Dream Theater am 30.01.04

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

wollt hier nur mal kundgeben, dass meine Lieblingsband :-D am Freitag den 30.01.2004 mal wieder in Deutschland gastiert! Darf man das?? Muss doch ein bisken Support machen fĂĽr die Jungens.. :cool: :lol: Ich weiss ja das das nich jedermanns Sache is und das viele auf die Soliorgien nich so stehn;

Trotzdem:

Hab im letzten Jahr (also 2002) 3 Konzerte gesehn und war begeistert. Is auf jeden Fall lohnenswert! Das beste das ich im letzten Jahr gesehn hab, war das in DĂĽsseldorf. Geiler Sound, richtig gut besucht, tierisch lang, richtig geile Stimmung!!

Ich werde auf jeden Fall hinfahren und kann von Hannover aus noch so 1-3 Mitfahrgelegenheiten anbieten! Wer also Bock hat: Melden!!

Am 11. November erscheint ĂĽbrigens auch die neue CD und auf der Homepage (www.dreamtheater.net) gibts noch mehr Deutschlandtermine zu sehen.

GrĂĽsse

Dirk
 
Hallo,

shit! Hab ich vergessen! Konzert is in Dortmund inner Westfalenhalle. Beginn is 20.00 Uhr und Karten gibts fĂĽr 2 Kategorien.

1. Kategorie kostet 43,50

2. Kategorie kostet 37,50

GrĂĽsse

Dirk
 
Hi,

in FĂĽrth werde ich auf jedenfall im Konzert sein. Das ist jedoch erst im Januar :-(
Auf jedenfall ist das neue Album geil :p :evil:
 
.... hahaha nochwas:

Das Stück "Erotomania" ziehe ich mir gerade das zweite mal am Stück durch in sehr guter Lautstärke!
Das Album "Awake" ist eh eines meiner Top five -Alben!!!
 
Hi,

in Dortmund werde ich dabei sein! Was heiĂźt Kategorie? Sitzplatz? Will ich nicht. Ich will nach vorne! :)

GruĂź
burke
P.S.: vielleicht trifft man sich vorher oder nachher auf ein Bier o.ä???
 
Hi erstmal!
Ich werde auch dort sein! :-D Allerdings hab ich ne Karte für einen Sitzplatz, meint ihr ich kann mich trotzdem nach vorne stellen, da zwei Freunde von mir Stehplätze haben? Ich war noch nie in der Westfahlenhalle daher weiss ich nicht wie es da mit der Sicht etc. von den Sitzplätzen aus ist.

Man liest sich

Lightning Roy
 
Hallo,

die Sicht is jut! Die Karten sind doch auch teurer wenn ich mich recht erinnere? Ich denke schon, dass Du dich auch in die "Arena" stellen kannst!

Ach übrigens: das neue Album ist draussen und Ihr könnt Euch auf der Homepage den "Opener" (As I am) des neuen Albums "Train of Thought" kostenlos runterladen!

http://www.dreamtheater.net

GrĂĽsse

Dirk
 
Sehr gut. Vielleicht sieht man sich ja.

Ich hab mir direkt am ersten Tag das Album geholt und ich muss sagen einfach super! Es ist allerdings spürbar härter geworden als die bisherigen Alben, geht so ein bisschen in die Richtung von "The Glass Prison".
:idea: "As I Am" ist wirklich ein gutes StĂĽck um etwas von dem Gesamtsound des Albums zu erfahren.
 
Hallo,

na dann schliess ich mich doch an: Ja; ist wirklich verdammt hart und vor allem ziemlich dĂĽster geworden!!
Aber wíe das eben so bei Dream Theater is: Man muss es öfter hören und man entdeckt immer wieder was neues und es wird nich langweilig!

GrĂĽsse

Dirk

P.S. Vielleich sieht man sich ja dann aufm Konzert! Ich freu mich tierisch drauf!
 
Hi!

Ach ja mein ich doch...
Da hab ich wiedermal nicht genau gelesen! :oops:

Vielleicht kann man ja vor/nach dem Konzert auf ein kühles Getränk gehen? :-D

Greetz
 
PetruccijĂĽnger":1cjz4yvg schrieb:
Moinsen,

wollt hier nur mal kundgeben, dass meine Lieblingsband :-D am Freitag den 30.01.2004 mal wieder in Deutschland gastiert! Darf man das?? Muss doch ein bisken Support machen fĂĽr die Jungens.. :cool: :lol: Ich weiss ja das das nich jedermanns Sache is und das viele auf die Soliorgien nich so stehn;
Doch, das schon...
...wenn nur der SCHREIHALS nicht dabei wäre,...
 
Morgen Kinder, wird´s was geben hahaha

Jetzt ist´s endlich soweit!

--- Dream Theater in FĂĽrth Stadthalle 20.00 Uhr ---

Wer wird also kommen???

Wäre cool, wenn man sich irgendwie treffen könnte.

Also bis denn dann...
 
Pfuaa,

komm gerade von da nach Hause. Ein sehr geiles Konzert, etwas laut, ein paar zu viele Noten pro Zeiteinheit, eine etwas zu ausgeartete Technik-Schlacht (ich meine nicht Spieltechnik, doch, die auch ;-) ), unverschämt hohe Getränkepreise (für 3 Becher Hopfenkaltbrause gäbs im Laden ne ganze Kiste :-( )

Ich bin jetzt noch zu "überladen", um was zu schreiben und vertage mich an dieser Stelle. War sonst jemand da? Petrucci war wohl nicht so gut drauf (hat ständig nach unten auf die Klampfe geglotzt), aber seine Spieltechnik ist jeder Kritik gewachsen. Auch schöne Sounds hat er rausgeholt. Ich glaub, ich brauch so ein Musicman Piezo-Monster ;-). Außerdem mag ich seine nicht-selbstdarstellerische Art, im Gegensatz zum Trommeloktopus Portnoy (der ein hyperaktiver Bengel gewesen sein muß oder noch ist) ein echt Sympathischer Kerl ohne Allüren.

Mehr demnächst, in diesem Theater.

GruĂź
burke
 
Ich war auch in Dortmund. Und ich kann euch nur zustimmen, war wirklich eine Hammershow. Vor allem das mit den Bildschirmen war gut gemacht.

Weiss einer von euch wie das Zappa StĂĽck hieĂź, das Jordan Rudess gespielt hat, wo dann auch immer Bilder von Zappa eingeblendet wurden?

Gruss
Lightning Roy
 
Ich war gestern auch da....
Stand auch schön weit vorne :lol:

Das war einfach nur der absolute Wahnsinn, ich bekomm immernoch ne Gänsehaut wenn ich dran denke!
Bin aber auch noch viel zu benommen um ein echtes review schreiben zu können.... :roll:
 
Moin Jungs,

ich glaube das mit der Gänsehaut hält heute immer noch an.
Den Vorrednern kann ich nur zustimmen. Das Konzert war einfach der WAHNSINN!!!

Sie haben "nur" eine (!) Zugabe gespielt:

Metropolis

Wahnsinniger Wahnsinn!!! :-D
 
Etwas spät... ich gebs zu.

Ich war in Böblingen und war gleichermaßen enttäuscht und entzückt.

Enttäuscht wegen der Songsauswahl. Wo waren die Stücke von Scenes from a memory? Wo war Take the time, wo fucking PULL ME UNDER?

Entzückt wegen Mr. Petrucci! Hab ihn noch nie so gut gesehen. Durch die Leinwand und die Kameras, die ständig auf die Musiker gerichtet waren, konnte man ihm mal so richtig auf die Finger schauen. Das Schlusssolo von "In the name of god" war das beste, was ich JE live erleben durfte! Ein magischer Moment - und ich weiß nicht, ob so etwas ja wieder kommen wird!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten