Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

Docter schrieb:
ahhh das gerücht haben die drecksäcke doch bestimmt extra gestreut, damit unentschlossene wie ich das Ding endlich kaufen (wie grade geschehen).

Ich armes Konsumopfer...

Achso, die Edith will auch noch:
Mäggy was macht dein schicker Powerbreaker so im Langzeittest?

Na dann GlĂĽckwunsch :top:

Die Loadbox funktioniert sehr gut. Da ich wenig Zeit habe übernimmt Kollege Bierschinken, der Swen den Bau der Teile. Wenn also jemand Interesse an einer Loadbox hat, so möge man sich bitte direkt an ihn wenden ;-)
 
Jetzt habe ich mir ihn doch auch zugelegt!
Klingt gut, aber viel zu laut fĂĽr die Wohnung! Viel zu laut!
Muß ich mal im Proberaum hören. So eine Loadbox wäre auch schön. Und die Umwandlung des Dark-Schalters in einen normalen Zustand, das werde ich wohl auch machen.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Magman schrieb:
So, die erste zumindest für mich sinnvolle Modifikation ist getan. Die Bright Stellung hat mir doch ein bisschen zu viele Höhen in Verbindung mit Strat und Tele. Besonders wenn man Overdrives einsetzt geht das nicht, ohne dass man das Tonepoti der Gitarre leicht zudreht.
Es war so, wie ich oben vermutet hatte, man kann den Amp ganz simpel zu einem neutralen Klang bringen. Ich habe das Kabel (das grüne unten auf dem Foto) für Dark an dem Switch einfach abgelegt (zusammen mit Brücke auslöten!). So nutze ich praktisch die Einstellung "Normal" und "Bright" - "Dark" entfällt dann sozusagen. Das ist sehr sinnvoll, denn jetzt klingt eine Strat, oder Tele halt sehr natürlich und bei Bedarf kann man halt eine extra Portion Höhen mit dazu geben. Je weiter der Amp aufgedreht wird um so mehr verschwindet auch dieser Effekt, d.h. wenn der Amp voll auf ist, ist der Switch außer Funktion! Diese kleine Modifikation war in 20 Minuten erledigt. In der gleichen Zeit hat man den Amp dann auch wieder im Originalzustand.

[img:150x112]http://www10.pic-upload.de/thumb/08.06.12/l2ga85c2h754.jpg[/img]


Was heißt "zusammen mit Brücke auslöten"?
Wo hängt das Kabel noch mit dran?

Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Jetzt habe ich mir ihn doch auch zugelegt!

Hi Hannes,

Na dann willkommen im Pawn Shop Club :lol:

Nee ohne Loadbox ist das für zuhause nix, sofern man nicht ganz leise clean spielen möchte. Häng mal dein HB Drive Pedal dran und klink die Telli ein. Ich finde das sooooooowas von geil...

Viel SpaĂź beim einspielen :cool:

PS: Röhrenausch bringt bei dem Amp nix, die Stock Tubes sind richtig klasse!
 
Butterkräm schrieb:
Was heißt "zusammen mit Brücke auslöten"?
Wo hängt das Kabel noch mit dran?

Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes

Ist vielleicht etwas irritierend geschrieben. Das grüne Kabel einfach komplett auslöten. Es hängt ja wie man auf dem Bild sieht oben an zwei Kontakten, das meinte ich mit Brücke.
 
Vom Board hast Du es aber nicht abgelötet, oder? Ich jedenfalls nicht. Also nur vom Schalter und dann isoliert.
Funktionert und ist mehr als brauchbar!
Super, danke!
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Al schrieb:
Fu*K! Warum hab ich nur das blöde Video angeklickt?! NEIN!!!! Jetzt hab ich GAS! Danke Magman :)

Nein nein Ali behalte du mal schön deinen Mustang, das ist der bessere Amp für dich glaube mir - alles drin, alles dran und superflexibel. Ich meine das sehr ernst :cool:
 
Magman schrieb:
Al schrieb:
Fu*K! Warum hab ich nur das blöde Video angeklickt?! NEIN!!!! Jetzt hab ich GAS! Danke Magman :)

Nein nein Ali behalte du mal schön deinen Mustang, das ist der bessere Amp für dich glaube mir - alles drin, alles dran und superflexibel. Ich meine das sehr ernst :cool:

Ich will den Mustang auch nicht loswerden, aber ich glaube der Excelsior wĂĽrde mir auch Spass machen :) Gerade mal paar Kleinanzeigen gestartet, vielleicht kommt ja was in die Kriegskasse :)
 
Docter schrieb:
Magman schrieb:
Exci No2 ist bald auf dem Weg :banana:

