Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schlimme bei den Geschmäckern ist ja: sogar die eigenen ändern sich oft so schnell...Magman schrieb:Hey ist doch prima wenn dir der EC Tremolux gut gefällt. 7ender Soundgeschmäcker sind sowas von verschieden, das ist noch krasser als bei den M's aus UK.
Mir hat der Tremolux wirklich nicht gefallen, nicht weil er vieeeeel zu teuer verkauft wird, sondern eher weil ich ihn relativ langweilig fand. Vor allem gegenüber dem Excelsior, der für mich wesentlich mehr tonalen Style hat. Das muss dich aber keineswegs interessieren, hab einfach Spaß mit deinen Amps ;-)
Stan Rocker schrieb:..ach Martin, eine ECC81 in V1, oder?
VG
Stan
Docter schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Maggy (oder wars jemand anders?) mal eine 12AU7 für soetwas empfohlen...
Tubetown schrieb:Etwas ungewohnt von Röhren aus chinesischer Produktion ist bei der TT 12AT7 und 12AU7 der sehr warme und ausgewogene Gesamtklang, gepaart mit einer sehr guten klanglichen Auflösung und Brillanz, weshalb diese Röhren mit gutem Gewissen sowohl in Instrumental- als auch Audio/HighEnd Verstärkern eingesetzt werden können.
Oftmals werden 12AU7 und 12AT7 Typen statt den 12AX7 Rohren eingesetzt um hierbei entweder die Gesamtleistung des Verstärkers zu reduzieren oder nur die Übersteuerung der Vorstufe zurück zu nehmen. Besonders beim Letzteren bringt die 12AU7 im Vergleich zu einer 12AX7 einen sehr grossen klanglichen Unterschied, der meist noch grösser ist als bei einem Wechsle von 12AX7 zu 5751.
Beim Einsatz einer 12AU7 in einer Treiberstufe, die normalerweise für 12AX7 ausgelegt ist, wird in der Regel die Gesamtleistung der Endstufe zurück genommen. Wie gross dieser Unterschied ist, hängt vom Verstärker ab, aber es sind keine Quantensprünge. So erreicht zum Beispiel eine Marshall mit einer 12AX7 in der PI-Stufe der auf Volumen 5 eingestellt ist, dann die gleiche, gefühlte Lautstärke mit einer 12AU7 und auf Volumen 6 – Lautstärke gefühlt, nicht gemessen.
Stan Rocker schrieb:... naja, dann vllt. doch eine Hülle von Coversforall.de
Magman schrieb:Mir hat der Tremolux wirklich nicht gefallen, nicht weil er vieeeeel zu teuer verkauft wird, sondern eher weil ich ihn relativ langweilig fand. Vor allem gegenüber dem Excelsior, der für mich wesentlich mehr tonalen Style hat. Das muss dich aber keineswegs interessieren, hab einfach Spaß mit deinen Amps ;-)
dodona schrieb:Magman schrieb:Mir hat der Tremolux wirklich nicht gefallen, nicht weil er vieeeeel zu teuer verkauft wird, sondern eher weil ich ihn relativ langweilig fand. Vor allem gegenüber dem Excelsior, der für mich wesentlich mehr tonalen Style hat. Das muss dich aber keineswegs interessieren, hab einfach Spaß mit deinen Amps ;-)
dumpfer, farbbloser und wenig definierter Ton, jedoch bestimmen Preis*EC bei manchen die Qualität.
Magman schrieb:dodona schrieb:Magman schrieb:Ich baue mir nun vielleicht ein ganz anderes Gehäuse (mit vier 8 Zöllern?!), mal sehen....
dodona schrieb:Magman schrieb:Ich baue mir nun vielleicht ein ganz anderes Gehäuse (mit vier 8 Zöllern?!), mal sehen....
immer noch besser, als tausende von Euro für einen dumpf und farblos klingenden Amp zu bezahlen, nur weil da das Logo einer gewissen Heroin Leiche drauf steht.
dodona schrieb:Ich könnte meinen Excelsior auch mit Aufwand von 1-2 Stunden plus Materialkosten in Höhe von 2.50 - 5.00€ modden, nur für was? Ich habe das Teil seit fast einem Jahr und je älter der wird und desto abgelutschter der Speaker klingt, desto besser klingt der Excelsior, insbesondere mit komplett überbrücktem Klangregelnetzwerk.
Es gibt einen neuen 8-Zöller von Eminence, die Membran ist aus Hanf:Magman schrieb:Ich baue mir nun vielleicht ein ganz anderes Gehäuse (mit vier 8 Zöllern?!), mal sehen....
dodona schrieb:immer noch besser, als tausende von Euro für einen dumpf und farblos klingenden Amp zu bezahlen, nur weil da das Logo einer gewissen Heroin Leiche drauf steht.