Die Guitarworld-Session No. 5 in Aachen am 08.01.2005

Abend,
also, am besten liest du dir das ganze Topic durch (uff, nimm dir Zeit, da gewinnst du aber n ganz guten Eindruck (denk ich, bin dieses Mal auch zum ersten Mal dabei)).

Es ist jedoch auf keinen Fall so, mit seinem millionenschweren Equipement und hinreißenden Techniken zu protzen, vielmehr geht es darum, sich mal ausserhalb der elektronischen Welt zu treffen und die User auf zwischenmenschliche Kontaktfähigkeit bei dem einen oder anderen Bier zu testen.
 
N'Abend!

Ich würd auch sehr gern kommen, klappt aber leider aus Geburtstagstechnischen Gründen nicht, werd nämlich am 8.1. in meinen 20. reinfeiern. Aber ich denk mal die nächste Session kommt bestimmt!!

Allen Teilnehmenden aber schonmal viel Spaß!!!

Gruß,

Christian
 
Hi alle,

das ist doch mal ne Aussage... Kurz, knapp und genau aufm Punkt. Danke :!: Nen 8 Seitenthraed komplett zu lesen ist nicht wirklich ne Alternative :-D

Da spiel ich lieber Gitarre :mrgreen:
 
Ich bin auch dabei wenns keiner was dagegen hat ;-)
Bin zwar noch ganz neu hier auf´m Forum und beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit aktivem Gitarre spielen, aber von euch kann ich bestimmt ne Menge lernen!
Und das ist doch persönlich noch netter als übers Forum ;)

Fahre übrigens mit dem Zug und penne bei nem Freund in Aachen.
Also wenn wer aus Siegburg über Köln mit dem Zug kommt könnten wir uns ja unterwegs treffen ;)

Minigruppenkarte macht für mich jedoch keinen Sinn, da ich als Student bis Düren freie Fahrt hab!

Bis dann, wird bestimmt ein nettes Wochenende in Aachen :-D
Cya All!
ps.: Meine Pro-Arte Konzertgitarre kann ich wohl zu hause lassen, oder will die jemand sehen :oops:
 
Malcolm":17sfftit schrieb:
Ich bin auch dabei wenns keiner was dagegen hat ;-)
Bin zwar noch ganz neu hier auf´m Forum und beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit aktivem Gitarre spielen, aber von euch kann ich bestimmt ne Menge lernen!
Und das ist doch persönlich noch netter als übers Forum ;)

Fahre übrigens mit dem Zug und penne bei nem Freund in Aachen.
Also wenn wer aus Siegburg über Köln mit dem Zug kommt könnten wir uns ja unterwegs treffen ;)

Minigruppenkarte macht für mich jedoch keinen Sinn, da ich als Student bis Düren freie Fahrt hab!

Bis dann, wird bestimmt ein nettes Wochenende in Aachen :-D
Cya All!
ps.: Meine Pro-Arte Konzertgitarre kann ich wohl zu hause lassen, oder will die jemand sehen :oops:


Hallo,

also manchmal bereue ich es richtig, dass ich nicht im "Großraum-Rheinland" lebe. Warum wohne ich am A. der Welt? :(

Mit kollegialen Grüßen

Karl
 
Hallo alle,

trotz das ich es nun wirklich nicht weit nach Aachen habe, meine Schwester dort wohnt und ich dem lieben Walter meinen Bass zu Reparatur vorbeibringen wollte komm ich dann doch nicht.

Just an diesem Termin kann ich mir aussuchen entweder ein Konzert zu spielen, zur Session zu fahren oder mich auf meinen Krankenhausaufenthalt ab dem nächsten Tag vorzubereiten. Ich hab mich für letzteres entschieden und wünsch euch allen viel Spass.

Gruss Til
 
....oder mich auf meinen Krankenhausaufenthalt ab dem nächsten Tag vorzubereiten

Ich hoffe ich kann für alle hier sprechen wenn ich Dir alles gute wünsche und ein gesundes Jahr 2005.

Alles Gute und ein gesundes Jahr 2005!
 
@Carl:
Wenn ich dass richtig gesehen habe kommst du aus der karlsruher Gegend.
Bin aus der Nähe von Freiburg.
Achja, und mir geht`s genauso wie dir. Fühl mich auch noch nicht richtig "reif" für ne GW ( "Anfänger" und noch nicht besonders viel im Forum beigetragen). Wenn wir uns aber mal zufällig zusammenraffen können, dann lässt sich ja vielleicht was in Richtung Fahrgemeinschaft machen.

8.1.05 wird für mich zeitlich warscheinlich nicht hinhauen.

Gruß und nen guten Rutsch an alle!!!

Markus
 
Malcolm":21d052uj schrieb:
Ich bin auch dabei wenns keiner was dagegen hat ;-)
Bin zwar noch ganz neu hier auf´m Forum und beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit aktivem Gitarre spielen, aber von euch kann ich bestimmt ne Menge lernen!
Und das ist doch persönlich noch netter als übers Forum ;)

Fahre übrigens mit dem Zug und penne bei nem Freund in Aachen.
Also wenn wer aus Siegburg über Köln mit dem Zug kommt könnten wir uns ja unterwegs treffen ;)

Minigruppenkarte macht für mich jedoch keinen Sinn, da ich als Student bis Düren freie Fahrt hab!

Bis dann, wird bestimmt ein nettes Wochenende in Aachen :-D
Cya All!
ps.: Meine Pro-Arte Konzertgitarre kann ich wohl zu hause lassen, oder will die jemand sehen :oops:

Hi,

ich werde gegen Nachmittag am 07.01. entweder in Siegburg,
aber wohl eher in Troisdorf den Regio-Exzess Richtung Aachen bespringen ... ;-)
 
doc guitarworld":1iw3n29v schrieb:
Malcolm":1iw3n29v schrieb:
Ich bin auch dabei wenns keiner was dagegen hat ;-)
Bin zwar noch ganz neu hier auf´m Forum und beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit aktivem Gitarre spielen, aber von euch kann ich bestimmt ne Menge lernen!
Und das ist doch persönlich noch netter als übers Forum ;)

Fahre übrigens mit dem Zug und penne bei nem Freund in Aachen.
Also wenn wer aus Siegburg über Köln mit dem Zug kommt könnten wir uns ja unterwegs treffen ;)

Minigruppenkarte macht für mich jedoch keinen Sinn, da ich als Student bis Düren freie Fahrt hab!

Bis dann, wird bestimmt ein nettes Wochenende in Aachen :-D
Cya All!
ps.: Meine Pro-Arte Konzertgitarre kann ich wohl zu hause lassen, oder will die jemand sehen :oops:

Hi,

ich werde gegen Nachmittag am 07.01. entweder in Siegburg,
aber wohl eher in Troisdorf den Regio-Exzess Richtung Aachen bespringen ... ;-)

Hallo auch,

ich werde wahrscheinlich auch mim Zug fahren.
Ist so ziemlich die preisgünstigste Lösung.

Vielleicht können wir ja zusammen hinfahren.
Muss mal sehen ob ich da hinten übernachte oder ob ich zwischendurch nochmal nach Hause gurke.

__________
 
markus":8a864ikb schrieb:
@Carl:
Wenn ich dass richtig gesehen habe kommst du aus der karlsruher Gegend.
Bin aus der Nähe von Freiburg.
Achja, und mir geht`s genauso wie dir. Fühl mich auch noch nicht richtig "reif" für ne GW ( "Anfänger" und noch nicht besonders viel im Forum beigetragen). Wenn wir uns aber mal zufällig zusammenraffen können, dann lässt sich ja vielleicht was in Richtung Fahrgemeinschaft machen.

8.1.05 wird für mich zeitlich warscheinlich nicht hinhauen.

Gruß und nen guten Rutsch an alle!!!

Markus

@Markus,

Fast, ich komme aus der Stuttgarter Gegend (bin aber kein Stuttgarter :lol: )

Klar, dass könnten wir gerne machen, zu dir mit dem Zug fahren ist noch immer billiger als gleich ins Rheinland.
Stimmt ich fühle mich nicht reif dazu, obwohl ich vor 10 Jahren mit dem spielen angefangen habe. Keine Ahnung an was es liegt.

Bis auf eine spätere Session,
karl
 
Carl":18h3ln82 schrieb:
markus":18h3ln82 schrieb:
@Carl:
Wenn ich dass richtig gesehen habe kommst du aus der karlsruher Gegend.
Bin aus der Nähe von Freiburg.
Achja, und mir geht`s genauso wie dir. Fühl mich auch noch nicht richtig "reif" für ne GW ( "Anfänger" und noch nicht besonders viel im Forum beigetragen). Wenn wir uns aber mal zufällig zusammenraffen können, dann lässt sich ja vielleicht was in Richtung Fahrgemeinschaft machen.

8.1.05 wird für mich zeitlich warscheinlich nicht hinhauen.

Gruß und nen guten Rutsch an alle!!!

Markus

@Markus,

Fast, ich komme aus der Stuttgarter Gegend (bin aber kein Stuttgarter :lol: )

Klar, dass könnten wir gerne machen, zu dir mit dem Zug fahren ist noch immer billiger als gleich ins Rheinland.
Stimmt ich fühle mich nicht reif dazu, obwohl ich vor 10 Jahren mit dem spielen angefangen habe. Keine Ahnung an was es liegt.

Bis auf eine spätere Session,
karl
nun macht euch nicht die Hose mit gelben Lehm voll, sondern kommt! Meint ihr, jeder von UNS MUß min. 3 Stunden auf der Bühne einen abgniedeln ??? Man muß garnichts, es reicht sogar, wenn man nur 1Mineralwasser trinkt !!
 
Polli":wzcg7b87 schrieb:
Man muß garnichts, es reicht sogar, wenn man nur 1Mineralwasser trinkt !!

Stimmbimmt,

Ihr müsst nicht mal großartig den Mund aufmachen, wenn Ihr mit den Konsequenzen leben könnt. :-D

______________
 
Mike":8q2o7e6e schrieb:
Polli":8q2o7e6e schrieb:
Man muß garnichts, es reicht sogar, wenn man nur 1Mineralwasser trinkt !!

Stimmbimmt,

Ihr müsst nicht mal großartig den Mund aufmachen, wenn Ihr mit den Konsequenzen leben könnt. :-D

______________

Du wirst immer mutiger! Hast Du etwa den Parka gefärbt?

Wie wär´s mit ca. 17.00 Uhr im Zug? Wir müssen mal sehen,
wann der Zug in Troisdorf hält, der etwa um 17.00 in Porz (Tür
zu deutsch, oder?) hält ... oder fährt der ab Spich dirket zum HBf?
 
doc guitarworld":b3n2wxnn schrieb:
Mike":b3n2wxnn schrieb:
Polli":b3n2wxnn schrieb:
Man muß garnichts, es reicht sogar, wenn man nur 1Mineralwasser trinkt !!

Stimmbimmt,

Ihr müsst nicht mal großartig den Mund aufmachen, wenn Ihr mit den Konsequenzen leben könnt. :-D

______________

Du wirst immer mutiger! Hast Du etwa den Parka gefärbt?

Nee, wär aber mal ne gute Idee.
Irgendeinen Vorschlag?


doc guitarworld":b3n2wxnn schrieb:
Wie wär´s mit ca. 17.00 Uhr im Zug? Wir müssen mal sehen,
wann der Zug in Troisdorf hält, der etwa um 17.00 in Porz (Tür
zu deutsch, oder?) hält ... oder fährt der ab Spich dirket zum HBf?

Tür, Tor ...irgendwas in der Richtung.
Laut dem Stadtwappen aber eher Tor.

Ich kann ja von Wahn aus mit der S13 nach Deutz fahren.
Ab da fährt ja dann auch der RE.

Wegen der Zeit muss ich nächstes WE nochmal genau nachsehen.
Bin jetzt nächste Woche nicht im Internet mobil, weil der Rechner zu Aufnahmezwecken im Proberaum steht.
Hoffentlich werden die Aufnahmen was.

____________
 
Ein Gespenst geht um in der Guitarworld...
Rheinländer aus ganz Deutschland, vereinigt euch :)

Also ich werde wahrscheinlich von DDorf aus mit dem Auto fahren, leider nur ein Kleinwagen, hab trotzdem Platz für 2 weitere Mitstreiter.
 
Nabend,

ich überlege ja schon seit Jahren, aber bisher hats noch nie geklappt.. und Aachen sit ja auch relativ nah an Düsseldorf... entscheid wohl kurzfristig. Wo wär es denn das nächste mal falls man es diesmal verpasst?

gruß
 
Henry Vestine":1pqfu4cv schrieb:
Ein Gespenst geht um in der Guitarworld...
Rheinländer aus ganz Deutschland, vereinigt euch :)

Bloß nicht, der Menschenschlag hat die Angewohnheit, fließende Autobahnen zu verstopfen und zu stauen ;-)
 
Ich muss mal gucken, weiß net genau ob ich am Freitag um 17 Uhr los kann,
Wenn meine Freundin mit kommt (was sehr gut sein kann) gehts frühstens um 19 Uhr los, da Sie erst um 6 von der Arbeit kommt.....
Mal schauen!
 
Hallo, liebe saitenzupfende Gemeinde!

Ich bin eigentlich nur zufällig hier vorbeigekommen und gehöre der Spezies der Saxer an. Aber meine Stieftochter möchte gerne E-Gitarre lernen.
Und zufällig ist's von Kohlscheid (unserem Wohnort) nach Würselen nur ein Katzensprung...bin das sogar mal zu Fuss gegangen...

Daher meine Frage:
Kann man als Gast bei der Guitarworld-Session einfach mal vorbeischaun!?
Würde sich das lohnen?
Oder stören wir da eher nur?
(ehrliche Antwort erbeten!)


Grüsse aus Kohlscheid
Roland
 
Roland":1w2zei56 schrieb:
Hallo, liebe saitenzupfende Gemeinde!

Ich bin eigentlich nur zufällig hier vorbeigekommen und gehöre der Spezies der Saxer an. Aber meine Stieftochter möchte gerne E-Gitarre lernen.
Und zufällig ist's von Kohlscheid (unserem Wohnort) nach Würselen nur ein Katzensprung...bin das sogar mal zu Fuss gegangen...

Daher meine Frage:
Kann man als Gast bei der Guitarworld-Session einfach mal vorbeischaun!?
Würde sich das lohnen?
Oder stören wir da eher nur?
(ehrliche Antwort erbeten!)


Grüsse aus Kohlscheid
Roland

Sax as Sax can! Und wenn Du Triangel spielen würdet, wärest Du
herzlich Willkommen. Außerdem stehen die meisten Gitarristen heimlich
auf Sax. Also bis dahin!
 
Ja, super, danke! Eine schnelle und freundliche Antwort.....-)

Dann werde ich mal SHMBO (she who must be obeyed aka meine Frau) fragen, was sie von der Idee hält!

Ich finde E-Gitarre ja auch klasse, aber ich komme ja kaum dazu, meine anderen Instrumente (Sax, Klavier, Gesang) auf erträglichem Level zu halten...:-(

Grüsse
Roland
 
Roland":4grdp4zv schrieb:
Hallo, liebe saitenzupfende Gemeinde!

Kann man als Gast bei der Guitarworld-Session einfach mal vorbeischaun!?
Würde sich das lohnen?
Oder stören wir da eher nur?
(ehrliche Antwort erbeten!)

Grüsse aus Kohlscheid
Roland

Hi & welcome,

bring verdammtnochmal die Tröte mit. Du würdest mir eine große Freude bereiten - endlich jemand mir einem vernünftigen Instrument. :-D
Reelbook nicht vergessen... ;-)
 
Hui, realbookfest bin ich da leider noch nicht, hab' erst knapp drei Jahre Unterricht (mit 10 Jahre saxophonloser Pause zwischen Jahr eins und Jahr zwei).

Aber kein Problem, die "kleine Kanne" (mein Sopran) könnte ich mitnehmen, für meine "grosse Kanne" (Bari) reicht der Platz im Auto nicht.
Aber ob ich mich dann spielen trau....

Grüsse
Roland

PS:
Hey, das sind ja wirklich nette Leute hier im Forum!
Achja: glücklicherweise könnte ich mir für Töchterchen von freundlichen Arbeitskollegen eine Gitarre und einen Amp leihen. Jetzt muss ich hier nochN Lehrer finden...
 
Zurück
Oben Unten