Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal

FredH":sokjd9tv schrieb:
Magman":sokjd9tv schrieb:
...
Soweit mir bekannt sind nur noch neuere Versionen erhältlich. Ab und an taucht in der Bucht noch einer auf - allerdings sehr teuer!

Hey, ich habe noch drei StĂĽck von der alten Version. Kann ich mir jetzt ein neues Auto bestellen, bin ich wohlhabend? ;-)

GruĂź,
Manfred

Mist, ich habe nur zwei, da wirds wohl nur fĂĽr ein neues Fahrrad reichen ;-) .
 
skerwo":8e78kli3 schrieb:
FredH":8e78kli3 schrieb:
Magman":8e78kli3 schrieb:
...
Soweit mir bekannt sind nur noch neuere Versionen erhältlich. Ab und an taucht in der Bucht noch einer auf - allerdings sehr teuer!

Hey, ich habe noch drei StĂĽck von der alten Version. Kann ich mir jetzt ein neues Auto bestellen, bin ich wohlhabend? ;-)

GruĂź,
Manfred

Mist, ich habe nur zwei, da wirds wohl nur fĂĽr ein neues Fahrrad reichen ;-) .

Ohgott ich hab nur einen => bin also kurz vor Harz 4...... :lol: :cool:
 
Hallo zusammen,

lebt weiter sparsam und bescheiden! Bei Ebay ging in der vergangenen Woche ein TO (erste Version) fĂĽr 42 Euro weg. Das Pedal ist klasse, aber (noch) keine "Blaue Mauritius". ;-)

schönen Sonntag noch!

gallus
 
gallus":2tnwa1yr schrieb:
Hallo zusammen,

lebt weiter sparsam und bescheiden! Bei Ebay ging in der vergangenen Woche ein TO (erste Version) fĂĽr 42 Euro weg. Das Pedal ist klasse, aber (noch) keine "Blaue Mauritius". ;-)

schönen Sonntag noch!

gallus

Naja, meine stehen sowieso nicht zum Verkauf, da ich sie klasse finde. Einer für daheim, einer für Proberaum. Und Fahrräder habe ich doch schon genug :lol: .
 
Was wurde nun eigentlich alles ĂĽberarbeitet? Lediglich der Transparent Overdrive?
Nicht auch der Drive oder Distortion? Gibt es denn hier schon irgendjemanden, der
einen der (ĂĽberarbeiteten) Transparent Overdrives bestellt hat?

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem kleinen Kasten und sehe bei dem niedrigen
Anschaffungspreis den ich da hatte gar keinen Grund den wieder zu verkaufen.
 
mein to v2 ist in der post bzw wie gls unterwegs.

wenn ich glĂĽck habe ist er gleich schon bei mir zuhause und wartet auf mich zum testen.

werde berichten.

gibt wohl dip schalter fĂĽr verschiedene clipping dioden.

und natürlich wurde die geliehene schlatung verändert ;)
 
Wenn man anderen Foren (auch US) glauben darf, sollen das zwei komplett unterschiedliche Socken sein. Was aber nicht heißen muss, das der neue TO schlechter klingen muss - wahrscheinlich nur anders. Ich hab drei von den alten und keinen Bedarf auf nen neuen. Trotzdem wäre es interessant, wenn hier mal jemand direkt miteinander vergleicht ;-)
 
gallus":3iooxmtn schrieb:
Hallo zusammen,

lebt weiter sparsam und bescheiden! Bei Ebay ging in der vergangenen Woche ein TO (erste Version) fĂĽr 42 Euro weg. Das Pedal ist klasse, aber (noch) keine "Blaue Mauritius". ;-)

schönen Sonntag noch!

gallus

Schade, ich hatte gehofft auf der Session am Samstag einen TO gegen ein Axe-Fx tauschen zu können... Naja, mal schauen wie es nächsten Sommer aussieht ;-)
 
gls heute nachmittag geliefert.

ausgepackt und siehe da:

version 1 NIX mit neuer version V" und schwarzem label oder so!

ich nageschlossen und den sound kennst du. im netz stand was von dip schlatern bei version 2 aber nach langem suchen bei meiner keine gefunden.

fazit:

der store hat noch die welche von der ersten serie!
kurs neu inkl garantie fĂĽr 3 jahre: 27 euro

:-D
 
Gerade hat der Postmann schon wieder 2x geklingelt! :-D (Das nimmt ja langsam Formen an...) ;-)
Ein Päckle vom Thomann!

Ansonsten geht's mir wie Patzwald:
Patzwald":1uh4dkbs schrieb:
ausgepackt und siehe da:

version 1 NIX mit neuer version V" und schwarzem label oder so!

ich nageschlossen und den sound kennst du. im netz stand was von dip schlatern bei version 2 aber nach langem suchen bei meiner keine gefunden.

An was erkennt man die neue Version?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts von Dip-Schaltern gefunden und das coole Kätzchen ist immer noch gold-gelb.

Mein Fazit: Auch bei Thomann gibt's anscheinend auch noch die erste Serie.

Ach, eine Frage hätte ich noch:
Hört man bei Euch auch einen deutlichen Einschalt-Knacks aus dem Speaker?
 
das v2 soll schwarzes label haben und im inneren dip schalter fĂĽr clipping dioden!

meiner hat ihnen nix an dipschaltern :)
 
Hm...
Das CTO-01 habe ich als einziges Teil zwischen Gitarre und Amp und so hört sich das Knacken an: Knacks
Strat -> CTO-01 -> Super Champ xd ->Line-Out -> RedBox -> Aufnahme.

Naja, vielleicht kommt es mir auch nur so laut vor, weil ich das Ding gerade in der Wohnung ausprobiere und da ist es außenrum eben ziemlich leise. Möglicherweise geht das in der Musik dann doch unter.
 
... ich noch mal: Wie gesagt mein Vibe knackt beim schalten, meine beiden CTO-1, die ich zwar nicht regelmäßig verwende, knacken nicht. Bei den Preisen der Pedale habe ich das nicht weiter hinterfragt. :|

GruĂź

gallus
 
Bei mir ist das vom Amp abhängig... Am Zenamp knackt es sehr leise, beim Soldano hats garnicht geknackt und beim Egnater war es laut zu vernehmen. Aber beim Egnater gabs generell vorne und hinten Nebengeräusche, da hat mich das auch nicht mehr verwundert ;-)
 
kiroy":h0ymxfqt schrieb:
Dr.Dulle":h0ymxfqt schrieb:
knacken ist da zu hören
Magman":h0ymxfqt schrieb:
Patzwald":h0ymxfqt schrieb:
kiroy":h0ymxfqt schrieb:
gallus":h0ymxfqt schrieb:
knackt beim schalten
knacken nicht.
Rat Tomago":h0ymxfqt schrieb:
knackt es sehr leise
garnicht geknackt

Poh....sonst noch jemand?

Seid ihr eigentlich alle total beknackt?? :evil:
 
Mein Fazit: Auch bei Thomann gibt's anscheinend auch noch die erste Serie.

Ich hatte ja beim T nachgefragt und die Info bekommen, dass V2. Hatte ich hier ja gepostet.
Die verarschen die Leute, als ob das hinterher niemand merken wĂĽrde, ob V1 oder V2.
Wenn einer schon danach fragt, wie ich, dann kennt der sich doch aus.
Hauptsache verkaufen, der eine oder andere schickt schon nicht zurück. So mache ich meine Geschäfte demnächst auch.[/quote]
 
earforce":9hstglqh schrieb:
Die verarschen die Leute......
Wenn einer schon danach fragt, wie ich, dann kennt der sich doch aus......
Hauptsache verkaufen........

Ich verstehe dich.

Ich bin auch so eine Koryphäe, die man ständig versucht zu verarschen und auszunutzen, von gewissenlosen Geschäftemachern, die keine Ahnung haben und nur versuchen, mich über den Tisch zu ziehen.

Man muss wirklich höllisch aufpassen, the wolf is always at the door

Tom Henley
 
little-feat":38ib0x0p schrieb:
Seid ihr eigentlich alle total beknackt?? :evil:
:facepalm: Oh, ja! Du hast Recht!
Aber so'n bisschen 'nen Knacks haben wir doch alle, oder? :lol:

@earforce:
Aufgrund Deines ersten Posts habe ich bei Thomann bestellt und gedacht, ich bekomme die neue Version und könnte das Teil mal hier für einen Vergleichstest zur Verfügung stellen...
Tja, dann eben nicht. :?

Zum Thema:
Also, ich hab's gestern noch ausführlicher getestet: Der Knacks ist tatsächlich nicht mehr wahrnehmbar, wenn außenrum noch genug Musik ist.

Knackige GrĂĽĂźe ;-)
 
little-feat":djg66z0z schrieb:
kiroy":djg66z0z schrieb:
Dr.Dulle":djg66z0z schrieb:
knacken ist da zu hören
Magman":djg66z0z schrieb:
Patzwald":djg66z0z schrieb:
kiroy":djg66z0z schrieb:
gallus":djg66z0z schrieb:
knackt beim schalten
knacken nicht.
Rat Tomago":djg66z0z schrieb:
knackt es sehr leise
garnicht geknackt

Poh....sonst noch jemand?

Seid ihr eigentlich alle total beknackt?? :evil:


Knack dir eine Ecke ab.....
311_gr.jpg
 
Bitte bleibt beim Thema, wir sind hier unter den Reviews und nicht in der Laberecke.

Danke ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten