ollie
Power-User
- 20 Juli 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
Reling":3o8z3fwa schrieb:Sehe ich auch so. Ohne Skalen und Arpeggios und einem Metronom kommt man nicht weit, denke ich.
klar...war aber auch nicht in Frage gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reling":3o8z3fwa schrieb:Sehe ich auch so. Ohne Skalen und Arpeggios und einem Metronom kommt man nicht weit, denke ich.
Reling":16tppop4 schrieb:Durchaus. Anschlagtechnik, Arm-Hand-Finger-Koordination der Spielhand, der Greifhand, eben die Dinge die dazu führen dass die Saiten das machen was man möchte.
Also ich schätze mal, dass ich dir gerne einen Ton auf bestimmt ein dutzend verschiedene Weisen spielen kann, mit jeweils anderem Klang.
ollie":16tppop4 schrieb:Genauso wie es Erbsenzähler gibt, die einem weiß machen wollen, dass sich der Ton mit dem jeweiligen Plektrum groß verändert, vom Anschlagswinkel ganz abgesehen.
ollie":afwz3rxi schrieb:Es ging hier um eine bestimmte Fingeringtechnik die gezielt verfolgt, die Finger so lange wie möglich am Griffbrett zu lassen, da man davon ausgeht, das man durch zu große Fingerabstreckung vom Griffbrett Zeit und damit Geschwindigkeit verliert. Das wird so zum Teil im MGI unterrichtet. Jemand der dies auch verficht ist der John Petrucci. Es gibt viele in dieser Richtung....wahrscheinlich ist auch sogar was wahres dran, die Leute wissen schon von was sie reden....
quaktia":dufarx1g schrieb:Schaut Euch doch Griffhaltung und Finger mal genau an, ich habs min. 5 mal gesehen.
Marcello":27oohh7q schrieb:Wer sagt, das sei ihm zu dogmatisch ist selbst dogmatisch, weil er davon ausgeht, dass alles, was andere anders machen als er , falsch sein muss.
ollie":dvm8u0ik schrieb:quaktia":dvm8u0ik schrieb:Schaut Euch doch Griffhaltung und Finger mal genau an, ich habs min. 5 mal gesehen.
ich kenn den Gilbert eigentlich recht gut. was willst du uns inhaltlich zu seiner Handhaltung konkret mitteilen? ..
quaktia":27j8616y schrieb:Es ist also nicht eine Frage des Daumens. Ich finds deshalb nich völlig am Thema vorbei, da genau dies gefragt wurde.
gitarrero100":3jn42q1l schrieb:Könnte man reintheoretisch auch behaupten eine schlechte Technik sei ein eigener Stil? Wer sagt das Synchronisation der Hände das Maß aller Dinge sei?
Woody":3jn42q1l schrieb:mit üben versaut man sich das "feeling"...
gitarrero100":29yb9365 schrieb:Könnte man reintheoretisch auch behaupten eine schlechte Technik sei ein eigener Stil?
Pfaelzer":22fhp62y schrieb:Shapelokalisation
ollie":27mrfino schrieb:Kommt darauf an, was man daraus macht. Aus heutiger Sicht gibt es eine Menge bekannte Gitarristen die keine besondere Tecnik haben. Ich würde hier z.B. Santana und Keith Richards nennen. Beide haben aber weltklasse Songs und sehr markante Gitarrenparts entworfen....
Das ist mehr als genug!
little-feat":3eixe370 schrieb:Clapton zu kopieren halte ich für unmöglich, Technik hin oder her.
Tom
quaktia":27dpnz0e schrieb:Obwohl, ohne hammerschnelle Sweeps kann man beim M-Store keinen Amp testen, ohne ausgelacht zu werden..... Ne Technikübungen sind notwendig bei Gasanfällen und auch gut fürs Selbstbewusstsein.![]()
quaktia":1y3nym0j schrieb:Obwohl, ohne hammerschnelle Sweeps kann man beim M-Store keinen Amp testen, ohne ausgelacht zu werden..... Ne Technikübungen sind notwendig bei Gasanfällen und auch gut fürs Selbstbewusstsein.![]()
quaktia":27t496ry schrieb:Hier eine kleine Finger-Übung für rechte und linke Hand
eI-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I
hI-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I
gI-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I-----I
dI-----I-----I-----I--4--I--5--I-----I-----I-----I-----I
aI-----I--2--I--7--I-----I--3--I--6--I-----I-----I-----I
eI-----I-----I--1--I--8--I--9--I-----I-----I-----I-----I
etc....
honeyweed":3ip7lx6w schrieb:quaktia":3ip7lx6w schrieb:Obwohl, ohne hammerschnelle Sweeps kann man beim M-Store keinen Amp testen, ohne ausgelacht zu werden..... Ne Technikübungen sind notwendig bei Gasanfällen und auch gut fürs Selbstbewusstsein.![]()
sorry, aber wenn du so dein selbstbewusstsein anfeuern musst, dass du vor paar halbgaren pappnasen deine übungsergebnisse präsentierst, dann bist du nix anderes als ne arme wurst...
aber ich denke mal, du hast das NICHT ernst gemeint...