicht in frage stellen!

Soll jeder dazu meinen was er will. Ich habe mir halt diese Meinung gebildet.

...Außerdem sollte es in _jedem Forum Aufgabe der Moderatoren sein, Mitglieder zu maßregeln, sollten sie Forenregeln missachten.

Entschuldigt, dass ich ebenfalls einen Off-Topic Beitrag in diesen Thread geschrieben habe. Vielleicht wäre das Thema über die Suchfunktion doch einen Extra-Thread wert gewesen.

Gruß

P.S.: Ich denke keineswegs dieses Posting könne die Welt verändern. Mir war jedoch grad danach ein paar Zeilen zu schreiben. ;-)
 
Tach zusammen!

rockz":3ha5g4gk schrieb:
...Außerdem sollte es in _jedem Forum Aufgabe der Moderatoren sein, Mitglieder zu maßregeln, sollten sie Forenregeln missachten.
Das auch. Aber nicht nur die. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, halte ich die Gemeinschaft hier für erwachsen genug, dass vieles untereinander geregelt werden kann. Dazu gehört natürlich auch, dass man einen Hinweis oder Anranzer eines anderen Mitglieds eben nicht mit "Du bist kein Moderator, Du hast mir nichts zu sagen!" zu entkräften versucht, sondern akzeptiert, dass eine Gemeinschaft nicht nur von oben herab geregelt werden kann/muss. (Falls sich jemand wundert: die Ursache für diese Aussage liegt in einem anderen Thread. ;-))

rockz":3ha5g4gk schrieb:
Entschuldigt, dass ich ebenfalls einen Off-Topic Beitrag in diesen Thread geschrieben habe. Vielleicht wäre das Thema über die Suchfunktion doch einen Extra-Thread wert gewesen.
Nüjoo, unter Zuhilfenahme der Suchfunktion hättest Du sicherlich nicht nur den entsprechenden Thread darüber, sondern auch meine Meinung dazu gefunden. ;-)
 
Bassistenwitz:

Die Gedanken der Bandmusiker während dem Livespielen:
Sänger:"Wow, Mädels da? Wo ist eine für mich....?"
Drummer:"Hoffentlich gibts bald was zu essen"
Gitarrist:"Sehen alle meine neuen GItarren?"
Keyboarder:"Wie war die Gage heute...?"
Bassist:"G C A C D E G"
 
mad cruiser":t32dztjl schrieb:
Auch in diesem Fall hilft die Suchfunktion! :lol:

Hallo Rockz, hallo alle,

was hat wohl ein Posting zu bedeuten, das darauf hinweist, dass unsere vorzügliche Suchfunktion sogar zum Thema Musikerwitze etwas findet, und dahinter steht ein kichernder Smiley?

In den allermeisten Fällen braucht es keinen Marsriegel,
Marsriegel1.jpg

sondern ein -mehr oder weniger - freundlicher Hinweis reicht.
Nicht so schön ist es, wenn sich jemand dagegen als resistent erweist, aber das passiert nur recht selten.

Und jetzt noch ein Bassistenwitz:

Ein Ehepaar hat einen musikalisch begabten Jungen, den sie auf das Konservatorium bringen möchten. Beim Gespräch mit dem Direktor erfahren sie, dass es mindestens fünf Jahre braucht, um ein ordentlicher Geiger zu werden, zum Pianisten sogar mindestens sieben.

Sie fragen den Direktor, ob es denn nicht ein Instrument gäbe, das nicht so lange zum Erlernen dauert. Er überlegt kurz und antwortet: "Lassen Sie ihn Bass lernen. Dann können Sie ihn heute nachmittag wieder mitnehmen!"
 
So, jetzt ist aber genug.......


ohne uns Bassiten geht nämlich gar gar überhaupt nix ....


Das sagt der muelrich, der am 17.7. seinen letzten Gig als Bassist hat und dann wieder als Gitarrist in ner Coverband rumwerkeln wird .....(*fuck*)
 
der neue bassschüler fehlt schon in der zweiten unterrichtsstunde.
der lehrer fragt ihn: "na du, wo warst du denn gestern? warst du krank?"
der schüler: "tut mir leid, ich konnte unmöglich kommen, ich hatte einen gig".

gausö, franz
 
Fragt der Bassist den Drummer: "Wat issn ne Synkope?"

Sagt der Drummer: "Deine Eins!"
 
Der Bassist kommt freudestrahlend in den Proberaum und erzählt direkt "Ich hab gelernt einen 7/8tel Takt zu zählen!!" - "Na, dann mach mal" - "Eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben" ...
 

Zurück
Oben Unten