Der Amp mit dem besten Clean Sound

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Welcher Amp hat für Euch den besten Cleansound ?
Fender Twin ? Vox Ac 30 ? Roland Jc 120 ? Fender Bassman ? oder........... ?????? oder irgendein anderer Amp ??
Gruß
Wolle

Vieles wo Fender draufsteht und einiges, wo man Leo nachgeeifert hat.

;-)

der JC 120 ist zumindest unter den Transen eindeutig ein tauglicher Kandidat.

paulfender":1k2l5dt8 schrieb:
Warum interessiert Dich das?

Der beste Cleansound ist immer der, der am besten zum jeweiligen Titel paßt. Das ist nicht immer der gleiche.

paulfender":hui359ms schrieb:
Welcher Amp hat für Euch den besten Cleansound ? ....

Keiner. Viele Amps haben einen guten oder sehr guten Cleansound (Plexi, Blackface, Mark III, JazzChorus120, HiWatt Custom 100 usw.), aber den Besten kann ich (für mich) nicht ausmachen.
Kommt immer drauf an was man mag, welches Stück zu spielen ist mit welcher Gitarre usw. usw.

Ich kann aber auch nicht den besten Zerrsound nennen oder die beste Gitarre usw.
Da ist (für mich) zu vieles Gute draussen um mich auf ein(e) Beste(n) festzulegen.

Stef

Hi

Der beste Clean-Sound musst du dir selber ertesten! Das ist Geschmakssache... Es gibt viele sehr gute Amps!!!

Auf jedenfall gibt es mindestens einen Amp der sicher einer der besten ist, wenn nicht sogar der Beste!!! VOX AC 30, aber die die anfangs 60er Jahre gebaut worden sind!!! Ich habe einmal auf einem spielen dürfen und muss sagen: meiner Seite aus, der beste Clean Sound den ich je gehört habe!!! Jedoch ist das eine sehr teure Angelegenheit... :-(

Gruss

mad cruiser":4s4vld9h schrieb:
paulfender":4s4vld9h schrieb:
Warum interessiert Dich das?

Der beste Cleansound ist immer der, der am besten zum jeweiligen Titel paßt. Das ist nicht immer der gleiche.

Ich sehe das genau so wie Mad - das ist Geschmacksache. Fender hat den Cleansound nicht erfunden, aber viele Leute mögen ihn. Diesen originalen Sound findet man besonders bei älteren Amps von Fender. Diesen Sound kopiert nun Fender selbst, wie zig andere Hersteller auch. Auch Marshall, Vox, Ampeg usw. hat nen sehr schönen Cleansound. Auch viele Transen haben nen wunderschönen Cleansound, genau so wie einige Modeller. Kannst du nun damit was anfangen?

schönes white WE euch allen :cool:

Welches Gemüse schmeckt am besten?

Ich z.B. mag den Clean Sound von Scotty Moore - Widerrum auch den Clean Sound den Hendrix aus den Super Bass's Marshalls gekitzelt hat. Alleine schon mein Roland Micro Cube hat sogesehen zig verschiedene Clean Sounds die alle Ihr gewisses etwas haben. Ein Clean Sound ist auch schwer zu beschreiben.

Da hilft nur langes ausprobieren und irgendwann machts bei einem Amp mit der passenden Klampfe *klick* ;)

Der Cleansound meines Amps. Sonst keiner! Außerdem hängts davon ab, welche Gitarre davor ist.

Meine Gretsches klingen sowieso am Besten.

Ach ja: Chilibohnen! :mrgreen:

Ich würd sagen Strat und Vibrolux bzw. AC 30, je nach Situation und Song.

Und: Thai-Chilis!

physioblues":efqj60lq schrieb:
Clean ist überhaupt was für beinrasierte Stringträger.

:shock:

Ich spiel fast nur clean...

Man sagt, der Rhythm-Kanal der Mesa Boogie Mark I bis II Combos bzw. Topteile klinge sehr schön nach cleanem Fender-Sound, was ich auch bestätigen kann. Allerdings benutze ich bei meinem Mark IIb nur noch den Lead-Kanal und drehe an der Gitarre das Volumen runter, brauche den vorhandenen Kanalschalter also nicht mehr - wodurch man auch gleich mehr Platz auf der Bühne hat... ;-)

Rider on the storm":1u1vfkvf schrieb:
Für mich der Ruby Riot von Framus.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Echt ??? Kamma damit Beine rasieren :shock: :shock: ???

gitarrenruebe":2d6dxq6h schrieb:
Rider on the storm":2d6dxq6h schrieb:
Für mich der Ruby Riot von Framus.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Echt ??? Kamma damit Beine rasieren :shock: :shock: ???
Brauch ich nicht, weil ich ganz selten clean spiele.

Da würden inzwischen die Haare zu schnell nachwachsen, das Rasieren würde sich nicht lohnen. :lol: :lol:

LG
Erich

Hallo,
ich finde den Cleansound eines Mesa boogies Voll und Kräftig, ist natürlich von der eigenen Vorstellung abhängig was man bevorzugt, ich denke da hilft nur ausprobieren.
Gruss
R.N

...ich werf mal etwas anderes ein

EGNATOR TOL 50

nicht weil ich finde dass dieser DEN BESTEN CLEANSOUND hat - nein, ich finde nur dass der einfach einen wirklich sehr tollen, fetten, schmatzigen Cleansound hat der mir gefällt... muss aber für den nächsten Gitarristen nicht auch ein toller Cleansound sein!

Mir gefällt auch der Cleansound meines Classic 30 (mal sehen was die neuen Röhren draus machen) andererseits hat mir der Cleansound meines Fender Stage 160 (Transe) wieder überhaupt nicht gefallen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten