Erfahrungen mit Gitarrenbausätzen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Da es meine Traumstrat nicht, oder nur zu albtraumhaften Preisen gibt hab ich mal ins Auge gefasst, selber einen Bausatz (Rockinger, Warmoth) aufzubauen. Dabei weiss man ja bekanntlich nicht wirklich, wie die Gitarre hinterher klingt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Gitarrenbausätzen?
Habt Ihr echte Enttäuschungen erlebt oder ward ihr alle glücklich damit? Würdet Ihr es wieder machen?
Welche ausser den oben genannten Firmen haben noch Teile in vernünftiger Qualität im Angebot?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
T.H.

Ich würde dir dringend vom kauf eines bausatzes abraten! wenn du keine lust hast dann kauf dir halt nen hals, aber der korpus ist echt easy. lässt dir dein brett vom schreiner oder tonholzhändler leimen und auf stärke hobeln, sägst die konturen dort mit seiner bandsäge aus, und für den rest brauchste eh nur raspel schleifpapier und oberfräse.
derwuschl

T.H.":1o2vdxtv schrieb:
Da es meine Traumstrat nicht, oder nur zu albtraumhaften Preisen gibt hab ich mal ins Auge gefasst, selber einen Bausatz (Rockinger, Warmoth) aufzubauen. Dabei weiss man ja bekanntlich nicht wirklich, wie die Gitarre hinterher klingt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Gitarrenbausätzen?

T.H.

Ich hatte ein paar Rockinger 5-Minute Kits und wurde nie enttäuscht!
Mir persönlich haben die Gitarren sehr gut gefallen, bzw. ein paar gefallen mir noch immer sehr gut ;)
In der Preisklasse habe ich bisher nichts besseres in der Hand gehabt und selbst deutlich Höherpreisige Gitarren müssen sich bei der Qualität der Rockingers schon ganz schön strecken!

Übrigens dauert es wirklich max. 5 Minuten die Kit- Gitarren Spielfertig zu kriegen ;)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten