Docter schrieb:
Ma was anderes nebenbei, kann jmd einen guten Halltreter passend zum Excelsior empfehlen? Evt der Boss FRV-1?
Halltreter
Ein Spring Reverb nehme ich mal stark an. Ich hab die Dinger fast alle durch und bin (wieder) mal bei einem VanAmps Solemate Reverb gelandet. In meinen alten Ohren mit das beste fürs Geld. Das ist halt keine digitale Simulation, sondern mit 3 echten Federn aufgebaut und klingt verdammt nah nach den guten alten 7ender Tube Reverbs. Zusammen mit dem Excelsior eine Wucht, ja das macht süchtig! Es klingt auch in der klassischen Variante, also direkt vor dem Amp mit großem Abstand am besten. Da klingen diese Digitalkisten alle nicht so doll und färben auch mächtig ab. Da darf ein jeder denken wie er möchte, ich höre das und mag es einfach nicht. Im Effektweg an einem modernen Amp ist das was völlig anderes.
Da oben links das isser:
[img:600x382]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ut-43ba.jpg[/img]
Der Boss FRV1, ich hatte ihn, ist ganz okay, aber kein Vergleich zu einem echten Spring Reverb und schon gar nicht vor dem Amp. Aber probiere ihn doch einfach mal selbst aus, bekommt man bei Ebay ja nachgeworfen für kleines Geld.
Auf dem Foto direkt neben dem Solemate siehst du den ZCat Reverb-Delay. Ein klasse Treter für kleines Geld. Der Hall klingt gut, aber eben etwas moderner. Schau mal bei ZCat vorbei, die haben auch reine Reverbs, wie z.B. das Spring Reverb. Tolle und qualitativ hochwertige Gerätchen: www.zcatpedals.com
Solltest du nach einem modernen Hallgerät Ausschau halten dann teste mal den TC Hall of Fame.
Letztens auch getestet und für sehr gut empfunden: Earthquaker Devices Ghost Echo Reverb. Sehr geil! Aber wie gesagt, vor dem Amp kann dem Solemate keines dieser digitalen Gerätchen das Wasser reichen. Hörs dir mal an, genau so muss ein richtig guter Spring Reverb klingen:
PS: Diese VanAmps haben ganz rechts auch noch einen Schalter (Aux Jack) den man extern nutzen kann. Dort werde ich mir den Tremolo des Excelsior demnächst fußschaltbar machen und die Sache ist perfekto ;-)