Als Wertanlage oder tupperste Dir den ein fĂĽr schlechte Zeiten wenn der erste kaputt geht? ;)

VG Doc

P.S.: Liefertermin 30.8. :banana:


Es ist KEIN Luxus davon zwei StĂĽck zu haben. Ich mag den Amp einfach zu sehr. Einer steht dann mit Loadbox im Wohnzimmer und einer im Proberaum ;-)

Hast deinen ja auch bald - freu dich drauf :cool:
 
Al schrieb:
Magman schrieb:
Al schrieb:
Fu*K! Warum hab ich nur das blöde Video angeklickt?! NEIN!!!! Jetzt hab ich GAS! Danke Magman :)

Nein nein Ali behalte du mal schön deinen Mustang, das ist der bessere Amp für dich glaube mir - alles drin, alles dran und superflexibel. Ich meine das sehr ernst :cool:

Ich will den Mustang auch nicht loswerden, aber ich glaube der Excelsior wĂĽrde mir auch Spass machen :) Gerade mal paar Kleinanzeigen gestartet, vielleicht kommt ja was in die Kriegskasse :)

Ala gut, ich hatte dich gewarnt, komm mir nicht und jammere :panik: :confetti:
 
Ach was, aber den Sound könnte ich in der Bluesrockband gut gebrauchen und ne nette Vollröhre stimuliert dich halt anders, als eine Modeller, auch wenn er noch so gut ist. Habe die Tage auch einen Gig auf einem großen Open Air mit dem Tonelab ST gespielt ... gehen tut das alles, aber Spass macht es halt nur bedingt. ;-.)

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Excelsior bei der Session mit am Start ist?
 
Al schrieb:
Ach was, aber den Sound könnte ich in der Bluesrockband gut gebrauchen und ne nette Vollröhre stimuliert dich halt anders, als eine Modeller, auch wenn er noch so gut ist. Habe die Tage auch einen Gig auf einem großen Open Air mit dem Tonelab ST gespielt ... gehen tut das alles, aber Spass macht es halt nur bedingt. ;-.)

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Excelsior bei der Session mit am Start ist?

Heijeijeijeijei ich sehs schon kommen, der Ali hat demnäx nen Excy mit nem mittelprächtigen Treterboard vorndran und strahlt über alle Backen. Back to the roots :cool: :lol:

PS: Ging mir ja nicht anders und der andere Krempel steht nun sinnlos inner Ecke rum...

Guggsd du:
[img:600x382]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ut-43ba.jpg[/img]

Ach so ja: JA :lol:
 
Magman schrieb:
Al schrieb:
Ach was, aber den Sound könnte ich in der Bluesrockband gut gebrauchen und ne nette Vollröhre stimuliert dich halt anders, als eine Modeller, auch wenn er noch so gut ist. Habe die Tage auch einen Gig auf einem großen Open Air mit dem Tonelab ST gespielt ... gehen tut das alles, aber Spass macht es halt nur bedingt. ;-.)

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Excelsior bei der Session mit am Start ist?

Heijeijeijeijei ich sehs schon kommen, der Ali hat demnäx nen Excy mit nem mittelprächtigen Treterboard vorndran und strahlt über alle Backen. Back to the roots :cool: :lol:

PS: Ging mir ja nicht anders und der andere Krempel steht nun sinnlos inner Ecke rum...

Ach so ja: JA :lol:


Gut, dass ich meine Board mit TS -->Trem-->Wah nie wirklich auseinander genommen habe :) Werkelt im Moment ab und zu Zuhause vorm Bugera V5.
 
Magman schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Butterkräm schrieb:
Gerade gesehen:

https://www.thomann.de/de/fender_excelsior_b_stock.htm?sid=d8e48581f04f4c5c25b079a50b90a018

GrĂĽĂźe,
Hannes

Der Auftrag wird automatisch storniert; danke, Thomann... :roll:

??? ...hilf mir mal bitte, ich verstehe nicht was du meinst :shrug:

Angeblich lieferbar und geordert; die Bestellung wurde dann von Thomann ein paar Minuten später per eMail storniert.

Das ist exakt das Geschäftsgebahren, das mich üblicherweise stets anrufen und fragen lässt, ob das Teil denn nun auch WIRKLICH da ist.
 
...und soeben wurde die Lieferzeit des regulären Excelsior-Angebots auf "auf Anfrage" zurückgesetzt...
 
ich hab gestern beim T bestellt, und nochmal extra angerufen, ich kriege einen aus der Charge am 30.8. :banana:

btw im Musicstore scheint das Teil lieferbar zu sein
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Excelsior-13W-Tube-Amp/art-GIT0023369-000
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten