Die Guitarworld-Session No. 5 in Aachen am 08.01.2005

Danke, Ihr versteht's einem Mut zu machen! :lol:
Nein, im Ernst, klingt echt super, ich hoffe, ich kann's einrichten.

@mad cruiser: Bis ich auf Rollschuhen aus Do angekommen bin, haben die Rollen wohl etwa die Betriebstemperatur Eurer Endstufenröhren erreicht! Hot! :lol:
 
Uff! "Schweiß-von-der-Stirn-wisch!" Gerade noch mal gut gegangen!
Da wollte uns jemand für den 8. Januar buchen, aber wir konnten das mit vereinten Kräften auf den 15. verlegen...

"Stein-vom-Herz-fall" Hört Ihr das poltern?
 
Tach Jörch,

mad cruiser":151hxn0d schrieb:
Uff! "Schweiß-von-der-Stirn-wisch!" Gerade noch mal gut gegangen!

das gleiche hatte ich ja bei der Session 3 1/2 - GW-Sessions haben die lustige Eigenart, dass man sich über geplatzte Gigs freut :)

And now for something completely different; ich sprech das besser mal frühzeitig an:

Ich würde die nächste Session gerne audiotechnisch festhalten, also nicht in Konkurrenz zu Fabian, sondern als Ergänzung. Leider ist alles, was ich liefern kann, die Bereitschaft, das Recording zu überwachen und hinterher in ein paar Nachtschichten alles feinfühlig zu mastern.

Eventuell kann ich mir von yrrkon das Notebook leihen; der Gute weiss aber noch nichts von seinem Glück, den werde ich gleich mal anhauen. (Für den Fall der Fälle: weiss jemand, ob das meine Haftpflicht übernimmt, wenn da während der Session was rankommt?)

Um das umzusetzen, brauchen wir natürlich Material vor Ort: eine ausreichend grosse Mischorgel und Tonnen an Mikros (Drums, Amps, Vocals und nach Möglichkeit 2 für den Saal). Uh, und ca. 300km Kabel natürlich. Wer könnte da behilflich sein? W°°, wie umfangreich ist Eure T.E.A.-Anlage und könnte man die nutzen?

Falls jemand besseres Recordingequipment als 'nen Laptop mit Standard-Line-In vorweisen kann und bereit ist, zur Verfügung zu stellen: nur zu!

[EDIT:] Ich habe grad mit Ingo telefoniert, ich würde das Notebook zwar bekommen, ist aber suboptimal, weil der Line-In derbe rauscht...
 
Banger":3u9bfu1k schrieb:
Tach Jörch,

mad cruiser":3u9bfu1k schrieb:
Uff! "Schweiß-von-der-Stirn-wisch!" Gerade noch mal gut gegangen!

das gleiche hatte ich ja bei der Session 3 1/2 - GW-Sessions haben die lustige Eigenart, dass man sich über geplatzte Gigs freut :)

And now for something completely different; ich sprech das besser mal frühzeitig an:

Ich würde die nächste Session gerne audiotechnisch festhalten, also nicht in Konkurrenz zu Fabian, sondern als Ergänzung. Leider ist alles, was ich liefern kann, die Bereitschaft, das Recording zu überwachen und hinterher in ein paar Nachtschichten alles feinfühlig zu mastern.

Eventuell kann ich mir von yrrkon das Notebook leihen; der Gute weiss aber noch nichts von seinem Glück, den werde ich gleich mal anhauen. (Für den Fall der Fälle: weiss jemand, ob das meine Haftpflicht übernimmt, wenn da während der Session was rankommt?)

Um das umzusetzen, brauchen wir natürlich Material vor Ort: eine ausreichend grosse Mischorgel und Tonnen an Mikros (Drums, Amps, Vocals und nach Möglichkeit 2 für den Saal). Uh, und ca. 300km Kabel natürlich. Wer könnte da behilflich sein? W°°, wie umfangreich ist Eure T.E.A.-Anlage und könnte man die nutzen?

Falls jemand besseres Recordingequipment als 'nen Laptop mit Standard-Line-In vorweisen kann und bereit ist, zur Verfügung zu stellen: nur zu!

[EDIT:] Ich habe grad mit Ingo telefoniert, ich würde das Notebook zwar bekommen, ist aber suboptimal, weil der Line-In derbe rauscht...

Vielleicht hat ja jemand das Tascam USB-Teil und ein Laptop?
 
doc guitarworld":37bnib2r schrieb:
Vielleicht hat ja jemand das Tascam USB-Teil und ein Laptop?

