Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

Alla, der Musikhändler meines Vertrauens meinte, die haben derzeit wirklich einen Lieferengpass, aber man kann das Ding normal bestellen und wir im Sept./Okt. beliefert. War beim Mustang Anfangs auch so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die da einen Amp gross rausbringen und dann gleich wieder rausnehmen. Also, keep cool Freunde ^^
 
Docter schrieb:
btw im Musicstore scheint das Teil lieferbar zu sein
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Excelsior-13W-Tube-Amp/art-GIT0023369-000

na klar, MS, D A S Geschäft meines absoluten Vertrauens...

sorry, les hier nur mit, aber das musste raus....
 
Ich hab mir heute den Spaß gegönnt und einmal durch alle Läden Deutschlands telefoniert, die das Ding als "sofort lieferbar" im Netz haben; alle diese Amps (ohne Ausnahme!) sind exakt jeweils wenige Minuten vor meinem Anruf gerade frisch verkauft worden... :roll:

Auf dem Weg habe ich in der Tat zwei unterschiedliche Verfügbarkeits-Versionen immer wieder gehört:

Nr. 1: Der Amp wird ab September/Oktober wieder lieferbar sein, sind nur aktuelle Engpässe (kennt mna ja von Fender).

Nr. 2: Der Amp wird nicht mehr angeboten.

Was weiß ich, was stimmt... ärgerlich ist jedenfalls dieses Geschäftsgebaren, einen Bestand vorzugaukeln den es schlicht nicht gibt; daher immer anrufen! ;-)
 
mein Beileid.

gibt nix schlimmeres als was haben zu wollen, sich das leisten zu können und den shit dann nicht zu kriegen... :)

Kann doch nicht sein das die Fenders Lieferkapazität von der Magmannschen G.A.S.-Befeuerung in die Knie gezwungen wird ;)

Achso, hast Du auch bei musicworld brilon versucht? die hatten das Teil bis gestern als lieferbar auf der Webseite, seit heute steht innerhalb von 7-10 Tagen lieferbar..
 
Wolfgang schrieb:
Docter schrieb:
btw im Musicstore scheint das Teil lieferbar zu sein
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Excelsior-13W-Tube-Amp/art-GIT0023369-000

na klar, MS, D A S Geschäft meines absoluten Vertrauens...

sorry, les hier nur mit, aber das musste raus....

kann ich nix zu sagen. Hab da einmal ne Klampfe bestellt, die ich nach ner Woche wg techn. Defekt zurĂĽcksenden musste, das hat reibungslos funktioniert...
 
Docter schrieb:
Achso, hast Du auch bei musicworld brilon versucht? die hatten das Teil bis gestern als lieferbar auf der Webseite, seit heute steht innerhalb von 7-10 Tagen lieferbar..

Die hatte ich bereits vor drei oder vier Tagen angerufen - da war das Teil "vor ein paar Minuten" noch da, "jetzt" aber ausverkauft... ;-)

Six + Four hatten tatsächlich noch zwei Stück - jetzt nicht mehr... :cool:
 
Siehste, das meinte ich: Die hatte ich auch angerufen... :cool:

Glaub nicht dem, was Du im Netz liest, ohne es persönlich überprüft zu haben. ;-)
 
kershaw schrieb:
Also hier:

http://getthesound.de/onlineshop/Fe...nverstaerker-Roehre-Get-the-Sound-Berlin.html

kann man bestellen und soll angeblich in 2 Tagen glĂĽcklicher Excelsior-Besitzer sein....

Tja, der Typ von Get The Sound erzählte mir auch vor ein paar Monaten, dass der Blues Junior Cannabis Rex lieferbar wäre, er würde mich nach dem Wochenende anrufen. Wahrscheinlich ist das Telefon kaputt gegangen, hab bis heute keinen Rückruf bekommen...
 
Na, da bin ich ja gespannt ob ich noch zu meiner ersehnten Röhrenerfahrung komme... Hab auch "vorausichtlichen Liefertermin" 30.8. bei Thomann.
 
Magman schrieb:
cohnitz schrieb:
Kumpel hat gerade bei Fender angerufen und da meinten die, die Produktion wĂĽrde eingestellt.

