Dein ist mein ganzes Herz - Fill-In

Nominator schrieb:
Hi,

er spielt die Toene C -F -A

Man nimmt ein Kapo auf den 1.Bund, schlagt die H-Saite leer an (C), haemmert auf den 6.Bund (F) (jeweils als 16tel ) und spielt dann das A auf der E-Saite am 5. Bund als 8tel.
Das Ganzen immer wiederholen und das Delay einstellen...that's is.
Selbst auf der Akustischen (ohne Delay) klingt das dann schon....

Man kann das auch variieren (ohne Delay!!):
Die selbe Figur nur jetzt jeden Ton als 16tel...ist nicht ganz einfach da es eine 3er-Figur ueber einen 16tel-Groove ist...ist so'ne Art Banjo-Roll ....aber mit etwas Ueben geht das....

Sowas setze ich immer sehr gern ein ...kommt ganz gut (wenn man's beherrscht :)

Viel Spass
Der Nominator

PS:...ich kann's mir leider nicht anschauen...No YT in China.... :cry:


Ich würde die 4 sek. dann lieber weglassen .... ;-)
 
Batz Benzer schrieb:
Die ganze Dein ist mein ganzes Herz ist eine wirklich geile Platte

Ja, finde ich auch.

Obwohl der Herr Kunze (was für ein Name) immer so daher kommt wie ein Beamter des Einwohnermeldeamtes in Hannover dem die Frau mit dem Landrat durchgebrannt ist.

Dem Vernehmen nach ist er inzwischen als 450,00 Euro-Kraft unterwegs und mäht gelegentlich bei Frank den Rasen….Frank, iss doch so, oder??

Tom
 
Marcello schrieb:
Nominator schrieb:
Hi,

er spielt die Toene C -F -A

Man nimmt ein Kapo auf den 1.Bund, schlagt die H-Saite leer an (C), haemmert auf den 6.Bund (F) (jeweils als 16tel ) und spielt dann das A auf der E-Saite am 5. Bund als 8tel.
Das Ganzen immer wiederholen und das Delay einstellen...that's is.
Selbst auf der Akustischen (ohne Delay) klingt das dann schon....

Man kann das auch variieren (ohne Delay!!):
Die selbe Figur nur jetzt jeden Ton als 16tel...ist nicht ganz einfach da es eine 3er-Figur ueber einen 16tel-Groove ist...ist so'ne Art Banjo-Roll ....aber mit etwas Ueben geht das....

Sowas setze ich immer sehr gern ein ...kommt ganz gut (wenn man's beherrscht :)

Viel Spass
Der Nominator

PS:...ich kann's mir leider nicht anschauen...No YT in China.... :cry:


Ich würde die 4 sek. dann lieber weglassen .... ;-)

Hi,

Ganz generell: lass doch mal das Kapodaster weg und spiel wie beschrieben die Toene H - E -G#.
Das ist dann E-Dur, was ja eine durchaus beliebte Tonart unter Gitarreros ist - manchmal kann man das dann gut einsetzen (also zwei 16tel und ein 8tel oder als "Banjo Roll" :drei 16-tel)

Viel Spass
Der Nominator
 
Batz Benzer schrieb:
HALBplayback; der "Lead"-Gesang war stets live, der Rest konserviert: Jürgen, fahr das Band ab...! :cool:

Wirklich? Es gab da doch diesen legendären Auftritt von Jennifer Rush, bei dem sie sich mitten im Lied bei einem Fan für den gerade erhaltenen Blumenstrauß bedankte - während der Gesang weiter lief.
 
ich bleib dabei: keys. als die band zum pommes essen rausging, hat der produzent heimlich die gitarrenstelle ersetzt (ein quantisierter synth war damals halt mehr angesagt) und keiner hat´s gemerkt. das stand damals übrigens auch in der bravo im dr. sommer-teil, weil sich mehrere teenie-gitarristen mit diesem part überfordert sahen.
 
miniboogee schrieb:
ich bleib dabei: keys. als die band zum pommes essen rausging, hat der produzent heimlich die gitarrenstelle ersetzt (ein quantisierter synth war damals halt mehr angesagt) und keiner hat´s gemerkt. das stand damals übrigens auch in der bravo im dr. sommer-teil, weil sich mehrere teenie-gitarristen mit diesem part überfordert sahen.

Hi,

...was soll man von Leuten erwarten die so eine Bass-Drum spielen.... :)

Hast mal meinen Hinweis gelesen und es ausprobiert - d.h. mit ner Gitarre (nicht auf der Bass-Drum) zu spielen.
Mach"s mal und dann meldeste Dich wieder, OK...

Gruss
Der Nominator
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten