<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Mike
Hallo Leutz,
wer von euch hat denn noch so’n Board bei sich rumstehen?
WĂĽrd mich mal interessieren wie die Teile bei euch aussehen.
Ich bau mir in den nächsten Monaten auch so ein Monster.
Das wird bestimmt ZIEMLICH riesig, wenn ich das wirklich wie geplant durchziehe. Is halt ne Geldfrage wenn man das mit Alukanten, Butterfly-VerschlĂĽssen und so weiter ausstatten will.
Und was da so alles drauf will:
Kanalumschalter fĂĽr den Preamp, Midipedal fĂĽr den Multieffekt,
Wahwah-, Volumen- und Expressionpedal, Danelectro Free Speech (wenn ich die Kohle dafĂĽr hab), Korg G1 und 6 FuĂźschalter( man muss ja schlieĂźlich die Kontrlle ĂĽber alles haben).
Bin mal gespannt ob das alles auf eine Ebene passt.
Ich kann ja mal n Bild posten wenn das Teil fertig ist ... im April oder so.
GruĂź,
Mike
</td></tr></table>
Hi Mike und alle anderen,
bin zwar auch erst neu hier, misch aber gleich mal mit.
Damit du bei deinem Teil ein wenig Platz sparst, kannst du statt den Kanalumschaltern auch einen Switcher (z.B. Nobels MS 4 oder Brunetti-Matrix. Die Brunetti ist aber deutlich teurer) nehmen, baust den in dein Effektrack oder Verstärker ein und steuerst den über dein Midi-Board an.
Beim Bau wĂĽrde ich auf zwei Dinge aufpassen:
1. Sollte das Ding nicht so groß werden, denn ihr müsst es auch noch tragen, solange ihr keine Roadies habt. Ich habe zwei Cases. Eins für die E-Gitarre und eins für die Akkustik. Das Case für die E-Gitarre hat die stolzen Maße 110 * 45 * 11 cm (Innenmaße). Da ich für handwerkliche Angelegenheiten zwei linke Hände habe, habe ich mir das ganze bei Thomann bauen lassen. Kostet 130 Euro. Dafür aber sehr solide verarbeitet.
2. Bedenkt bitte auch, dass ihr vielleicht mal euch einen weiteren FuĂźtreter kaufen wollte und dann reicht das Case nicht mehr aus.
Hier noch ein kleines Bild meines E-Gitarren-Board.
Mit dem Gaffa habe ich nur Stolperfallen wieKabels etc. gesichert. Die Geräte sind mit doppelseitigem Klebeband rutschfrei im Case gesichert.
GrĂĽĂźe
Simon