Ich lese immer wieder mit großer Verwunderung, wie immer auf dem Anspielen/Testen rumgeritten wird. :roll:
1. Wenn ich im Laden die Gitarre nehme, die ich angestestet habe, kaufe ich kein neues Instrument, sondern ein Testgerät oder Ausstellungsstück..........
- würden das alle so machen, würde keine neue Gitarre mehr verkauft.....
- lasse ich mir solange welche aus dem Lager kommen, bis eine passt, würden alle vorher getesteten, weil, ich bin ja nicht der Einzige, der das macht, wiederum zu Testgeräten...............daraus folgend: s.o.
2. Lasse ich mir eine Gitarre bauen, kann ich die vorher auch nicht antesten........da is nix mit "hol mir ma ne andere ausm Lager"
Dann muss mir mal einer erklären, wie es bei Seriengitarren zu so großen Unterschieden kommen könnte, das ich bei ein und demselben Modell die eine obergeil finde und die andere völlig ablehne.............(wohlgemerkt, wir meinen hier nicht Mängel oder Unsauberkeiten........)
O.K., ich kann in einen Laden gehen und testen, welche Marke, welche Bauform, etc. mir zusagt, alles was darüber hinausgeht, ist für mich Mumpitz und Voodoo :!:
So, Feuer frei.......

unch: