Hi Doc!
Guter Leadsound? Tja, äh, ohne scheiß, einen Solton Chorus 120 mit ’nem Tubefactor ist schon wirklich geil, auch wenn der Solton Transe ist. Soldano benutzt in der Tat EL 34er, klar, Marshall Tuner halt, gell? Den Hotrod kann ich empfehlen, auch den +, aber den kennst du ja. Sonst latürnich immer mal einen Bogner, obwohl dürfte schwer sein einen günstig zu bekommen. Oder Budda? Ein Engl Blackmore ist auch nicht zu verachten oder ein Savage 60, setzen sich aber nicht soooo toll durch. Auch ein getuntes Marshall Top vom Reu ist cool (Aber nur der SLP, hähähä, Gehörgangspülung inbegriffen,-))Bei realguitars.de mal schauenh oder bei proguitar.de, da gibbet nette Sachen. Was ist denn so dein Budget eigentlich?
Ansonsten: Einen Amp mit gutem Grundsound und mit ’nem Tubefactor (jaja, ich weiß, ich lieb das Teil halt meingott) o.ä. (alles wieder im Lot,-)) anpusten. Sehr fein. Die Idee mit dem 3-Verstärkersetup empfinde ich persönlich zwar auch als logischste Lösung, sofern man flexibel sein will (will sagen, man braucht halt eben nicht nur einen, sondern 3 gute(!) Sounds), denn ein Amp alleine kann das nicht, niemals. Allerdings isset aber auch sehr aufwendig, nicht wahr?
Ach, es gibt zuviel, und im Endeffekt landet man doch wieder bei den Klassikern, zumindest sehe ich das so bei mir. Tja, man ist halt damit aufgewachsen und jetzt kann man das halt nicht mehr ändern.
Mach’s gut!