Gleiches habe ich auch getan - zwar zögerlich, aber man gab mir die selbe Antwort. Schade :roll:

Ich kann mir nur vorstellen, was Du auch schon erwähnt hast Martin: Die schaffen die Konkurrenz für ihre teureren 7ender Modelle wieder ab.

Ein Einkanaler mit dem Ton zu dem Preis - warum soll ich da mehr bezahlen.

Hoffen wir, dass unsere lange halten....
 
@frente: ĂĽbertreibst Du es jetzt nicht ein bisschen mit der Musiker-Polizei :-D

Tschoe
Arnd
 
kershaw schrieb:
Magman schrieb:
cohnitz schrieb:
Kumpel hat gerade bei Fender angerufen und da meinten die, die Produktion wĂĽrde eingestellt.

Gleiches habe ich auch getan - zwar zögerlich, aber man gab mir die selbe Antwort. Schade :roll:

Ich kann mir nur vorstellen, was Du auch schon erwähnt hast Martin: Die schaffen die Konkurrenz für ihre teureren 7ender Modelle wieder ab.

Ein Einkanaler mit dem Ton zu dem Preis - warum soll ich da mehr bezahlen.

Hoffen wir, dass unsere lange halten....

Fender verdient an diesen Amps gegenĂĽber anderen Produkten kein Geld und deshalb wird der Excelsior und auch einige andere Produkte eingestellt. Fender schreibt seit ein paar Jahren halt auch rote Zahlen...und der Dollar ist gestiegen...

Wer Interesse an dem Amp hat sollte sich also schnell noch einen zulegen. Ein Bekannter von mir hat heute auch noch zwei bestellt in UK.
 
Magman schrieb:
Wer Interesse an dem Amp hat sollte sich also schnell noch einen zulegen....

.... oder einfach ein paar Wochen warten, dann tauchen die hier in den Kleinanzeigen en masse auf, weil wieder ne andere Sau ĂĽber den Hof getrieben wird ^^ Zugegeben, von den Soundfiles finde ich den auch Klasse, aber oftmals bleibt der groĂźe Hype mit Wertsteigerung auf den viele Spekulieren dann doch aus. War auf jeden Fall bei der Squier 51 so...
 
arnie65 schrieb:
@frente: ĂĽbertreibst Du es jetzt nicht ein bisschen mit der Musiker-Polizei :-D

Tschoe
Arnd
Es gibt Anweisungen von ganz oben öffentlich mit mehr Offenheit aufzutreten. Dafür verschränken wir auch nicht mehr generell die Arme vor der Brust aber zeigen im 7 Minuten Rhythmus auch mal ein Lächeln. Die schmucken Uniformen haben wir eh für lau gekriegt.


(Edit Nr.2 und OT: jetzt bin ich auch endlich mal reingefallen (Rythmus !) Ich möchte zu meiner Rechtfertigung drauf hinweisen, dass das "Rh" am Wortanfang nur eine Erfindung durchgeknallter niederländischer Altphilologen der frühen Neuzeit ist (Erasmus von Rotterdam) und dass Rhythmus auf griechisch nur mit einem R geschrieben wird. Wie sich das gehören tut!)
 
Al schrieb:
Magman schrieb:
Wer Interesse an dem Amp hat sollte sich also schnell noch einen zulegen....

.... oder einfach ein paar Wochen warten, dann tauchen die hier in den Kleinanzeigen en masse auf...

Gmorschen

Könnte gut sein, aber on masse glaube ich eher nicht, es gab ja leider nicht viele in D. Der Excelsior ist ein guter hübscher Amp, spartanisch ausgestattet im Retrokleid, nicht mehr und nicht weniger. Zu dem kleinen Preis allerdings einfach unschlagbar, da gab es wirklich keinen Vergleich. Fender hat sich einfach verkalkuliert. Anstatt 269 um die 399 Euro und die Sache sähe etwas anders aus. Immer noch günstig, aber mit etwas mehr Gewinn. Das Ding jetzt auf einen Schlag 100-150 Euro teurer zu machen würde wohl keine Fans bringen und heftiges Kopfschütteln verbreiten.

Aus vorbei, gegessen =)
 
... so wird eine kleine Amplegende geboren ... oder es ist ein niedlicher strategischer Zug der Fender Marketingabteilung, wer weiss ...

Verarscht werden wir doch alle rund um die Uhr - siehe Apothekenrundfahrt in Frankreich und Praxiskongress der Sportmedizin in London ...

... und am Schluss klingt jeder wieder wie er selbst ... bis zum nächsten Amp ...

:popcorn:
 
Ma was anderes nebenbei, kann jmd einen guten Halltreter passend zum Excelsior empfehlen? Evt der Boss FRV-1?
 
Der passt ganz gut, wenn es denn den Rahmen des ĂĽblichen An-Bord-Federhall nicht sprengen soll; den Surf-Hall kann er wie kein zweiter.

Wenn Du also Räume, Reverse Reverbs, etc. brauchst, sollte es eine andere Gerätschaft sein (bei mir erledigt das das Verbzilla von Line6, wleche sauch einen guten Federhall an Bord hat).
 
Docter schrieb:
Ma was anderes nebenbei, kann jmd einen guten Halltreter passend zum Excelsior empfehlen? Evt der Boss FRV-1?

Halltreter


Ein Spring Reverb nehme ich mal stark an. Ich hab die Dinger fast alle durch und bin (wieder) mal bei einem VanAmps Solemate Reverb gelandet. In meinen alten Ohren mit das beste fürs Geld. Das ist halt keine digitale Simulation, sondern mit 3 echten Federn aufgebaut und klingt verdammt nah nach den guten alten 7ender Tube Reverbs. Zusammen mit dem Excelsior eine Wucht, ja das macht süchtig! Es klingt auch in der klassischen Variante, also direkt vor dem Amp mit großem Abstand am besten. Da klingen diese Digitalkisten alle nicht so doll und färben auch mächtig ab. Da darf ein jeder denken wie er möchte, ich höre das und mag es einfach nicht. Im Effektweg an einem modernen Amp ist das was völlig anderes.

Da oben links das isser:

[img:600x382]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ut-43ba.jpg[/img]

Der Boss FRV1, ich hatte ihn, ist ganz okay, aber kein Vergleich zu einem echten Spring Reverb und schon gar nicht vor dem Amp. Aber probiere ihn doch einfach mal selbst aus, bekommt man bei Ebay ja nachgeworfen fĂĽr kleines Geld.

Auf dem Foto direkt neben dem Solemate siehst du den ZCat Reverb-Delay. Ein klasse Treter für kleines Geld. Der Hall klingt gut, aber eben etwas moderner. Schau mal bei ZCat vorbei, die haben auch reine Reverbs, wie z.B. das Spring Reverb. Tolle und qualitativ hochwertige Gerätchen: www.zcatpedals.com

Solltest du nach einem modernen Hallgerät Ausschau halten dann teste mal den TC Hall of Fame.

Letztens auch getestet und für sehr gut empfunden: Earthquaker Devices Ghost Echo Reverb. Sehr geil! Aber wie gesagt, vor dem Amp kann dem Solemate keines dieser digitalen Gerätchen das Wasser reichen. Hörs dir mal an, genau so muss ein richtig guter Spring Reverb klingen:



PS: Diese VanAmps haben ganz rechts auch noch einen Schalter (Aux Jack) den man extern nutzen kann. Dort werde ich mir den Tremolo des Excelsior demnächst fußschaltbar machen und die Sache ist perfekto ;-)
 
kiroy schrieb:
Magman schrieb:
[img:600x382]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ut-43ba.jpg[/img]
Huch! :shock: Das ist ja richtig bunt bei Dir!
Und ich dachte immer, Du bist ein "Gitarre-Kabel-Amp-sonst-nix"-Typ.

Du hast recht Kollege, es ist schlimm :roll:

Aber es macht mir im Moment zumindest wieder sehr viel Spaß mit ein paar Pedalen zu 'spielen'. Ich könnte da auch auf alles verzichten außer dem Hallgerät, das ist ein muss für mich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten