Die Guitarworld-Session No. 5 in Aachen am 08.01.2005

Roland":g0lblxor schrieb:
Hui, realbookfest bin ich da leider noch nicht, hab' erst knapp drei Jahre Unterricht (mit 10 Jahre saxophonloser Pause zwischen Jahr eins und Jahr zwei).
Macht doch nix. Wenn ich Dir was vorgebe, wirst Du schon was draus machen...
Aber kein Problem, die "kleine Kanne" (mein Sopran) könnte ich mitnehmen, für meine "grosse Kanne" (Bari) reicht der Platz im Auto nicht.
Die Kleine reicht - ich liebe Gebläse.
Aber ob ich mich dann spielen trau....
Das kommt dann schon...
PS:
Hey, das sind ja wirklich nette Leute hier im Forum!
Klar doch man kennt sich ja seit Jahren.
Achja: glücklicherweise könnte ich mir für Töchterchen von freundlichen Arbeitskollegen eine Gitarre und einen Amp leihen.
Gitarren und Amps werden genug da sein.

Schau Dir mal die Bilder der 1. Session in Aachen an. Erst, als ich brüllte "Mack the knife" hat der Eric das Thema gespielt und es war Party...W°° hat gesungen.
Ich freu mich riesig.
 
Äh, achso, da hab' ich mich absolut und 100%ig missverständlich ausgedrückt....vor lauter Freude....:)

Ich meinte, nen Amp und ne Egitarre zum Ausleihen für zuhause und für längere Zeit. Damit wir feststellen, ob Töchterchen dabei bleibt. Ich *liebe* meine Arbeitskollegen!! Und wenn sie motiviert ist...naja, dann müssen wir wohl was Geld investieren. Äh, ja, wie der Preisrahmen dann aussieht....ich würde keinem Anfänger ein Sax unter 600€ in die Hand drücken, das sit das absolute nackte Minimum. mal schaun, wie's in der Giitarrenszene so aussieht....


Achja, das Treffen....das Sop bringe ich halt mit und spiele nach Gehör. Da muss ich wohl noch mal H-Dur und E-Dur üben...*g* (Hab' mal für'n halbes Jahr in 'ner bluesigen Band mitgespielt. Ungelogen: die spielten nur A- oder E-Dur. Das heisst dann für den mit dem B-Instrumsnt: 5 oder 6#. Einziger Trost: Saxer mögen ja lieber Bs. Man kann sich statt Fis auch Ges-Dur vorstellen...:))

Danke für die Rückmeldungen!

Grüsse
Roland
 
Roland":3u6iq5sc schrieb:
Achja, das Treffen....das Sop bringe ich halt mit und spiele nach Gehör. Da muss ich wohl noch mal H-Dur und E-Dur üben...*g* (Hab' mal für'n halbes Jahr in 'ner bluesigen Band mitgespielt. Ungelogen: die spielten nur A- oder E-Dur. Das heisst dann für den mit dem B-Instrumsnt: 5 oder 6#. Einziger Trost: Saxer mögen ja lieber Bs. Man kann sich statt Fis auch Ges-Dur vorstellen...:))
Hi Roland,
kein Problem. Ich spiel, was auffem Blatt steht. Die meisten Klassiker sind eh in B flach etc. ;-) .

@DOC: ist eigentlich die "alte Setlist mit den Noten etc." noch vorhanden? ...und wenn wo?
 
So, ich muss noch was arbeiten...genug der Forumleserei...:)

Ich hoffe, dass das dann mit dem 8.1 klappt!


Grüsse
Roland
 
DUFF":2t0ijymx schrieb:
Roland":2t0ijymx schrieb:
Achja, das Treffen....das Sop bringe ich halt mit und spiele nach Gehör. Da muss ich wohl noch mal H-Dur und E-Dur üben...*g* (Hab' mal für'n halbes Jahr in 'ner bluesigen Band mitgespielt. Ungelogen: die spielten nur A- oder E-Dur. Das heisst dann für den mit dem B-Instrumsnt: 5 oder 6#. Einziger Trost: Saxer mögen ja lieber Bs. Man kann sich statt Fis auch Ges-Dur vorstellen...:))
Hi Roland,
kein Problem. Ich spiel, was auffem Blatt steht. Die meisten Klassiker sind eh in B flach etc. ;-) .

@DOC: ist eigentlich die "alte Setlist mit den Noten etc." noch vorhanden? ...und wenn wo?

Sie ist! Und könnte auch weiter vervollständigt werden ...:

http://www.guitarworld.de/vvolvee/

Hier noch mal für alle die Liste, in die sich bitte alle eintragen mögen, die kommen:

http://www.guitarworld.de/sessionlist/list.php
 
Hi Leutz,

trotz Weihnachten siehts wohl so aus, dass ich mir kein Hotel leisten kann :/

@Walter: isset möglich, bei dir im Keller oder so Unterkunft zu finden? brauch nur 2m² Fußboden :D
 
Hallo Leute, ich werde auch vorbeischauen.
Wann geht es denn los(Uhrzeit) ? Muss nämlich erst noch das Wohnzimmer pinseln. Bringe mein Frau zum zuhören mit, ich hoffe das geht in Ordnung. Wird meine erste Session in dieser Art. Was brauch ich denn so alles ???

Gruss

Chris

P.S:
Falls jemand Soldat ist, dann kann ich Ihm evtl. Unterkunft in Aachen besorgen (Kaserne)
 
ich stopf mir einfach meine Haare in die Ohren :)

Weiß jemand. wie die Wettervorhersage ist für den 7.? Ich hab nämlich nur Sommerreifen. Naja wird schon passen
 
Henry Vestine":eb68pi9a schrieb:
ich stopf mir einfach meine Haare in die Ohren :)

Weiß jemand. wie die Wettervorhersage ist für den 7.? Ich hab nämlich nur Sommerreifen. Naja wird schon passen

23°C, nur leider nicht in AC (ich hab´s gelernt).
Es wird aber bestimmt nicht so schlimm ...
 
doc guitarworld":12sz8l7y schrieb:
Henry Vestine":12sz8l7y schrieb:
ich stopf mir einfach meine Haare in die Ohren :)

Weiß jemand. wie die Wettervorhersage ist für den 7.? Ich hab nämlich nur Sommerreifen. Naja wird schon passen

23°C, nur leider nicht in AC (ich hab´s gelernt).
Es wird aber bestimmt nicht so schlimm ...

Zug fahren wäre für dich doch ne gute Alternative von Düsseldorf aus. falls das Wetter nicht passt mein ich. Ansonsten ist es in Aachen eigentlich immer gut geräumt, falls mal was an Schnee runterkommt.....

Chris
 
Servus...

ein paar Fragen noch...

Spielt ihr Samstag und Sonntag?
Ist man gesellig bis in die Nacht?

Ich frage, weil ich mir evtl. das Hotel Sparen will (bin azubi keine Kohle. Die Anreise wird schon so teuer genug) und wenn ihr bis 2 oder 3 Uhr Nachts alle auf seid, ich evtl im Auto pennen werde. Wenn ihr aber bereits um 23 Uhr alle in eure Kojen fallt, dann muss ich wohl doch eher auf das Hotel zurückgreifen.

Grüsse
Christian
 
doc guitarworld":10c5zdvp schrieb:
@DOC: ist eigentlich die "alte Setlist mit den Noten etc." noch vorhanden? ...und wenn wo?

Sie ist! Und könnte auch weiter vervollständigt werden ...:

http://www.guitarworld.de/vvolvee/
Hi!
Ich hätte ne Idee, aber weder Noten noch Tabs:
Jeff Beck - The Pump

Das nur ma am Rande - Freu mich schon auf die Session!
Cya Next Week!

Frohes neues soweit erstma auch von mir.
Jan
 
DunkelElf":dffst6a3 schrieb:
Servus...

ein paar Fragen noch...

Spielt ihr Samstag und Sonntag?
Ist man gesellig bis in die Nacht?

Ich frage, weil ich mir evtl. das Hotel Sparen will (bin azubi keine Kohle. Die Anreise wird schon so teuer genug) und wenn ihr bis 2 oder 3 Uhr Nachts alle auf seid, ich evtl im Auto pennen werde. Wenn ihr aber bereits um 23 Uhr alle in eure Kojen fallt, dann muss ich wohl doch eher auf das Hotel zurückgreifen.

Grüsse
Christian

Also bei den Temperaturen im Auto ist schon recht hart :/
 
DunkelElf":vgurz5hv schrieb:
Servus...

ein paar Fragen noch...

Spielt ihr Samstag und Sonntag?
Ist man gesellig bis in die Nacht?

Ich frage, weil ich mir evtl. das Hotel Sparen will (bin azubi keine Kohle. Die Anreise wird schon so teuer genug) und wenn ihr bis 2 oder 3 Uhr Nachts alle auf seid, ich evtl im Auto pennen werde. Wenn ihr aber bereits um 23 Uhr alle in eure Kojen fallt, dann muss ich wohl doch eher auf das Hotel zurückgreifen.

Grüsse
Christian

Mensch Elfe, mit der Jugend ist nix mehr los ... die meisten
sind gestandene Männer und Frauen leicht jenseits der 30 ;-), die noch
ganz andere Sachen überlebt haben ... tss, tss, 23 Uhr ... um 23 Uhr
bestelle ich mir mein 6-8 Weizen *lol*
 
Was heißt hier bitte schön mit der Jugend nix los??
Ich hatte halt angst, dass mit den Alten nix mehr los ist. Aber wenn ihr eh die nacht durchmacht, brauch ich auch kein Hotel. Dann reicht 2-3 Stunden im Auto.

Gibts da nen MC-Donalds in der nähe? ;-) ;-) ;-) ;-)
 
Hallo,
ich glaube ich werde den harten und langen Weg zur Session (immerhin 10 Minuten) auch auf mich nehmen und an dem Gelage teilnehmen.
Und wehe ich höre einen falschen Ton, dann platzt mir der Arsch!
Bis dann, Jochen
 
Kuckuck!

Jamalot":b52mzjeu schrieb:
Ich hätte ne Idee, aber weder Noten noch Tabs:
Jeff Beck - The Pump

Mensch, Du A...kustikgitarrist, den Vorschlag wollte ich bringen :)
Ich versuch mal, ein Leadsheet zu bauen:
Code:
Intro:
|: E    :| (ad lib.)

Part A:
|: E    :| (8x)

Part B:
|G   |F#  |E   |E   |
|G   |F#  |

Part C:
|: H    :| (8x)

Also, mit dem Intro angefangen (ach was...), man verständigt sich dann irgendwann durch Kopfnicken oder Drumfill zum Einstieg:
A
B
C
A 2x
B
C

Anschliessend kriegt jeder Gitarrist seinen Solopart in einer Part-A-Schleife, dann kommt das liebe B/C-Gespann und wieder von vorne.
Das Stück hat ein lockeres Tempo um die 85-90 BPM, der Bassist darf einen schmatzigen Achtelgroove präsentieren.
Einen kleinen Höreindruck kriegt man hier:
http://www.stevelukather.net/soundclips ... namm04.ram
(Part A beginnt bei 0:54)
 
signguitar":3d84m2py schrieb:
Hallo,
ich glaube ich werde den harten und langen Weg zur Session (immerhin 10 Minuten) auch auf mich nehmen und an dem Gelage teilnehmen.
Und wehe ich höre einen falschen Ton, dann platzt mir der Arsch!
Bis dann, Jochen

Ne, watt´n Sau, der Sign´s Jochen ... ein geplatzter Arsch
im Houben. Ich stell mir grade die Bild-Headline vor ...

Aber schön, daß Du auch kommst!
 
Also ich komme jetzt ganz sicher zur Session.
Mad? Wir müssen dann mal wegen Fr. Abfahrt mailen. (und was ich noch mitbringen darf und kann ;-) )

greetz
univalve
 
Hi Folks,

hmmmm..... irgendwie is immer was, wenn ich mir mal vorgenommen habe zur Session zu kommen. Mein Arbeitskollege hat nen Krankenschein und ich finde bislang keine Vertretung :roll:
Also wenn sich daran nix ändert, dann kann ich leider nicht nach Aachen kommen :cry: .... hätte auch gern mit W°° & Friends ein Gläschen geleert :?

Bluesiges 2005 euch allen auch noch :cool:

keep on bluesin'

Magman
 
Magman":kmtwoy40 schrieb:
Hi Folks,

hmmmm..... irgendwie is immer was, wenn ich mir mal vorgenommen habe zur Session zu kommen. Mein Arbeitskollege hat nen Krankenschein und ich finde bislang keine Vertretung :roll:
Also wenn sich daran nix ändert, dann kann ich leider nicht nach Aachen kommen :cry: .... hätte auch gern mit W°° & Friends ein Gläschen geleert :?

Bluesiges 2005 euch allen auch noch :cool:

keep on bluesin'

Magman

Maggy, mach keene Sachen. Ich habe mich so sehr schon darauf gefreut!
Was sagt der Jürgen?
 
doc guitarworld":13lsw0vj schrieb:
Maggy, mach keene Sachen. Ich habe mich so sehr schon darauf gefreut!
Was sagt der Jürgen?

Hi Sveni,

ich mich doch auch :cry: .... na ma sehn, vielleicht hat ja noch ein Kollege Mitleid mit mir und ich kann wenigstens SA+SO hochkommen. Ich gebs noch ned auf ;-)
Jürgen kommt nicht mit, der ist grad umgezogen und hat andere Sorgen im Moment.

Also, ich meld mich denne wieder :cool:

Magman
 
Magman":2cc7go07 schrieb:
doc guitarworld":2cc7go07 schrieb:
Maggy, mach keene Sachen. Ich habe mich so sehr schon darauf gefreut!
Was sagt der Jürgen?

Hi Sveni,

ich mich doch auch :cry: .... na ma sehn, vielleicht hat ja noch ein Kollege Mitleid mit mir und ich kann wenigstens SA+SO hochkommen. Ich gebs noch ned auf ;-)
Jürgen kommt nicht mit, der ist grad umgezogen und hat andere Sorgen im Moment.

Also, ich meld mich denne wieder :cool:

Magman

Hat er endlich was schönes gefunden, grüß ihn wenn Du ihn siehst.

Also, liebe Kollegen vom Martinec, kommt mal schön arbeiten,
denn er will nach Aachen und uns Jump´n´Swing bringen!
 
Zurück
Oben Unten