Ich hab' nen Yamaha AW 4416. Da ich nur einen kleinen Gitarrenamp habe und mich auf meine 3-4 wichtigsten Gitarren beschränken will, würdew der zur Not noch ins Autochen passen.

just my .02€

HanZZ
 
doc guitarworld":23x4nqec schrieb:
Banger":23x4nqec schrieb:
Tach Jörch,

Falls jemand besseres Recordingequipment als 'nen Laptop mit Standard-Line-In vorweisen kann und bereit ist, zur Verfügung zu stellen: nur zu!

Vielleicht hat ja jemand das Tascam USB-Teil und ein Laptop?

Ich habe letzte Woche das Tascam US 122 erworben und mein altes Laptop (nur Pentium II und 6 GB Festplatte) parat machen lassen. Wir wollen ab diese Woche (hoffentlich) anfangen, die Proben auf zeitgemäße Art mitzuschneiden.
W°° und Jamalot haben mit dem Ding wohl schon etwas Erfahrung. Aber etwas Zeit hätten wir ja noch bis dahin...
 
ne 60G portable USB und FireWire Festplatte kann ich mitbringen, falls der Platz eng werden würde...

Und natürlich ein weiteres SM57 mit Ständer und Kabel ;-)

greetz
univalve
 
mad cruiser":3825g5fk schrieb:
doc guitarworld":3825g5fk schrieb:
Banger":3825g5fk schrieb:
Tach Jörch,

Falls jemand besseres Recordingequipment als 'nen Laptop mit Standard-Line-In vorweisen kann und bereit ist, zur Verfügung zu stellen: nur zu!

Vielleicht hat ja jemand das Tascam USB-Teil und ein Laptop?

Ich habe letzte Woche das Tascam US 122 erworben und mein altes Laptop (nur Pentium II und 6 GB Festplatte) parat machen lassen. Wir wollen ab diese Woche (hoffentlich) anfangen, die Proben auf zeitgemäße Art mitzuschneiden.
W°° und Jamalot haben mit dem Ding wohl schon etwas Erfahrung. Aber etwas Zeit hätten wir ja noch bis dahin...

Genau sowas ... das Tascam Teil soll wirklich gut sein.
 
Tacheles,

ich bringe wieder die kleine Yamaha 6 Kanal Gesangsanlage mit den schrecklichen 15/2 mit.
Das Tascam US122 und einen funktionierenden Rechner und entsprechender Software habe ich am Start. Ich habe aber ausgesprochen keine Lust, mich auch damit noch (nicht eine Sekunde!) zu beschäftigen. Wenn Du es tun willst, Andreas, kannst Du alles von hier mitnehmen.
 
Hallo Leutz,

hatte noch nie sonderliches Interesse an einem Boardmember-Treffen teilzuhaben, das ist jedoch hier bei GW völlig anders!

Da ich jedoch relativ Weit entfernt vom Ort des Geschehens wohne, wäre der Kostenfaktor für die Anreise sicherlich recht hoch. Darum erlaube ich mir zwei Fragen:

- Was hat euch die Teilnahme an einer der letzten Sessions so in etwa gekostet (Verpflegung, Übernachtung und die anteiligen Mietkosten des Raumes + "Sonstiges").

- Und anknüpfend: [Bauarbeiter-Brüllmodus an]FÄHRT JEMAND AUS RICHTUNG SÜDNIEDERSACHSEN ZUM TREFFEN?[Bauarbeiter-Brüllmodus aus] -> Zusammen fahren heißt Kosten sparen!

Gruß
 
Mahlzeit....

mal ne Frage von nem Newbee...
Wie ich gesehen habe bringen die leute Teilweise ihr Equipment mit...
Wird man von euch verstoßen wenn man mit 19"Rack und 1x 4x12 ankommt ?
Wenn ja, muss man dann (darf man überhautp) über das Geraffel der anderen Spielen?

Ich frage, weil ich schon gerne kommen würde, aber das Rack nebst Box die einzige möglichkeit ist, das ihr mich noch hört, wenn eure Plexis Rummbrüllen...
Also wie sieht es in der hinsicht aus? Ich denke wenn jeder sein Zeug mitnimmt wird`s ein bisschen Eng oder ??

Fragen über Fragen...

P.s: Gibt es hierzu vllt nen FAQ ? Wenn nicht:"Mach mal hin doc."
 
DunkelElf":1opmddl7 schrieb:
Wird man von euch verstoßen wenn man mit 19"Rack und 1x 4x12 ankommt ?

Der "Prager Fenstersturz" sagt Dir was? ;-)

DunkelElf":1opmddl7 schrieb:
Wenn ja, muss man dann (darf man überhautp) über das Geraffel der anderen Spielen?

Nein. Jeder sitzt mit schwer bewaffnet vor seinem eigenen Equipment und verteidigt es vehement. Nur gut bekannte mit gutem Leumund, einwandfreiem polizeilichen Führungszeugnis und unter Vorlage einer vom Papst beglaubtigen Haftpflichtversicherungspolice dürfen es anpacken.

DunkelElf":1opmddl7 schrieb:
Ich frage, weil ich schon gerne kommen würde, aber das Rack nebst Box die einzige möglichkeit ist, das ihr mich noch hört, wenn eure Plexis Rummbrüllen...

2x 4x12" sollten es schon sein. Besser 4x 4x12"
Vergiss die Ohrstöpsel nicht, wer unter 120dB fährt, gilt als Weichei.

DunkelElf":1opmddl7 schrieb:
Also wie sieht es in der hinsicht aus? Ich denke wenn jeder sein Zeug mitnimmt wird`s ein bisschen Eng oder ??

S.o. (Fenstersturz) - Du wirst auf der Strasse viiiiel Platz haben :)

DunkelElf":1opmddl7 schrieb:
P.s: Gibt es hierzu vllt nen FAQ ? Wenn nicht:"Mach mal hin doc."

Schau Dir mal die Vorbereitungsthreads der letzten Sessions an, da dürfte ein Lichtlein aufgehen. Ach ja, die Bildergalerien sprechen auch Bände in Bezug auf "keiner gibt sein Equipment aus der Hand" ;-)
 
Sehr schön....
ein einfaches

(1)
Ja, du darfst dein Zeug mitnhemen und keiner ist dir böse

oder ein einfaches

(2)
Nein, lass dein Zeug zu hause, hier ist es eh schon eng genug

wären mir lieber gewesen. Ich bin nämlich jetzt genauso schlau wie vorher...
Also ?? Wähle bitte aus Option 1 oder Option 2.
 
*seufz* Ja, die Ironie, ein schweres Thema...
Also:
(1) soweiso
(2) ergibt sich noch in diesem Thread oder in der (noch zu erstellenden) Session-Liste, wo jeder brav reinschreibt, von wo er kommt, wie er kommt (incl. Mitfahrgelegenheiten, @rockz) und was er mitbringt.
 
Danke...

Ironie ist mir bei deinem Thread schon klar gewesen, leider ist es bei dir nicht so deutlich wo die Ironie Anfängt, und der Ernst aufhört. Und ich bin bei so sachen immer schrecklich nervös.......

Also bitte nicht schimpfen... Bin jetzt deutlich schlauer als Vorher....
Danke nochmal
 
Nein. Jeder sitzt mit schwer bewaffnet vor seinem eigenen Equipment und verteidigt es vehement. Nur gut bekannte mit gutem Leumund, einwandfreiem polizeilichen Führungszeugnis und unter Vorlage einer vom Papst beglaubtigen Haftpflichtversicherungspolice dürfen es anpacken.

wow, das trifft sich aber gut : bis auf den leumund, dem führungszeugnis und der geschichte mit dem papst, erfülle ich alle ja alle anforderungen
:-D
 
@banger: Die päpstliche Beglaubigung entfällt bei Dir ("I was an athiest until I realized I was God"), nehme ich an?

Auf diese vielbeschworenen Listen warte ich auch noch - eine gute Ausrede, um immer mal wieder vorbeizusurfen. :-D
 
"... in den klassischen Fünf-Minuten-Arbeitspausen", hab' ich vergessen anzuhängen; darüber, wer demnach die "meckernde Alte" ist, schweig ich mich lieber aus - sonst riskiere ich hier noch "diplomatische Verwicklungen". :lol:
 
hui grad aus Berlin wiedergekommen (Schöne Stadt habt ihr, Arvid. Da kann DDorf einpacken ;))
Ich bin auch schon janz hibbelig :)
 
Huhu,

hab auch mal ne Newbeefrage, bin ja recht neu hier :-D

Was macht Ihr denn so bei der Session und wie lange dauert sowas immer ? Ist das wildes "ich bin schneller (besser, lauter...) als du" gedudel oder wird ein vorgegebenes stück eingespielt oder wird sogar was eigenes gemacht ?

Der 8.1. ist für mich ein wenig knapp und ich bin ja auch neu hier. Würde dann aber evtl. bei der nächsten dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten