Belcat Tube 20R (Vollröhrenverstärker)

Heute kam der Cream Speaker an, also mal eben schnell einbauen ...
Der Cream ist sehr tief. Leider passt der so mal eben nicht. Also die Schallwand raus, umdrehen und wieder rein, reicht leider immer noch nicht.
Hab jetzt die Glocke am Magnet entfernt, jetzt passt es grad so rein, ca. 1cm Abstand zu Chassis und Röhren. Wenns zu Komplikationen kommt, muss ich mich nach einem weniger tiefen Speaker umgucken, an dem Ampgehäuse bzw. Chassis will ich nix verändern, ist ja immerhin die seltene Tweedvariante.

Morgen wird das Dingens live eingeweiht, mal gespannt...
 
Hallo zusammnen,

hole mal den alten Thread wieder raus da ich ein paar fragen zum Belcat / Subzero 20r habe.

Hab das Teil vor ein paar Tagen erhalten und finde es echt genial, super sound und das sogar in Wohnzimmer lautstärke. (Brauche ihn vorwiegend zum üben)

- Der Subzero soll ja baugleich zum Blues Junior sein, hat schon jemand die BillM- Modes an dem Amp gemacht, sollte das möglich sein? Z.B: http://billmaudio.com/wo/?page_id=58

- Hat noch jemand den Schaltplan und könnte mir den schicken?

- Welche Röhren würdet ihr empfehlen um noch einen etwas mehr Fender-like sound zu erhalten?

- Der Subzero hat ja nun einen blauen Tolex nicht mehr den schwarzen wie der Belcat damals, gibt es eine Möglichkeit den umzufärben? Lederspray?

Grüsse Taro
 

Zurück
Oben Unten