Billig-Gitarre + neue Pickups

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!
Hab da mal ne Frage:

Was haltet ihr davon...
Angenommen ich kauf' mir irgendeinen Nachbau, z.b. ne Squier Strat und bau mir orig. Fender Pickups rein!
Bringt's das??

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Humbuckersound...

Irgendeine billige Ibanez kaufen und Seymour Duncan einbauen??

Bitte um euere Meinung.
Danke, Tommy!
 
Hi Tommy,

bei ner Gitarre kommt es ja nicht nur auf die Pickups an. Die Mechaniken sind wichtig (Stimmstabilität), die Verarbeitung (Bespielbarkeit), die verwendeten materialien (Klang und haltbarkeit) etc.

Also mit neuen pickups wirst du zwar eine kleine Veränderung (hoffentlich zum positiven) feststellen, aber es wär auch nur "Flickwerk". Ich rate dazu lieber noch was zu warten und zu sparen um etwas gescheiteres zu holen, sofern möglich.

gruĂź,
Jacques
 
dschufel":19l8qxv5 schrieb:
Hi Leute!
Hab da mal ne Frage:

Was haltet ihr davon...
Angenommen ich kauf' mir irgendeinen Nachbau, z.b. ne Squier Strat und bau mir orig. Fender Pickups rein!
Bringt's das??

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Humbuckersound...

Irgendeine billige Ibanez kaufen und Seymour Duncan einbauen??

Bitte um euere Meinung.
Danke, Tommy!

Ääähh, nööö
ne Squire ist mit etwas GlĂĽck genau so gut wie ne Fender (auch ohne PU-Austausch)
Ne Strat ist möglicherweise nicht das ideale für nen "tollen Hambakkersound" (wat is dat eigentlich? :?: ).Jibbet zwar alles,( siehe Fat Strat), muß aber nicht sein.
und:
aus Sch... kann man kein Gold machen. Wenn die Basis ok ist kann man mit anderen PU´s den Sound in die Nähe der eigenen Vorstellungen bringen, wobei "besser" eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, über den man bekanntlich nicht streiten kann. (wobei die meisten Ibanez nicht die schlechtesten sind)
Aber ob jemand in eine 100 Euronen- Gitarre für 300-400 Euro Pu´s reinlöten will, muß auch jeder selbst entscheiden. :(


GruĂź

Peter
 
dschufel":17131zjb schrieb:
Hi Leute!
Hab da mal ne Frage:

Was haltet ihr davon...
Angenommen ich kauf' mir irgendeinen Nachbau, z.b. ne Squier Strat und bau mir orig. Fender Pickups rein!
Bringt's das??

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Humbuckersound...

Irgendeine billige Ibanez kaufen und Seymour Duncan einbauen??

Bitte um euere Meinung.
Danke, Tommy!

Hi Tommy,
soweit ich weiĂź baut Ibanez gĂĽnstige Einsteigergitarren aber nix"billiges",

schau Dir mal deren Sortiment an, die bauen in ihren gut verarbeitenden Zupfhölzer auch hochwertigere Tonabnehmer ein.

.. ich spiel selber ein "gĂĽnstige" Klampfe von denen (NP. 400 Euro)

vG

Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten